PDC Nachrüsten

Opel Astra G

hallo zusammen,

ich hab einen kleinen wunch, ich hätte gerne einen rückfahrwarner an meinem astra g coupe.
wisst ihr vielleicht wo ich gute bekomme die lackierfähig sind ??

vielleicht bei ebay was iht mir empfehlen würdet??

mfg

Kilic

13 Antworten

Ich möchte das Thema nochmal vorholen und mich anschliessen.

Meine Freundin fährt einen Astra G und wünscht sich soooo sehr eine Einparkhilfe.
Immer wenns um ein evtl. Nachfolgeauto geht, heisst es "aber das muss eine Einparkhilfe haben!"
(Bitte spart euch die Frage "Wer braucht so was", damit hatte ich bisher auch keinen erfolg 😁)

Ich habe mir jetzt gedacht ich bau ihr zum Geburtstag eine in ihren Astra ein 🙂
Habe im Astra G Forum eine Weile rumgesucht, aber so richtig fündig bin ich nicht geworden... geht eigentlich immer nur ums anbringen der Sensoren.

Kann jemand eine PDC empfehlen?
Was, ausser den Sensoren, ist denn noch dabei?
Ist das rein akustisch oder gibts auch ein kleines Display mit Strichen oder dergleichen?
Wenn ja, kann man das irgendwie ins KI integrieren oder wie habt ihr das gemacht?

Ich habe gelesen, die Dinger gibt es schon für um die 70 EUR (einer meinte sogar er hatte bei 3,2,1 15 gezahlt.)

Ich hoffe hier hat schon mal jemand erfolgreich eine PDC verbaut und kann mir etwas helfen

Danke und Grüßle
Quicks

Zitat:

Original geschrieben von Quicks

Ich möchte das Thema nochmal vorholen und mich anschliessen.

Meine Freundin fährt einen Astra G und wünscht sich soooo sehr eine Einparkhilfe.
Immer wenns um ein evtl. Nachfolgeauto geht, heisst es "aber das muss eine Einparkhilfe haben!"
(Bitte spart euch die Frage "Wer braucht so was", damit hatte ich bisher auch keinen erfolg 😁)

Ich habe mir jetzt gedacht ich bau ihr zum Geburtstag eine in ihren Astra ein 🙂
Habe im Astra G Forum eine Weile rumgesucht, aber so richtig fündig bin ich nicht geworden... geht eigentlich immer nur ums anbringen der Sensoren.

Kann jemand eine PDC empfehlen?
Was, ausser den Sensoren, ist denn noch dabei?
Ist das rein akustisch oder gibts auch ein kleines Display mit Strichen oder dergleichen?
Wenn ja, kann man das irgendwie ins KI integrieren oder wie habt ihr das gemacht?

Ich habe gelesen, die Dinger gibt es schon für um die 70 EUR (einer meinte sogar er hatte bei 3,2,1 15 gezahlt.)

Ich hoffe hier hat schon mal jemand erfolgreich eine PDC verbaut und kann mir etwas helfen

Danke und Grüßle
Quicks

Schau mal

hier

. Überlege mir auch schon einige Zeit sowas zu verbauen. Weiss eben nicht wie es am Ende aussieht und wie viel der Einbau an sich kosten könnte. (Bin sehr faul. 😁 )

Denke da sollte man schon ein paar mehr € in die Hand nehmen, damit das Ding am Ende auch richtig taugt. Man verlässt sich schließlich drauff.

danke 🙂

aber das sind ja immense Preisunterschiede.

Optisch macht die günstige Condrad Eigenmarke (EINPARKSYSTEM "ADVANCE"😉 oder (AKUSTISCHES EINPARKSYSTEM M. LED-ANZEIGE) für 50 bzw 40 EUR ja einen guten Eindruck.
Aber was heisst das schon 🙂

Hat da vllt schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

An die Leute, die ihre Sensoren lackiert haben:
Geht das Problemlos oder braucht man spezielle Sensoren?
Und wer macht sowas?

Vielen Dank für eure Antworten
Grüße
Quicks

Hi,

also ich hab mir auch bei meinem Coupe das PDC System nachgerüstet.

Und zwar dieses hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Leider weiß ich nicht wie es mit dem lackieren klappt, da die Sensoren genau das Starsilber von Opel haben,--)))

Anschluss ist kinderleicht und mit dem Bohraufsatz der mitgelifert wird , ist das Bohren echt ein Kinderspiel. Hier kann man nichts falsch machen. Optisch machen die Sensoren auch richtig gut was her.
Sieht fast aus wie Original,-)

Grüße
Andreas

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Andreas4283

Hi,

also ich hab mir auch bei meinem Coupe das PDC System nachgerüstet.

Und zwar dieses hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Leider weiß ich nicht wie es mit dem lackieren klappt, da die Sensoren genau das Starsilber von Opel haben,--)))

Anschluss ist kinderleicht und mit dem Bohraufsatz der mitgelifert wird , ist das Bohren echt ein Kinderspiel. Hier kann man nichts falsch machen. Optisch machen die Sensoren auch richtig gut was her.
Sieht fast aus wie Original,-)

Grüße
Andreas

Mal ein, zwei Bilder?

Hab keine! Müßte welche machen. Gucke das ich am Wochenende welche reinstelle.....

Hmm, die ist aber rein akustiscch oder? Eine kleine LED Anzeige oder ähnliches wär schon cool 🙂

Silber hingegen klingt dehr gut, die Farbe hat der Astra meiner Freundin nämlich auch 😁
Kannst du bei gelgenheit mal bitte ein Bild machen?

Vielen Dank und Grüßle
Quicks

Edit: Oh, unsere Post haben sich überschnitten.
Jo, jo, kein Stress, der Geburtstag is noch 8 Wochen hin 🙂
Aber bilder wären echt cool!

Ah, die gibts auch mit Display vom gleichen Anbieter.
http://cgi.ebay.de/.../350256265932?...

Und du bist mit denen zufroeden? Haben dich bisher nicht im Stich gelassen oder haben bei Regen oder Verschmutzung nicht reagiert?
Ich mein, man verlässt sich wenn dann ja auch drauf 🙂

Danke nochmal und Grüßle
Quicks

hallo zusammen,

woher weiss man den wo genau die sensoren positioniert werden??

mfg

@Quicks

Die Sensoren haben mich noch nie im Stich gelassen!
Möchte die echt nicht mehr missen. Man gewöhnt sich so schnell daran mit den Sensoren ein zu parken...

Wie schon im Thread vorher erwähnt passen die silbernen Sensoren perfekt um Starsilber vom Astra.
Mit im Lieferumfang ist ein Bohrer und eine Anleitung. Die Sensoren müssen in bestimmten Abständen zueinander in der Stossstange positioniert werden ( damit sich die Effassungsräume des Sensoren nicht überschneiden!)

Bisher kann ich nur postives berichten. Zum teil reagieren die Sensoren sogar wenn ich rückwärts an einen relativ hohen Bordstein ranfahre.

Habe es leider nicht geschafft ein Foto zu machen. Gebe mir aber Mühe das ich es die Woche mal hinbekomme.

Grüße

Also, auf die Bilder bin ich auch mal gespannt.

Überlege auch schon etwas länger solch Sensoren nachzurüsten.
Meine letztes Auto hatte sowas Serienmäßig und es ist echt genial gewesen mit dem Parken.

Ich habe dieses Silber auf meinem Coupe und wenn es WIRKLICH GUT aussieht, dann sind sie MEIN😁

Für 22 okken, Lackierer haben nen höheren Stundelohn.😰

Hallo,

habe mir dieses System auch grad bei ebay besorgt, allerdings das mit dem Display. Mein Problem ist nur, ich habe eine starre AHK und da glaub ich wirds Probleme geben. Ist ein Versuch wert. Vielleicht läßt sich ja mit den Positionen etwas spielen. Oder gibts da laut Deiner Montageanleitung schon vorab ein Problem.????

Würde mich sehr interessieren Deine Antwort

Danke vorab

Zitat:

Original geschrieben von Andreas4283

@Quicks

Die Sensoren haben mich noch nie im Stich gelassen!
Möchte die echt nicht mehr missen. Man gewöhnt sich so schnell daran mit den Sensoren ein zu parken...

Wie schon im Thread vorher erwähnt passen die silbernen Sensoren perfekt um Starsilber vom Astra.
Mit im Lieferumfang ist ein Bohrer und eine Anleitung. Die Sensoren müssen in bestimmten Abständen zueinander in der Stossstange positioniert werden ( damit sich die Effassungsräume des Sensoren nicht überschneiden!)

Bisher kann ich nur postives berichten. Zum teil reagieren die Sensoren sogar wenn ich rückwärts an einen relativ hohen Bordstein ranfahre.

Habe es leider nicht geschafft ein Foto zu machen. Gebe mir aber Mühe das ich es die Woche mal hinbekomme.

Grüße

Hallo

Das selbe Problem habe ich auch. Habe das system seit 2 Jahren im Keller liegen. Habe selbst eine starre ahk. Werde das allerdings mit einem Nachbau ausprobieren indem ich eine holzleiste nehme die Löcher bohre und eine Gegenstand anbringe um auszuprobieren ob sich da irgend welche Probleme zwecks AHL ergeben. Wer die schonit ahk verbaut hat möge sich melde und mitteilen ob er Probleme damit hat.

Deine Antwort