PDC-Sensoren nicht lackiert
Hallo Zusammen,
ist es normal, dass bei schwarzen Fahrzeugen die PDC-Sensoren nicht lackiert sind?
Sieht so aus, als ob es nur das Plastik wäre .... ohne Lack drauf.
Kann das jemand bestätigen? Ist das schon immer so oder erst seit dem LCI so?
Gruß
Jürgen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von harald335i
Peppino101,
ich gebe Dir zu hundert Prozent recht, da werden Kleinigkeiten zu einem Problem (PDC nicht lackiert,
Scheiben innen nass, Fahrwerk funktioniert nicht)hochstilisiert und auf dem Hersteller herumgeholzt, dass einem die Augen überlaufen. Wenn Ihr mit eurem Fahrzeug nicht zufrieden seid, verkauft es halt und legt euch einen Stern oder die Ringe zu. Dies hat immerhin derjenige mit seinen Fahrwerksproblemen, die nicht nachvollziehbar waren, konsequenterweise gemacht. Und noch eine Bitte, holzt danach nicht in diesem Forum rum. Ein Großteil der 5er-Besitzer ist hochzufrieden und wundert sich über die vermeintLichen Probleme von ein paar Einzelnen, die aber so tun, als wenn der 5er mittlerweile das allerletzte Produkt wäre. Im übrigen sind meine lackiert, funktionieren und alles ist prima.
VG
Harald
Immer wieder schön anzusehen, wie sich manche hier blenden lassen.
Vom schönen Schein der tollen Premium-Welt.
Jetzt nochmal zum Verständnis, damit es auch der letzte hier kapiert:
BMW will Premium sein! Sie nehmen 100% von meinem Premium-Geld. Folglich will ich auch 100% Leistung! Und zwar von Anfang an!
Und jeder, der hier auch mit 90 oder 80% Leistung zufrieden ist und trotzdem 100% bezahlt, ist doch super! Solche Kunden braucht BMW. Damit der Gewinn und der Aktienkurs stimmt,
Wenn ihr immer so denkt .... dann spielt Geld bei euch wohl keine Rolle.
Ich brauche niemanden der mich verar...t! Und ganz bestimmt nicht die BMW AG.
Weitere Kommentare zu sehr fraglichen Äußerungen spare ich mir hier. Hat keinen Sinn!
89 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jürgen325
Kosmetisch ist gut gesagt ..... wenn ich mir das so überlege ist der Unterschied zwischen einem Ford und BMW auch nur rein kosmetisch. Wäre da nicht der kleine Unterschied bei der Überweisung der Neuwagenrechnung .......... am Ende erwarte ich doch für den Mehrbetrag an Geld auch ne gewisse Mehrleistung. Und ich traue mir wetten, dass bei Ford die PDC-Sensoren lackiert sind. 🙄
Ich glaube auch, dass bei Ford alle lackiert sind.
Also ich habe nen Saphirschwarzen 435i bestellt und könnte unlackierte Sensoren nur schwer ertragen.
Da müsste ich dann doch nochmal nachhaken.
Zitat:
Original geschrieben von 6ender
Also ich habe nen Saphirschwarzen 435i bestellt und könnte unlackierte Sensoren nur schwer ertragen.
Bei deiner Farbe musst du mit unlackierten Sensoren leben
Blödes Forum 😁
Würde so etwas nie bemerken (wenn ich ein schwarzes Fzg hätte) , nachdem ich so etwas hier gelesen habe mich aber richtig drüber ärgern.
Ist wie mit dem Spalt unter den Lautsprechern in der A Säule
😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ks220cdi
Bei deiner Farbe musst du mit unlackierten Sensoren lebenZitat:
Ich kann zumindest dann meinem Händler mitteilen dass mir das überhaupt nicht passt.
Zitat:
Ich kann zumindest dann meinem Händler mitteilen dass mir das überhaupt nicht passt.Zitat:
Original geschrieben von ks220cdi
Bei deiner Farbe musst du mit unlackierten Sensoren leben
Ich würde es BMW mitteilen. Das Problem ist aber, dass das in München keinen interessiert solane der Absatz passt.
Ultraschallwandler schwarz
Für Fahrzeuge mit
Black-sapphire metallic Ja M475
Oder
Schwarz 2 Ja U668
66 20 9 261 582
65,84 €
Das ist ein Auszug aus dem ETK 435i. Ultraschallwandler schwarz bedeutet dass er nicht lackiert ist. Das sieht man auch am Preis, da die lackierten fast das doppelte kosten.
Zitat:
Ich vermute mal du wirst dich damit abfinden müssen.
Das ärgerliche ist doch vielmehr, dass BMW hierzu keinen Hinweis gibt. Nirgends. Alle anderen Lacke haben die lackierten Sensoren. Nur die schwarz lackierten nicht. Und Carbon-Schwarz ist bei Sonneneinstrahlung blau. Und da fällt es erst recht auf.
Die könnten ja wenigstens bei der SA "PDC" den Hinweis anbringen, dass bei Schwarzen Aussenfarben die Sensoren nicht lackiert sind.
Aber so ..... merkt man es erst, wenn der Neuwagen aufm Hof steht. Nur dann ist es zu spät.
Gruß
Jürgen
Schau mer mal.
Mit BMW hab ich auch eigentlich meinen Händler gemeint.
Mal sehen wie der reagiert
F10 Bj. 10.2012, PDC Sensoren sind lackiert.
Also.
Im E90 Forum gibt's nen ähnlichen Thread.
Dort hat jemand geschrieben dass es mit der. SA "Exterieurumfänge in Wagenfarbe" zusammenhängen könnte.
Erscheint mir zwar möglich aber sehr unwahrscheinlich.
Zitat:
Original geschrieben von cypher2006
Vermutlich in Brilliantweiß oder?
Zitat:
Vermutlich in Brilliantweiß oder?Zitat:
Original geschrieben von cypher2006
Ja 😛
Zitat:
Also.
Dort hat jemand geschrieben dass es mit der. SA "Exterieurumfänge in Wagenfarbe" zusammenhängen könnte.
erscheint mir unmöglich, weil es diese SA für den F10 gar nicht gibt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Janet2
erscheint mir unmöglich, weil es diese SA für den F10 gar nicht gibt 😁Zitat:
Also.
Genau das wäre der Punkt.
Würde ja nur 4Zylinder Modelle der 1er und 3er Reihe betreffen.
Beim 4er bezieht sich das nur auf die seitlichen Air Breather und ist eine kostenlose SA