PDC HINTEN
PDC hinten pipst nicht mehr , kein funktion ! Lautstärke auf Max. bei Setup trotzdem kein Ton ..
was kann das sein ????
MFG
TURAN
Beste Antwort im Thema
Also wenn ich suche, wo ich was preiswerter machen lassen kann, dann starte ich meinen Browser (ich meine, wir leben ja schließlich im Internet-Zeitalter), suche Werkstätten raus und nehme als nächstes den Telefonhörer in die Hand.
Nebenbei bin ich mir sicher hier im Forum schon mehrere Preise für die PDC Nachrüstung gelesen zu haben. Die Suchfunktion sollte da eigentlich weiterhelfen.
Inwieweit dir die dort genannten Preise helfen, wenn du dann schließlich zu deinem 🙂 gehst - keine Ahnung, da eigentlich so ziemlich freie Preisgestaltung.
Geld locker habe ich auch nicht. Einfach mal in die Runde fragen ohne selbst auch nur die geringste Eigeninitiative zu ergreifen mache ich trotzdem nicht.
Und wirf mir jetzt bitte nicht vor, daß wir hier ja einfach nur keinen Bock haben zu helfen und Geld wie Heu haben. Ich weiß nicht wieviel Zeit ich am Tag damit verbringe:
- Informationen per Google zu suchen und dann hier in Form eines Links zu posten
- Alte Threads auszubuddeln, weil ich mich erinnere, daß es zu einem Thema bereits einen Thread gab
- Geduldig immer wieder die selben Dinge antworte
- Teilenummern raussuche
- Stromlaufpläne vergleiche / durchforste
- Leute bei ihren Umbauten - teils telefonisch, teils wenn sie vorbeikommen unterstütze
- etc. etc.
Macht mir alles ja auch Spaß - keine Frage ... negativ soll es nun wirklich auch nicht rüberkommen.
Das generelle Stichwort ist "Eigeninitiative", worum es in diesem Fall glaube ich auch nur ging. Warum man dann gleich um sich schlagen muß (inklusive "defekte Tastatur"-Simulation) erschließt sich mir leider nicht so ganz.
Im übrigen kenne ich kein anderes Forum in diesem Sektor, welches auch nur annähernd an die Qualität der hier gegebenen Antworten oder diese unglaublich kurzen Reaktionszeiten herankommt. Das finde ich persönlich wirklich einfach nur top und man sollte das auch immer im Hinterkopf behalten. (als virtueller Vertragshändler schlägt sich dieses Forum wahrscheinlich sogar besser als so mancher nicht-Hobby und realer Vertragshändler)
Das mit dem virtuellen Vertragshändler war übringens als Spaß gemeint - daher auch der Smiley.
Kai
60 Antworten
Zitat:
@hasan_2007 schrieb am 25. März 2010 um 10:50:51 Uhr:
Hy, kann man eigentlich die hinteren PDC sensoren ausbauen ohne die Stoßstange herunter schrauben zumüssen.Ich habe ein S-Line Stoßstange mit Anh.vorrichtung.
DANKE
die äußeren Ja, da greift man durch die Seitenverkleidung im kofferraum und clipst die druckklappen aus, dann kann man durchgreifen, etwas fummelig, aber allemal besser als die heckschürze zu demontieren 😉
EDIT: Oh schon etwas älter 😁