PDC im MMI länger anzeigen lassen

Audi A6 C6/4F

Hallo schrauber,

Habe mal eine frage bezüglich des PDC.
Ich hab das Problem dass wenn ich rückwärts in einer Parklücke einparke zwar die Optische PDC anzeigt und auch piepst aber wenn ich nach vorne fahre dass es dann nicht mehr pipst oder angezeigt wird obwohl ich nurnoch paar cm vom das vor mir parkende Auto entfernt bin. Sprich, die Optische Anzeige geht aus sobald ich aus dem Rückwärtsgang raus bin.

Bei meinen VW war die Optische Anzeige
ca 30 sec. Nachdem ich aus dem Rückwärtsgang raus war noch an und wusste somit wieweit ich vom davor Parkendem Auto weg bin.

Kann mann dass ganze irgendwie im MMI ändern? Einen knopf zum Manuellen Einschalten des PDC's finde ich nirgends.
Kann mann dass vieleicht durch das Hidden Menü einstellen?

Audi A6 4f bj 2010

Mfg aus dem Norden

Ps:Hoffe hab das ganze nicht zu kompliziert geschildert 🙁

28 Antworten

Dann wurde was falsch codiert, oder wie ich vermute hast du eine nachrüstlösung drin

Dann bau doch mal einen Schalter ein, vielleicht erwartet das Steuergerät von dort eine Rückmeldung und schaltet deshalb ab. Kostet etwa 20 Euro inkl. Versand bei ebay.

Ist die Kabellage schon vor gelegt?

Uuuupppsss, ich hab ja vorne keine PDC sensoren !!!?????!!!!! Jedenfalls nichts sichbares .
Ach du scheisse

Ähnliche Themen

Dann würde mich Mal interessieren was bei dir beim Vorwärtsfahren gepiept hat 😁

Ich könnte schwören dass ist rot angezeigt hat und gespiept hat

Zitat:

@derSentinel schrieb am 1. August 2019 um 12:39:03 Uhr:

Zitat:

@BMW MOTOR SPORT schrieb am 1. August 2019 um 12:31:35 Uhr:

Hallo Chris,
Ich habe das Auto vor ca 4 Wochen so gekauft. Daher kann ich dir leider nicht sagen ob es selber aktiviert wurde oder nicht.

Hast Du vorne PDCs in der Stoßstange ??

Diese Frage wurde mit JA von dir beantwortet !

Nimmst du uns aufn Arm ??

Der sentinel,

Wieso sollte ich ???

Wenn du keinen Schalter für die PDC oberhalb der Klimanalgae hast, so wie auf dem Bild markiert. Und wenn du vorne keine Parksensoren verbaut hast, diese aber im MMI grafisch dargestellt werden, wie auf deinem Bild vom MMI zu sehen, das hast du eine Nachrüstlösung, die fälschlicherweise auf 8-Kanal codiert ist, vermute ich.

VG

Bild-2684400329675716186

Zitat:

@ChrisG1982 schrieb am 2. August 2019 um 07:30:25 Uhr:

Wenn du keinen Schalter für die PDC oberhalb der Klimanalgae hast, so wie auf dem Bild markiert. Und wenn du vorne keine Parksensoren verbaut hast, diese aber im MMI grafisch dargestellt werden, wie auf deinem Bild vom MMI zu sehen, das hast du eine Nachrüstlösung, die fälschlicherweise auf 8-Kanal codiert ist, vermute ich.

VG

Falsch. Es wurde einfach die grafische Darstellung aktiviert, die nur 8-Kanal darstellen kann. Wäre auf 8Kanal codiert worden, würde die PDC gar nicht laufen (siehe Sentinels Einwand auf S1, dass die PDC nicht läuft wenn ein Sensor platt ist)

Was brauche ich um dass zu ändern? Sensoren okay,
Noch etwas? Stg ?
Hat dass jemand von euch schonmal gemacht?

Ja.
Steuergerät muss neu wenn es jetzt nur ein 4-Kanal ist. 4 Sensoren, neue Stoßstange oder Löcher bohren, Kabelbaum vorne an der Stoßstange, Kabelbaum Innenraum, Signalgeber vorne mit Halter und den besprochenen Schalter für die Mittelkonsole.

Wo finde ich das STG?

Zitat:

@BMW MOTOR SPORT schrieb am 2. August 2019 um 16:31:56 Uhr:

Wo finde ich das STG?

Kofferraum hinten rechts

Deine Antwort