PDC Sensor Teilenummer und Austausch

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

ich weiß dieses Thema ist schon oft behandelt worden aber in der Suche habe ich nicht das gefunden was ich brauche.

Hat jemand die Teilenummern der Sensoren der hinteren Stoßstange? MItte und außen?

Und hat diese schon mal jemand selbst getauscht?

GRUß

30 Antworten

Leider nein.

Zitat:

Original geschrieben von Markus1,8T

Hat jemand die Teilenummer für die Sensoren in der Mitte vorne?

7H0 919 275 1QP grau - 91,63 vorn innen

Hallo, ich brauche bitte eure Hilfe:

Bei meinem A6 Avant 4f möchte ich vorne die PDC nachrüsten. Ich habe mittlerweile mitbekommen, dass vorne zwei unterschiedliche Sensoren verbaut sind.

Mitte: 7H0 919 275 E
Außen: ???

Kann mir da bitte jemand die Teilenummer geben?

Danke

Meine Einkaufsliste war:

www.motor-talk.de/.../pdc-vorne-aps-nachruesten-t5301198.html?...

Ich habe also komplett

7H0 919 275 C

verbaut.....

Ähnliche Themen

Mahlzeit.

Bei mir hat es nun den vorderen innen erwischt. Ich wollte nur kurz fragen, ob dies der richtige ist:

[url= https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1044995761-223-1929?...]Kleinanzeigen[/url]

Die lackieren den auch gleich in Wagenfarbe ...

Sagt mir doch kurz Bescheid.

Vielen Dank!

Zitat:

@FabiaRSMK schrieb am 5. Februar 2019 um 13:58:10 Uhr:

Mahlzeit.

Bei mir hat es nun den vorderen innen erwischt. Ich wollte nur kurz fragen, ob dies der richtige ist:

[url= https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1044995761-223-1929?...]Kleinanzeigen[/url]

Die lackieren den auch gleich in Wagenfarbe ...

Sagt mir doch kurz Bescheid.

Vielen Dank!

Ja ist der richtige !

Vielen Dank Sentinel, habe ich jetzt gleich bestellt. Inkl. Versand und Lackierung in Wagenfarbe, sind das 49 €. Ich lass mich mal überraschen!

Danke und Gruß!

Nur noch ein Frage, gibt es iwo ne Anleitung, wie ich den Parksensor vorne innen wechseln kann? Muss wirklich der gesamte Stossfänger runter?

Danke und Gruß!

Zitat:

@FabiaRSMK schrieb am 7. Februar 2019 um 10:07:36 Uhr:

Nur noch ein Frage, gibt es iwo ne Anleitung, wie ich den Parksensor vorne innen wechseln kann? Muss wirklich der gesamte Stossfänger runter?

Danke und Gruß!

Hat keiner nen Tip? Muss der ganze Stossfänger runter?

Danke und Gruß!

Habe heute wieder meine PDC Sensoren vorne getauscht. Stoßstange muss mindestens Beifahrer Seite ab.
Vorgeschichte:
Hatte die Prozedur schon vor paar Wochen durch; weil ich damals neue von der Fa. Bandel (siehe Foto) eingebaut habe.
Bei einem kurzem Test, haben alle funktioniert....einmal....nur das war mir damals nicht klar und ich hab die Stange wieder hingebaut.
Als alles fertig war ging auf einmal gar nichts mehr.

Dann habe ich vier Original PDC Sensoren besorgt.
2 getauscht, da kam ich vorne ran und alles hat funktioniert....einmal....dann ging auf einmal gar nichts mehr.

Heute waren die beiden letzten Noname Sensoren dran...raus damit....und Originale rein .....alles Gut....keine Fehler mehr

Fa. Bandel das war verbrannte Zeit und ein Flop hoch 2. mein Geld ist wohl weg, weil ich die Dinger schon vor einem Jahr vorsorglich gekauft habe.

7541532a-9daf-4f3d-84da-16c728d1f81a

Habe ich auch schon durch. Kommt nur noch originales Zeugs rein bei mir.

"High quality spare parts" (Zitat)

Au man, die Fake News nehmen überhand.
Grüße, lippe1audi

Zitat:

@petpetson schrieb am 28. November 2020 um 18:20:24 Uhr:

Fa. Bandel das war verbrannte Zeit und ein Flop hoch 2. mein Geld ist wohl weg, weil ich die Dinger schon vor einem Jahr vorsorglich gekauft habe.

Also da bin ich überrascht, ich konnte die PDC-Sensoren, obwohl im Juli 2019 gekauft, anstandslos zurückgeben. Danke Fa. Bandel, allerdings das mit der vergeudeten Zeit bleibt.

Brauchte einen PDC Sensor für meinen VFL-Dicken hinten links mitte. Die Teilnummer lautete: 7H0919275E.
Bei Ebay was Günstiges rausgesucht, gekauft, und geliefert wurde eine Version statt mit "E" am Ende nun mit "B". Wenn ich die Angaben bei 7zap richtig interpretiere, sollte die B-Version auch passen. Aber kennt jemand einen Unterschied, falls es den geben sollte?
Grüße, lippe1audi

Sensor passt. B- Index gab es nur grundiert. E- Index in allen Farben und wurde ersetzt durch 7H0919275EGRU

PDC
Deine Antwort