PDC nachrüsten
Hallo Leute,
wer kann mir weiter helfen?
Ich suche dringend eine Original PDC Einbauanleitung von OPEL für den Vectra C.
Beste Antwort im Thema
Laut der Anleitung 29mm.
71 Antworten
Und einhängen wird schwer, ich glaube das Steuergerät wird eher geschraubt?
Hat sich erledigt - falsches Bild oben.
Kann ich eigentlichg mit dem originalen Steuergerät auch nur Hinten anklemmen? Weil laut den Plänen müssen die vorderen Sensoren ja auch dran sein?
Hi,
hier die original Einbauanleitung vom original nachrüst Satz.
Es kann ohen Probleme mit dem BC die PDC`s nur hinten nachgerüstet werden.
Hi,
hier die original Einbauanleitung vom original nachrüst Satz.
Es kann ohen Probleme mit dem BC die PDC`s nur hinten nachgerüstet werden.
Ähnliche Themen
Das man nur hinten mit dem Nachrüstsatz nachrüsten kann ist klar. Aber wie sieht das mit einem Steuergerät aus einem Schlachtwagen aus? Das ist ja auf vorne und hinten eingestellt. Dem werden ja vorne die Sensoren fehlen.
Zitat:
Original geschrieben von connectab
Das man nur hinten mit dem Nachrüstsatz nachrüsten kann ist klar. Aber wie sieht das mit einem Steuergerät aus einem Schlachtwagen aus? Das ist ja auf vorne und hinten eingestellt. Dem werden ja vorne die Sensoren fehlen.Wenn Du das Steuergerät eingebaut hast muß es an deinem Auto angemeldet werden, dann wird es eh neu programiert in deinem Fall dann nur hinten.
Moin, hab Opel Nachrüstsatz hinten verbaut, mit OP-COM pragrmmiert, das teil geht nicht.
Und habt ihr an F27 oder F28 angeschlossen im sicherungskasten?? Brauch i8ch noch irgendwelche sicherungen oder reles??
In der Anleitung steht das PSA auf code 13 in meinem fale programmiert werden müsste, ich komm in das steuergerät kann aber da nix programmieren
War heute beim FOH jetz geht alles. Wenn mann ein nachrüstsatz verbaut dann muss Programmiert werden.
Mit OP-COM kommt kann man leider nicht den PAS und IPC steuergerät selber programmieren.
Hallo an alle,
Das Thema ist zwar schon etwas her aber ich werde nicht schlau.
Ich habe einen vectra c caravan Bj 2004 , habe einen original heckansatz inkl Kabelbaum und Steuergerät bekommen. Sogar den 18 Poligen stecker. Meine Frage welche pins werden für den Lautsprecher benutzt ? Dann welche für die Stromversorgung ? Und welche für die canbus durchschleifung? Es wird nur der hintere pdc verbaut.
Kabelbaum wie Sensoren sind verbaut fehlt nur der schwarze 18 Poligen stecker
Hier die Belegung des Schwarzenstecker :
1 - Grün = ?
2 - ----Lehr
3 - Grün = ?
4 lehr
5 - schwarz Blau = ?
6 - Braun Weis = ?
7 - Grau Rot = ?
8 - Grau Gelb = ?
9- Grau Schwarz =?
10- Grau weis =?
11- Lehr
12- Grün =?
13- Braun Grün =?
14-18 lehr
Stecker Schwarz ist XC21 Stecker Weiss ist XC22
Hier die Belegung des XC22 12PIN:
1 Schwarz-Weiss = PIN3 Sensor (+)
2 Braun-Weiss = PIN2 Sensor (-)
3 Gelb-Viollet = PIN1 Sensor Rechts (Signal)
4 Gelb-Weiß = PIN1 Sensor Rechts Mitte (Signal)
5 Gelb-Rot = PIN1 Sensor Link Mmitte (Signal)
6 Gelb = PIN1 Sensor Links (Signal)
7 Schwarz = PDC + (REC FR28 7,5A XR4 C6)
8 Braun = PDC Masse
Hier die Belegung des XC21 18PIN:
1 Grün = CAN
3 Grün = CAN
12 Grün = Lutsprecher
13 Grün-Braun=Lautsprecher
Der Schwarzer stecker wird für CAN, Lautsprecher und Sensoren Vorn benötigt
Der weisser Stecker wird zum Stromversorgung und Sensoren Hinten benötigt.
Zitat:
Original geschrieben von divx_virus
Stecker Schwarz ist XC21 Stecker Weiss ist XC22Hier die Belegung des XC22 12PIN:
1 Schwarz-Weiss = PIN3 Sensor (+)
2 Braun-Weiss = PIN2 Sensor (-)
3 Gelb-Viollet = PIN1 Sensor Rechts (Signal)
4 Gelb-Weiß = PIN1 Sensor Rechts Mitte (Signal)
5 Gelb-Rot = PIN1 Sensor Link Mmitte (Signal)
6 Gelb = PIN1 Sensor Links (Signal)
7 Schwarz = PDC + (REC FR28 7,5A XR4 C6)
8 Braun = PDC MasseHier die Belegung des XC21 18PIN:
1 Grün = CAN
3 Grün = CAN
12 Grün = Lutsprecher
13 Grün-Braun=LautsprecherDer Schwarzer stecker wird für CAN, Lautsprecher und Sensoren Vorn benötigt
Der weisser Stecker wird zum Stromversorgung und Sensoren Hinten benötigt.
Danke Danke. Einfach klasse das sich hier Leute sogar an heilig Abend Gedanken um meinen Stecker machen frohes Fest an alle
Hallo nochmals,
Nun habe ich alles eingebaut und kein piepsen hinten, nur vorne beim einlegen des Rückwärtsgang .
Kennt vielleicht jemand den Fehler ?
Hm.. was heist den vorne?? Piept der nur kurz bzw 3 mal oder so.. leuchtet den was im Tacho??
Hast bestimmt nicx programmiert??!!
Der soll jetzt nur hinten haben??
Spender fahrzeug hatte aber Vorn und Hinten.. Stg muss umcodiert werden auf nur hinten.
Jetzt muss der ja 005 drine haben was für Signum PDC Vorn und Hinten steht bei Getriebe Manuel!
Also muss der auf 013 gesetzt werden was für Signum PDC Hinten steht bei Getriebe Manuel!
Sihe hier seite 22 (44)
Anhang von Jocker1
Da steht es auch wo überall PDC Pragrammiert werden soll.
Tacho, CID, CIM usw.
Drücke die seite 22 (Bzw. D44) aus und fahre zum FOH damit. Wenn du OP-COM als Original dein eigen nennst dann kannst du ja selbst hand anlegen. Mit men Clon kommst du da nicht weiter, da du nicht in Tacho reinkommst und der die Codeindex für PDC nicht hat den du braust..
Hatte ja selber schon mal durch.. als ich erst hinten und dann noch dazu vorne nachgerüstet habe.