PDC Sensoren nicht in Wagenfarbe?
Hallo Gemeinde,
habe eine G31 in Carbonschwarz, ganz frisch - gebaut in 04.2019.
Die PDC Sensoren sind aber nicht in Wagenfarbe lackiert...gehört das so?
Beste Antwort im Thema
Nicht abblendender Beifahrer Außenspiegel z.B. 😉
32 Antworten
Wie gesagt, wenn BMW meint, dass die Farbe schwarz genug ist, wird nicht lackiert. Alle hellen Farben werden lackiert. Das ändern sie dann sicher beim Nachfolger, um noch mehr zu sparen. 😉
Das ist ja spannend. Hab grad mal nachgesehen, da ich auch schwarz metallic habe. BJ 09.2018. Meine Abdeckungen sind lackiert. Ist das vielleicht abhängig von der Ausstattung (bei meinem das M-Paket)? @mucmario, welche Ausstattung hast Du?
Das verstehe ich dann auch nicht mehr...
Ähnliche Themen
Ist bei mir auch so. Carbonschwarz aus 4/18 mit rein schwarzen PDC-Sensoren. Wirklich albern, an was BMW alles spart. Gerade bei Sonne sieht man den Unterschied schon.
Wenn die Sensoren nicht lackiert sind, dann kann der Lack nicht durch Steinschlag beschädigt werden.
Bei meinem Bj. 04/18, M-Paket, carbonschwarz, sind die Sensoren auch „normal“-schwarz.
Stört mich ehrlichgesagt überhaupt nicht.
Zitat:
@Newton001 schrieb am 3. Juni 2019 um 10:21:21 Uhr:
Wenn die Sensoren nicht lackiert sind, dann kann der Lack nicht durch Steinschlag beschädigt werden.
Die Sensoren sind schon lackiert. Schwarz statt schwarz met.
Zitat:
@Newton001 schrieb am 3. Juni 2019 um 10:21:21 Uhr:
Das macht natürlich Sinn.
Am besten aber dann die ganze Schürze nicht lackieren,
da platzt dann gar nichts mehr.
Ich finde es billig...andere Hersteller machen es aber genau so.
Welcher Hersteller genau?
Jetzt fängt die Erbsenzählerei also schon bei den PDC Sensoren an. Nah Prost Mahlzeit.
Was kommt dann als nächstes? Spiegel nur grundiert, oder gar nicht grundiert?
Sauerei, dafür das die Autos jährlich teurer werden.
Nicht abblendender Beifahrer Außenspiegel z.B. 😉
Den gibts ja schon, stimmt, da hatte ich mich auch aufgekoffert weil das absoluter Blödsinn ist 😁
Zitat:
@rogerm schrieb am 3. Juni 2019 um 21:48:06 Uhr:
Welcher Hersteller genau?
Audi seit kurzem, letztens erst gelesen, finde das aber gerade nicht mehr
Ok, danke.
Das wusste ich nicht.