PDC im Golf 7 ist defekt
Beim Einparken oder beim langsam fahren fängt ständig die PDC an zu piepen. Die PDC Taste blinkt gelb und auf dem Display ist im vordern Bereich der Grafik ein gelbes Ausrufezeichen. Sensoren habe ich schon gereinigt.
Laut VW muß der Wagen in die Werkstatt. Jedes mal wenn ich langsamer als 15Km/h fahre piept das Ding schrecklich laut, auch wenn ich es deaktiviert habe.
Bei gerade 800km auf der Uhr bin natürlich nicht begeistert.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von garfield126
Ist kein defekt!
Toller Beitrag! 😉
47 Antworten
Ja speichert er ,aber dein Cabrio basiert auf einer anderen Plattform und die Elektrik dürfte trotz ähnlicher Optikelemente zum 7er anders sein .
Im Golf (6/7?) Forum wird auch 'irgendwo' erwähnt, dass die Einstellungen mit dem Radio zu tun haben. Es gibt Probleme mit dem Merken einiger Einstellungen. VW hat bis heute diese Probleme nicht bei den betroffenen Kunden zufriedenstellend lösen können. Bei Einigen war es nach einem Software-Update besser, bis das Radio nach einer Zeit X die Einstellungen wieder vergessen hatte. Sollte sich finden lassen, wenn man nach 'Helligkeit Innenbeleuchtung' oder 'Ambientebeleuchtung' sucht.
Hm - war wohl doch eher Golf 7-Forum, da meiner gelegentlich vergisst, dass der Heckwischer ausbleiben soll.