ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. PDC Sensoren Hinten

PDC Sensoren Hinten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. Februar 2012 um 17:47

Hallo, in meinem A6 4F Avant Modelljahr 06 ist hinten ein Sensor kaputt, sind diese Sensoren alle 4 gleich ?

Beste Antwort im Thema

Die hinteren Sensoren sind alle gleich. Gibt aber einen Unterschied zu den Vorderen die auch gleich sind.

Ich meine vorne sind 90°Grad abgewinkelt und hinten 45° Grad abgewinkelt.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Die hinteren Sensoren sind alle gleich. Gibt aber einen Unterschied zu den Vorderen die auch gleich sind.

Ich meine vorne sind 90°Grad abgewinkelt und hinten 45° Grad abgewinkelt.

Bei mir ist auch einer im Eimer hinten :( wollten den demnächst austauschen. Nun hab ich bei Ebay nachgesehen da kann man ja mit rund 20Euro /Stück rechnen. Bei den Händlerangaben zu den Sensoren steht aber oftmals z.B. "hinten aussen" und sowas dabei.

Gibt es denn Unterschiede zwischen den hinteren Sensoren die aussen sitzen und denen die hinten in der Mitte sitzen?

Hallo

Sind alle gleich, Nr. 7H0919275E Gibt es bei Ebay in fast allen faben.

Gruß Tom

Dank dir Tom!

am 8. August 2012 um 13:50

Ich muss diesen Thread nochmal kurz auskrammen, gilt das mit alle gleich und o.g. Teilenummer auch für den FL ab 2008? Oder gibts da nen Unterschied? Es ist der Links außen hinten.

Zwei Wochen nach Autokauf hats jemand mit meinem Heck gut gemeint, der Sensor sitzt jetzt gut 3 mm tiefer in der Stoßstange. Ausbau geht ja wohl einfach mit drunter legen und hoch greifen, dann neues Lackiertes Teil rein und fertig? Oder brauch ich da jetzt u.U. auch nen neuen Halter für das Ding und die ganze Stoßstange muss ab?

Bin für jede Erfahrung dankbar!

Die Sensoren haben immer eine identische TN und sind untereinander austauschbar. Es ist egal, wo sie eingebaut werden. Hauptsache, die TN stimmt.

Die Woche wo es früh so kalt war haben alle 4 Pdc sensoren funktioniert nachmittag wo es wärmer wurde sonne bissl schien gingen wieder nur die 2 die schon mal ausgetauscht worden sind .

Ist da irgendwo ein wackler oder was könnte das sein ?

Also sollte die Teilenummer auch für den FL zustimmen? Sehe ich das richtig???

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 8. August 2012 um 15:26:13 Uhr:

Die Sensoren haben immer eine identische TN und sind untereinander austauschbar. Es ist egal, wo sie eingebaut werden. Hauptsache, die TN stimmt.

Zitat:

@rene-103 schrieb am 4. Dezember 2014 um 17:38:00 Uhr:

 

Also sollte die Teilenummer auch für den FL zustimmen? Sehe ich das richtig???

Zitat:

@rene-103 schrieb am 4. Dezember 2014 um 17:38:00 Uhr:

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 8. August 2012 um 15:26:13 Uhr:

Die Sensoren haben immer eine identische TN und sind untereinander austauschbar. Es ist egal, wo sie eingebaut werden. Hauptsache, die TN stimmt.

;)

Also sollte ich vorher den alten Sensor ausbauen und die Teilenummer vergleichen ?.

Zitat:

@derSentinel schrieb am 4. Dezember 2014 um 18:09:03 Uhr:

Zitat:

@rene-103 schrieb am 4. Dezember 2014 um 17:38:00 Uhr:

 

Also sollte die Teilenummer auch für den FL zustimmen? Sehe ich das richtig???

Zitat:

@derSentinel schrieb am 4. Dezember 2014 um 18:09:03 Uhr:

Zitat:

@rene-103 schrieb am 4. Dezember 2014 um 17:38:00 Uhr:

 

;)

Hallo zusammen,

ich hab mit der PDC hinten ein Problem. Es scheint nur noch 1 Sensor von 4 zu funktionieren. Der 2. von links wird noch im Monitor angezeigt, so wie es soll. Ab ca. 1,20 Meter beginnt die Anzeige und das Gepiepe. Bei ca. 20 cm gibt es Dauerpieeeep. So kenn ich es.

Die anderen 3 Sensoren reagieren auf nichts. Weder Hand noch eine größere Fläche. Bin froh nicht schon irgendwo angeditscht zu sein.

Ich denk die Sensoren sind defekt. Vor ein paar Wochen hat die LED im PDC-Taster geblinkt und sie ging im Rückwärtsgang immer an und aus. Nichts bei gedacht. War ja dann wieder OK.

VCDS leider nicht vorhanden. Ich kenn aber in der Gegend einen VCDSler. Erst auslesen?

Vor 4 Jahren wurde der 2., der noch funktioniert auf Gebrauchtwagengarantie gewechselt. Ich hab die Sensoren mal "abgehört". Links kann man ein Knacken hören, PDC reagiert aber nicht. Rechts und 2.er von rechts knacken nicht. Soll ich erst mal diese beiden tauschen und dann den ganz links?

Teilenummer ist doch die 7H0919275E? Original bei Audi für Teuros kaufen oder beim Ebay? Sprühfarbe bekomm ich beim Freundlichen oder noch woanders? Normal sind die Sensoren doch nur grundiert?

Zum wechseln ist es wohl optimal, die Stoßstange abzubauen? Von unten keine Möglichkeit? (Habe keine Bühne oder Grube).

Besten Dank für die Hinweise und Antworten!!!

Hallo!

Da gab es heute schon was dazu

http://www.motor-talk.de/.../...oren-ohne-anzeige-im-mmi-t5240780.html

Können ja dann nur defekt sein. Nachbau oder originale drin ?

Meiner vorne links piep dafür wo nichts ist. Wollen wir tauschen ? :D

Sind originale Sensoren ab Werk drin. Nur der, der noch funktioniert, ist 2011 neu, auch original.

 

Wir können dann tauschen ;-)

Die frage stellte sich mir auch, hab einen neuen lackierten Sensor(Zubehör) von eBay gekauft und eingebaut, es funktioniert wie es soll. Hab 40€ bezahlt, falls es jemanden interessiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen