ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. PDC hinten

PDC hinten

BMW 3er E46

Moin Moin habe eine Frage bzgl. den PDC hinten.

Mein PDC hat vor einiger Zeit einfach nur noch einen Dauerton von sich gegeben. Also habe ich mal gecheckt welcher kaputt ist. (Hinten links)! alle anderen klackern und ziepen.

Auf ebay sicherheitshalber 4 neue bestellt.

Heute wollten wir den kaputten austauschen jedoch!:

Wenn ich nur den defekten austausche, macht der neue hinten links auch ein klackern kein ziepen! nur der Dauerton ertönt nicht mehr.

Also haben wir hinten Alle vier parksensoren ausgetauscht .. siehe da, alle vier klackern und ziepen. Also stoßstange wieder fest gemacht & aus der Halle gefahren. Draußen wollten wir dann die sensoren wieder testen. Rückwaertsgang rein und uns dahinter gestellt .. kein piep keine Warnhinweise .. Die sensoren haben auch aufgehört zu klackern und zu ziepen ..

Meine frage nun: Kann es sein, dass man die neuen quasi anlernen oder justieren muss? oder gibts da etwas anderes was noch gemacht werden müsste damit es wieder funktioniert?

btw. 4 Parksensoren über ebay 20€ . Keine Original BMW sensoren. Jedoch ausdrücklich für meinen hergestellt.

Danke schonmal im Vorraus

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo

Die Nachbausensoren funktionieren meist nur eingeschränkt beim e46 :D

Versuche doch mal 2 originale Sensoren rechts und links außen und 2 Nachbausensoren in der Mitte zu platzieren ;)

Das funktioniert meistens ;)

Gruß Stormy

?st das tatsaechlich so? Welchen Hintergrund hat denn sowas ? D.h dass 4 Nachbausensoren nicht funktionieren aber dafür 2 Originale und 2 Nachbauten schon? ist ja sehr komisch :-D :-D

google mal danach..... Du wirst fündig.

Ja ist wirklich so ;)

Zumindest steht die Chance bei 90% das es so funktioniert :D

Vielen herzlichen Dank. Werde ich morgen sofort probieren und berichten

Wer billig kauft, kauft öfter:D

Der massive Preisunterschied hat anscheinend seinen Grund

Der Wagen ist nur als Winterfahrzeug gedacht. Da gebe ich keine 80€ für einen Sensor aus.

Gibt es da nichts anderes als einen angehenden Klassiker im Winter zu bewegen? Gibt doch genug Renault twingo und so was

hallo,

hatte kürzlich auch das Problem - links aussen defekt - hab mir dann 1

neuen auch von ibä geholt (20€), wobei der Verkäufer die orig. OET-

Nr. angegeben hatte (in der Anzeige) - und - funktioniert tadellos

(der muss auch nicht angelernt werden, der tut, oder eben nicht)

good lack

Die Nachbauten in die Mitte gebaut. Die Originalen außen. Es funktioniert. Danke für die Hilfe leute ??

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 6. Dezember 2020 um 20:20:57 Uhr:

Gibt es da nichts anderes als einen angehenden Klassiker im Winter zu bewegen? Gibt doch genug Renault twingo und so was

einen Twingo für den ganzen Winter. Hat er Vater und Mutter erschlagen? :-)

?ch setz mich nicht in kleine autos sorry :-))) Bin knapp 2 meter groß , da fühle ich mich nicht wohl

Bist du mit dem Tester dran gewesen am PDC?

Deine Antwort