ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. PDC-Leisten ausclipsen vorne

PDC-Leisten ausclipsen vorne

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 5. April 2021 um 21:46

Hallo,

kann jemand detailliert beschreiben wie man die PDC-Leisten vorne beim CLK-Cabrio ausclipsen kann ?

Wo fängt man am geschicktesten damit an?

Gruß

leopardy

Ähnliche Themen
8 Antworten

Habe es gerade zufällig ab. Ich hab ein paar Fotos gemacht damit du weißt du die clips sitzen. Hebel es vorsichtig mit einem Plastekeil oder ähnliches. Nicht so stark biegen. Es gibt in diesem Forum bereits ähnliche Beiträge zu diesem Thema....

20210405
20210405
20210405
Themenstarteram 5. April 2021 um 22:58

Super, vielen Dank.

Auf den Bildern ist sehr schön die Art der Haltenasen zu erkennen. Ich werde mich die Tage mal daran machen die Leisten auszuclipsen.

Melde mich wenn ich erfolgreich war.

Gruß

leopardy

SuFu sagt:

https://www.motor-talk.de/.../...soren-funktionieren-t1836901.html?...

mike. :)

Themenstarteram 13. April 2021 um 23:14

Hallo,

hat alles super geklappt. Habe 2 Stunden bevor ich anfangen wollte 2 Heizlüfter auf Bierkisten vor die Leisten gestellt und diese vorsichtig erwärmt.

Aufgrund der guten Fotos konnte ich recht gut erkennen wo etwa die Haltenasen sitzen und wie sie aussehen. Der Rest war dann mit einem breiten Kunsstoffspachtel nur noch reines Fleißfach.

Auslesegerät hat mir dann gesagt Sensor vorne links Mitte und vorne rechts Außen defekt.

Ich hatte mir schon einen kompletten Satz Sensoren mit Kabelstrang besorgt und passend lackiert.

Also nur die beiden Sensoren getauscht und alles wieder gut.

Gleichzeitig habe ich aber noch den Hauptstecker rsusgefummelt mit Kontakt 60 gereinigt und wieder angeklemmt.

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß

Suche jemand der bei mir auch OBD1 auslesen kann ggf Codieren

Themenstarteram 14. April 2021 um 0:05

Was meist Du mit OBD 1, etwa den großen runden Anschluss vorne rechts im Motorraum?

Woher kommst Du?

Zitat:

@leopardy schrieb am 14. April 2021 um 00:05:04 Uhr:

Was meist Du mit OBD 1, etwa den großen runden Anschluss vorne rechts im Motorraum?

Woher kommst Du?

Ja, genau.

01099

Themenstarteram 15. April 2021 um 2:17

Ist 01099 Deine PLZ? Dann bin i mit 21335 wohl etwas zu weit entfernt.

Deine Antwort