PDC nachgerüstet

Audi A6 C6/4F

hallo ich habe bei meinem Audi A6 2,7 Tdi mit anhängerkupplung PDC nachrüsten lassen. (original bei Audi)

Wenn ich einen Anhänger dran hab und rückwärst fahr piept das PDC die ganze Zeit, und die Rückfahrlicher gehen auch an. ich kann auch im Navi Menü die lautstärke des piepens nicht einstellen. ist dies normal?

danke schonmal!

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hkl540tk

Zitat:

Original geschrieben von R.I.P.

Für den Preis inkl. Einbau wird das nur die "billig" Varinate sein. Da dürftest du nur das piepsen haben, wie bei den dingern vom Versandhandel für 50€.
WEnnn ich mich Irre bitte melden.
Grüße
Bernd

Du hast recht. Allerdings habe ich bewusst diese Variante gewählt, da ich beim Rückwärtsfahren in den Rückspiegel schaue und nicht ins MMI.
Piepsen reicht mir also vollkommen.
Is aber richtig das Du darauf hingewiesen hast.

Gruß

Hi, kann man bei dieser Variante (wenn noch zusätzlich hinten original PDCs verbaut sind) dann im MMI NUR für die hinteren PDCs optische Anzeige freischalten?

PS: habe einen Steuergerät mit der Kennung C gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von A4-AvAnTi-TDI

Zitat:

Du hast recht. Allerdings habe ich bewusst diese Variante gewählt, da ich beim Rückwärtsfahren in den Rückspiegel schaue und nicht ins MMI.
Piepsen reicht mir also vollkommen.
Is aber richtig das Du darauf hingewiesen hast.

Gruß

Hi, kann man bei dieser Variante (wenn noch zusätzlich hinten original PDCs verbaut sind) dann im MMI NUR für die hinteren PDCs optische Anzeige freischalten?

Hier Forum gibt es zu diesem Thema bereits einen Thread. Darin findest Du eine Anleitung. Die habe ich meinem 🙂 in die Hand gedrückt und ihm gesagt er soll es mal probieren.

Bei mir ist keine optische Anzeige. Ob es nicht ging oder der 🙂 es nicht gemacht hat, weiß ich nicht. Lege auch nicht so viel Wert drauf.

Gruß

Zitat:

Zitat:

Hier Forum gibt es zu diesem Thema bereits einen Thread. Darin findest Du eine Anleitung. Die habe ich meinem 🙂 in die Hand gedrückt und ihm gesagt er soll es mal probieren.
Bei mir ist keine optische Anzeige. Ob es nicht ging oder der 🙂 es nicht gemacht hat, weiß ich nicht. Lege auch nicht so viel Wert drauf.

Gruß

DU hast mich nicht ganz richtig verstanden Ich wollte evtl. vorne PDC diese billig Variante Montieren lassen und die Original hintere PDC als optische und vorne nur akustische umcodieren kann.

Da muß ich dann jetzt passen.
Da sollte mal ein Profi antworten.

Ähnliche Themen

Hallo,

komme gerade vom 🙂

Was war passiert:
Ich hatte mir beim 🙂 die Original Audi PDC Nachrüstlösung montieren lassen.
Als ich dann meinen Wohnwagen angehängt und den Rückwärtsgang eingelegt habe, hat das Dingens unaufhörlich gepiepst.
Also Termin mit dem 🙂 ausgemacht zum Thema "PDC schaltet im Anhängerbetrieb nicht ab". Der Termin war heute morgen.

Nach einer Stunde wurde ich dann darauf hingewiesen, das in der Bedienungsanleitung der PDC geschrieben steht: "Das ein Anhänger von der PDC erkannt und mit dem enstprechenden Warnsignal gemeldet wird."

D.h. die Nachrüstlösung schaltet eben nicht ab bei Anhängerbetrieb. Hat auch der 🙂 nicht gewusst und sich entschuldigt.
Ebenso ist Ton und Lautstärke der PDC nicht im MMI regelbar. Ist leider nur bei der Werkslösung so.

Finde ich ziemlich sch....

So als Warnung an alle die mit dem Gedanken spielen.
Das Ergebnis hätte ich auch mit einer 50,- EUR nicht AUDI Nachrüstlösung haben können.

Gruß

Holger

FALSCHER THREAD...SORRY...

Zitat:

Hallo,

komme gerade vom 🙂

Was war passiert:
Ich hatte mir beim 🙂 die Original Audi PDC Nachrüstlösung montieren lassen.
Als ich dann meinen Wohnwagen angehängt und den Rückwärtsgang eingelegt habe, hat das Dingens unaufhörlich gepiepst.
Also Termin mit dem 🙂 ausgemacht zum Thema "PDC schaltet im Anhängerbetrieb nicht ab". Der Termin war heute morgen.

Nach einer Stunde wurde ich dann darauf hingewiesen, das in der Bedienungsanleitung der PDC geschrieben steht: "Das ein Anhänger von der PDC erkannt und mit dem enstprechenden Warnsignal gemeldet wird."

D.h. die Nachrüstlösung schaltet eben nicht ab bei Anhängerbetrieb. Hat auch der 🙂 nicht gewusst und sich entschuldigt.
Ebenso ist Ton und Lautstärke der PDC nicht im MMI regelbar. Ist leider nur bei der Werkslösung so.

Finde ich ziemlich sch....

So als Warnung an alle die mit dem Gedanken spielen.
Das Ergebnis hätte ich auch mit einer 50,- EUR nicht AUDI Nachrüstlösung haben können.

Gruß

Holger

Was hast haben die PDCs mit Einbau gekostet,hast du vielleicht Bilder wie die aussehen?

Zitat:

Was hast haben die PDCs mit Einbau gekostet,hast du vielleicht Bilder wie die aussehen?

Ich habe nur eine PDC, aber die hat 4 Sensoren 😁

Habe ich weiter oben schonmal geschrieben.

-----------------SNIP------------------------
Audi hat momentan ein Angebot.

Audi parking system (Nachrüstung) 399,- EUR

Guckst Du

http://www.audi.de/.../aktuelle_angebote.html?...
___________SNIP_________________

Auf den Bilder wirst Du nicht viel sehen. Sind 4, in Wagenfarbe lackierte Sensoren in der hinteren Stoßstange.

Angebot gilb nur für Hinten...

Hatte mich schon gefreut, aber nicht für Vorne...

Schade...

Falko

Wieso gilt das nur für hinten? Da steht doch:
"...bietet rundum Unterstützung beim Einparken..."

Bist du dir da sicher? Ich bräuchte es auch nur für vorne🙄

Zitat:

Original geschrieben von pajb

Wieso gilt das nur für hinten? Da steht doch:
"...bietet rundum Unterstützung beim Einparken..."

Bist du dir da sicher? Ich bräuchte es auch nur für vorne🙄

Die Aktion ist definitiv nur für hinten.

Auch das was Du im Zubehörkatalog siehst ist nur für hinten.

Wenn Du vorne oder vorne+hinten nachrüsten willst, müsstest Du entweder beim 🙂 mal anfragen, oder selbst machen.

Gruß

Deine Antwort