PDC nachrüsten

Opel Vectra C

Hallo Leute,
wer kann mir weiter helfen?
Ich suche dringend eine Original PDC Einbauanleitung von OPEL für den Vectra C.

Beste Antwort im Thema

Laut der Anleitung 29mm.

http://www.ifz-berlin.de/ins_pdf/93160447.pdf

71 weitere Antworten
71 Antworten

Der lautsprecher aus dem nachrüstsatz hat einen anderen stecker. 😉

@Alex896 ich habe beide Steuergeräte noch nicht in der Hand gehabt. Kann ja sein das beides gänzlich anders ausgeführt ist....

@Red_Devil, danke für das Angebot. Ich habe aber einen GTS und wie gesagt, bekomme ich die Heckschürze mit PDC von einem Schlachtfahrzeug.

Die steuergeräte sind gleich... aber der kabelbaum vom steuergerät zur stoßstange ist anders. Wenn du alles von einem schlachter übernimmst musst du wenn du nur pdc hinten nachrüstest noch 2 kabel an den canbus legen und 2 für den lautsprecher 😉 habe es schon 2 mal nachgerüstet.

@Alex896

das hört sich machbar an. Ich bin nicht ganz so der Elektrobastler.... wenn der Schlachter keine PDC hätte, würde ich sie auch nicht nachrüsten. Nur wenn ich schon die Sensoren habe, dann soll auch alles funktionieren

Ähnliche Themen

Du solltest dir nur aus dem schlachter den zweiten stecker von dem steuergerät abzwicken also von dem kabelbaum der nach vorne geht dann kannst du die kabel da sauber dran löten 😉

Brauchst nichts abzwicken , und löten , 9 poliges Kabel 0,5-0,75 Quadrat besorgen waren glaub 7 oder 8 die man braucht und in die Front legen die Pins sind MQS mit 0,5-0,75 und den Code Index ändern Steuergeräte sind alle gleich.
Hatten in einem Signum und vectra c nach gerüstet

Warum kabel durchs ganzen auto legen wenn das notwendige am REC vorhanden ist? 😉

Was ? Ist nie vorhanden . Stecker ist vorhanden wenn hinten das Pdc da ist , wenn nichts da ist braucht ihr can Bus das ist am rec Masse und 12v Pieper mehr nicht

Les mal meine beiträge oben durch 😉( Es geht nur um das PDC HINTEN ohne PDC vorne!) da steht dass du 2 kabel für den CANbus ans REC legen musst. Die anschlüsse für den bieper sind am anderen stecker vom steuergerät( deshalb am besten aus dem schlachterkabelbaum rauszwicken) dann hat man für den bieper einen richtigen stecker!
Also für was ein 9 adriges kabel nach vorne legen?!

Für pdc vorne das andere Kabel . Am Stecker vom Pieper ist die canbus Leitung , ist im übrigen 1 Leitung von rec (Grün) abgreifen muss nicht geschliffen werden . Hab alles am Signum nachgerüstet hatte ein bj 2003 und komplett umgebaut El Spiegel Memory sitze inkl Spiegel , das komplette Programm. Inkl pdc hinten und vorne . DWA geht im übrigen auch .

Jetz nochmal.. es wird nur PDC hinten nachgerüstet!! Steht doch alles schon oben das die canbusleitung auch an dem stecker dran ist....

Was wird alles gebraucht, um PDC in der Frontstoßstange nachzurüsten ( Sensoren, Verbindungskabel, Schalter Innenraum sind vorhanden) und was muß dafür per opcom programmiert werden? Vectra C FL

Deine Antwort