PDC Sensor austauschen

Audi A6 C6/4F

Hallo,

bei meinem A6 4F Avant mit PDC vorne und hinten akustisch ist vorne ein Sensor neben dem Nummernschild ausgefallen (man kann kein Sensorklackern mehr hören). Jetzt gibt es ein nervtötendes Warnsignal, wenn sich die PDC aktiviert.

Ich möchte den Sensor gerne selbst tauschen.

Ich habe nun zwei Fragen (die Suchfunktion hat mir leider nicht weitergeholfen):
1) welchen Sensor (super wäre eine Artikelnummer oder so) muss man nachkaufen? Wo kiegt man das Teil am Besten her (wahrscheinlich bei Ebay...)?
2) wie gehe ich beim Austauschen vor? Ist das als nicht-Automechaniker möglich? Kann mir jemand eine kurze Anleitung mailen?

Heißen Dank vorab!
Michbeck07

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Michbeck07

Ok, der Sensor den ich bestellt hatte war unlackiert. Habe Sensor gestern getauscht und mit konventioneller spraydose "antrazit" lackiert. Bin mit dem Ergebnis voll zufrieden, farbe in mehreren Schichten aufgetragen!

klarlack drüber???

Kein Klarlack, da meiner Meinung am Grill mitte vorne bei mir auch kein Klarlack aufgetragen ist.
darüber hinaus würde ich auch nicht zu viel farbe drüberknallen, damit die funktionalität des sensors nicht leidet.

die teilenummer sind ja gleich bis auf den index hinten was haben die zu bedeuten der index hinten
7H0 919 275 E
7H0 919 275 a

Deine Antwort