PDC nachrüsten
Hallo Leute,
wer kann mir weiter helfen?
Ich suche dringend eine Original PDC Einbauanleitung von OPEL für den Vectra C.
Beste Antwort im Thema
Laut der Anleitung 29mm.
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von divx_virus
Hm.. was heist den vorne?? Piept der nur kurz bzw 3 mal oder so.. leuchtet den was im Tacho??
Hast bestimmt nicx programmiert??!!Der soll jetzt nur hinten haben??
Spender fahrzeug hatte aber Vorn und Hinten.. Stg muss umcodiert werden auf nur hinten.
Jetzt muss der ja 005 drine haben was für Signum PDC Vorn und Hinten steht bei Getriebe Manuel!
Also muss der auf 013 gesetzt werden was für Signum PDC Hinten steht bei Getriebe Manuel!
Sihe hier seite 22 (44)
Anhang von Jocker1
Also ich habe das pdc aus einem vectra c caravan, inkl hinteren Kabelbaum und Steuergerät Sensoren habe ich von nem sigi, wenn ich Rückwärtsgang einlege kommt nur von vorne ein ton vom lenkstock Modul. Gleiche beim vectra c caravan dache es liegt an meinem Fahrzeug . Ich Versuch das gleich mal , hab ja alles da :-)
Ich war eben unten am Auto : funktionstest : Pieper geht, Spannung liegt an , fehlercode ausgelesen : siehe Bild. Das sind die Codes :B0958, B0959, B0960 und B0961. Habe ich die falschen Sensoren ?
4x Art GM 12787793
Zitat:
Original geschrieben von Spritty30
Ich war eben unten am Auto : funktionstest : Pieper geht, Spannung liegt an , fehlercode ausgelesen : siehe Bild. Das sind die Codes :B0958, B0959, B0960 und B0961. Habe ich die falschen Sensoren ?
4x Art GM 12787793
SIcher das alles richtig angeschlössen ist?? Ist auch richtig programmiert?? Es sieht so aus das der die sensoren nicht richtig erkennt.
Ich hatte mal auch so ein problem... da habe ich einen kabelbinder zufest angezogen und hinten ging garnix.
Hast du eventuel paar bilder von deiner nachrüstung??
Eventuell liegt es an dem Caravan kabelbaum??
Hier die Belegung des XC22 12PIN nachtrag zum Stecker X21:
1 Schwarz-Weiss = PIN3 Sensor (+) (X21 PIN6)
2 Braun-Weiss = PIN2 Sensor (-) (X21 PIN1)
3 Gelb-Viollet = PIN1 Sensor Rechts (Signal) (X21 PIN5)
4 Gelb-Weiß = PIN1 Sensor Rechts Mitte (Signal) (X21 PIN4)
5 Gelb-Rot = PIN1 Sensor Link Mmitte (Signal) (X21 PIN3)
6 Gelb = PIN1 Sensor Links (Signal) (X21 PIN2)
Stecker X21 signum 9 Polig, Caravan 11 Polig
Die Sensoren sind ja die Richtigen.
Ich weiss ja nicht was du da mit den kabel gemacht hast, musste ja angepasst werden.
Ähnliche Themen
Also der hintere Kabelbaum war bei mir schon verbaut nur der Stecker der für die vorderen Sensoren zuständig ist wie auch canbus und den Lautsprecher 18 polig musste ich nachrüsten. Nur ohne vorderen Sensoren.
Ich habe auch nochmal nach gesehen , Lautsprecher hinten funktioniert mit dem funktionstest über das tech2 Kommunikation mit dem Steuergerät funktioniert auch, Codeindex wurde auf 013 gesetzt.
Wenn ich den rückwärts Gang einlege piept es am lenkstokmodul einmal . Und die led am Taster geht an.
Ich werd einfach nicht schlau.
Angenommen bei dir war bereits Teilvorverkabelt. PDC an sich funktioniert ja nach deiner aussage nur die Sensoren werden nicht angesprochen.
Kaber in der Stoßstande war ja nicht verbaut. Dacher sollst du eben den Stecker der den Kabel von Karrosoreiseite mit der Kabel in der stoßstange prüffen ob das korrekt angeschlössen ist.
Es giebt ja unterschiedlich stecker zwischen Signum und Caravan z.B.
Ewentuell Kabel durchmessen von stecker bis zu Sensoren auf durchgang..
Aus welcher ecke kommst du denn??
Zitat:
Angenommen bei dir war bereits Teilvorverkabelt. PDC an sich funktioniert ja nach deiner aussage nur die Sensoren werden nicht angesprochen.Kaber in der Stoßstande war ja nicht verbaut. Dacher sollst du eben den Stecker der den Kabel von Karrosoreiseite mit der Kabel in der stoßstange prüffen ob das korrekt angeschlössen ist.
Kaiserslautern is der beste Begriff , ca 15 km von Pirmasens fals das wer kennt 66981
Zitat:
Original geschrieben von Spritty30
Kaiserslautern is der beste Begriff , ca 15 km von Pirmasens fals das wer kennt 66981Zitat:
Angenommen bei dir war bereits Teilvorverkabelt. PDC an sich funktioniert ja nach deiner aussage nur die Sensoren werden nicht angesprochen.Kaber in der Stoßstande war ja nicht verbaut. Dacher sollst du eben den Stecker der den Kabel von Karrosoreiseite mit der Kabel in der stoßstange prüffen ob das korrekt angeschlössen ist.
Ich habe vor 30 min ein Kabelbaum vom sigi original bj 2004 gekauft ab bj 2005 ist der Stecker anders vieleicht liegt es daran trotz kabelbelegung die gleich ist.
Ich Versuch das jetzt wenn er kommt nochmal dann gebe ich nochmal Bescheid. Habe gestern alles neu programiert inkl tacho da geht es endlich jetzt auch vorher totenstille im Display von Tacho jetzt blinkt das P im Display
Laut TIS gibt es nur ein anderen Stecker bei Caravan nach BJ, bei den Restl ist es ein 9 poliger stecker 3 Pins in drei Reihen. Der Schimpft sich X21 Karosserie Hinten & Blech, Heck.
Also von XC21(Weiss) zu X21 durchmessen und dann von X21 zu Sensoren.
Es soll ja auch im Tacho das Symbol für PDC aufleuchten, da es eine Störung vorliegt.
Moin Moin vielleicht könnt ihr mir helfen . Gibt es verschiedene PDC Steuergeräte also eins nur für hinten oder gibt es das gleiche für vorne und hinten und bekommt man den kabelbaum für vorne einzeln ?????Gruß Marcus
bei mir hat alles geklappt mit dem richtigen kabelsatz für die Sensoren. wenn man den richtigen Lautsprecher hat dann klappt es um so besser . danke nochmal an alle.
Zitat:
Original geschrieben von panzerhaubitze
Moin Moin vielleicht könnt ihr mir helfen . Gibt es verschiedene PDC Steuergeräte also eins nur für hinten oder gibt es das gleiche für vorne und hinten und bekommt man den kabelbaum für vorne einzeln ?????Gruß Marcus
hast ne PN
Zitat:
Original geschrieben von panzerhaubitze
Ich hatte dir eins angeboten dann ja mit Sensoren sogar in Wagenfarbe. Dann wolltest du noch
Nen Kabelbaum Für twinaudio den hab ich auch gemacht inkl UHP Anbindung und original aux.
Ja ja ich möchte alles haben zu nem Schnäppchen. Dann angefertigt und nicht bezahlen können.
Leute passt auf der panzerhaubitze verarscht die Leute . Einfach nur assi.
Hi,
meine Heckschürze beim Vectra C ist heute etwas angebaggert worden.
Auto ist soweit wieder alltagstauglich, aber die Heckschürze muss trotzdem getauscht werden. :$
An einem Schlachte Vectra, den ich eh nächsten Monat besuche, ist eine intakte Heckschürze mit PDC verbaut. Der Spender kommt aus dem Jahre 2003/04? Ich habe ein Facelift aus 2006.
Neben der Schürze, Kabelbaum und Steuergerät. Der PDC Lautsprecher ist leider schon weg.
Kann ich an die Werkskomponenten auch den von dem PDC Nachrüstsatz verbauen? Und bekomme ich den einzeln?
Muss ich an noch was denken?
Ich schlachte nächste Woche meinen Vectra c Caravan Baujahr 2005.wenn Interesse besteht gerne PN.