pdc nachrüsten
möchte mir eine pdc nachrüsten kann einer von euch sagen in welcher höhe vom boden aus gemessen die sensoren angebrach werden müssen
hab mir einen pdc schon gekauf und muste feststellen das in der bebienungsanleitung eine höhe von 45cm bis 55cm (vom boden)angegeben ist was aber garnich gehen würde
vieleicht hat ja auch einer ein bild von sensoren mt höhenangabe
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zauberfuchs2003
hallo eric,ich hatte bei vw die pdc bestellt und gesagt, dass diese für einen caddy ist..... diese kann zwar in verschiedene autos eingebaut werden ( ich glaube in den anleitungen waren caddy, golf 5, golf 5 P, jetta, touran usw beschrieben), jedenfalls waren diese abstandshalter ( wegen des metallträgers und ausrichtung der sensoren) mit im lieferumfang dabei.... mfg heiko
Diese Abstandshalter, sind das die wie die wenn man die ab Werk bestellt ?
Wenn man sich jetzt draußen auf dem MArkt die Cobra 0168 kauft, passen die in diese Abstandshalter rein ?
Bekommt man die Abstandhalter auch seperat einzeln zu kaufen ?
Wie werden die befestigt ?
Ich war heute beim VW Center in Leverkusen, wollte mir da einen Termin machen zwecks anbauen der Parksenoren hinten.
6-7 Stunden Arbeit wurde mir gesagt, darauf hab ich dann mal gefragt wie der Kostenpunkt wäre, Arbeitslohn alleine ca. 600 Euro + das Zubehör + Lackieren.
Termin direkt wieder abgesagt.
Bin zum anderem Freundlichen, da kostet mich der Einbau incl. dem Set und dem Lackieren 480 Euro. Termin hab ich direkt fest gemacht und noch ein Garantiefall der direkt mit gemacht wird.
Was bin ich froh...
Diese Freundlichen schlagen da ganz schön zu. 😠
Meine PDC tut´s ganz genauso. 😛
Hat mich incl. Lackspray 48 Teuros gekostet.
Plus 2 Stunden Arbeit.
Zitat:
Original geschrieben von Breuer76
Ich war heute beim VW Center in Leverkusen, wollte mir da einen Termin machen zwecks anbauen der Parksenoren hinten.
6-7 Stunden Arbeit wurde mir gesagt, darauf hab ich dann mal gefragt wie der Kostenpunkt wäre, Arbeitslohn alleine ca. 600 Euro + das Zubehör + Lackieren.
Termin direkt wieder abgesagt.
Bin zum anderem Freundlichen, da kostet mich der Einbau incl. dem Set und dem Lackieren 480 Euro. Termin hab ich direkt fest gemacht und noch ein Garantiefall der direkt mit gemacht wird.
Es handelt sich übrigends um das Waeco MagicWatch MWE 850 😁
Ähnliche Themen
PDC von VW zur Zeit nicht Lieferbar?
Habe mit meinem Händler für pauschal 500€ den Einbau nebst Lackierung vereinbart. Nun ist das doofe Ding schon seit Wochen im Rückstand. Weis zufällig jemand den Grund?
Ich habe meine am 22.12.2008 nachrüsten lassen,
Am 15.12.2008 einen termin gemacht, und am 22.12.08 ist sie dann eingebaut worden.
Preis mit Lackieren habe ich 494,84 Euro bezahlt, und es ist die Originale von VW mit der Artikel Nummer: 1K0054630 B und die hat auch die Abstandhalter hinten dran, so wie die Originalen ab Werk.
Bin sehr zufrieden damit.
Parksensor LAckiert hat 60 Euro,
Einparkhilfe Hinten eingebaut hat 129,78 Euro,
Erschwerter Einbau wegen Anhängerkup. hat 0,00 Euro
und dann die Artikelnummer, 1K0054630 B für 226,05
19 % Steuer sind 79,01
Hallo,
hat deine PDC auch die Radiostummschaltung wie die im Werk verbauten?
Grüße
Heiner
Hä,
Ne, wenn ich den Rückwärtsgang einlege, dann piepst es kurz zur Kontrolle und dann halt wenn ich rückwärts an einem Gegenstand nähere. Habe auch eine Beschreibung dazu bekommen wo VW draufsteht.
Meine ab Werk verbaute hat auch keine Radiostummschaltung!
Ist das denn so vorgesehen?
Gruß
supermoto44
Zitat:
Original geschrieben von supermoto44
Meine ab Werk verbaute hat auch keine Radiostummschaltung!
Ist das denn so vorgesehen?Gruß
supermoto44
Beim RCD 510 wird das Radio wahlweise leiser oder wird komplett stummgeschaltet.
Zitat:
Beim RCD 510 wird das Radio wahlweise leiser oder wird komplett stummgeschaltet.
Kann man sich das selber einstellen oder muß das vom Freundlichen programmiert werden?
Nein kann man im Radio in 5 (oder so) Stufen selber einstellen oder auch ausschalten, ähnlich wie die GALA.
Hallo
ich habe vor zwei Wochen mit meinem Schwager bei meinem Caddy die PDC von InPro eingebaut. Laut deren Aussage liefern sie auch für VW. Gekauft hatte ich die PDC auf der Essen Motor Show für 62 Euro. Bei der PDC war mir wichtig das die feste AHK erkannt wird, Display war für mich uninteressant. Auch gibt es 4 verschiedene Ringe, mit denen man die Neigung einstellen kann, hatte ich sonst bei keiner anderen gesehen. Laut Aussage sollen sie auch lackierbar sein, werde das aber erst im Frühjahr ggf. nachholen. Sieht so aber auch nicht so schlecht aus.
Wir habe die PDC im oberen Teil der Stoßstange eingebaut, musste somit auch den Träger einflexen. Die vorgegeben Punkte im Stoßfänger erschienen mir als zu niedrig.
Habe die PDC jetzt die letzten 2 Wochen getestet, bin mit dem System absolut zufrieden, es sind bis jetzt kaum Fehlpiepser aufgetreten. Tritt bei meinem Firmenwagen öfters auf, was dann echt nervig sein kann. Es gibt bei diesem System übrigens auch einen kurzen Piepton beim einlegen des Rückwärtsganges.
Für den Betrieb mit Anhänger habe ich hinten noch einen kleinen Schalter eingebaut, mit dem ich die PDC abschalten kann.
Gruß
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Clever Nickname
Nein kann man im Radio in 5 (oder so) Stufen selber einstellen oder auch ausschalten, ähnlich wie die GALA.
Danke für die rasche Beantwortung!
Habe zwar etwas suchen müssen - weiß jetzt aber auch, was eine geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung ist und wie man das abkürzt.
Freu mich schon sehr darauf, an diesen Spielsachen bald herumdrücken zu können ...
Habe das gleiche Problem.... Termin und Preis standen und wurden abegesagt das das Teil nicht zu bestellen sein. Auf Nachfrage sagte mein Händler mir das das ab Werk verbaute PCD noch nicht freigegeben ist..... Hammer, oder ?
Habe diesbezüglich jetzt eine Anfrage an Wolfsburg laufen.... bislang hat sich aber noch keiner gemeldet.
Kommt aber noch besser.... das PCD ist ab Werk an das Radio RCD 310 anschließbar... so hätte man eine optische Anzeige. Wer Nachrüsten will hingegen hat pech gehabt. Es entspricht nicht dem Qualitätsstandart ein Kabel von hinten nach vorne zu legen und dies anzuschließen.
Zitat:
Original geschrieben von Blandwehr
PDC von VW zur Zeit nicht Lieferbar?
Habe mit meinem Händler für pauschal 500€ den Einbau nebst Lackierung vereinbart. Nun ist das doofe Ding schon seit Wochen im Rückstand. Weis zufällig jemand den Grund?