PDC HINTEN
PDC hinten pipst nicht mehr , kein funktion ! Lautstärke auf Max. bei Setup trotzdem kein Ton ..
was kann das sein ????
MFG
TURAN
Beste Antwort im Thema
Also wenn ich suche, wo ich was preiswerter machen lassen kann, dann starte ich meinen Browser (ich meine, wir leben ja schließlich im Internet-Zeitalter), suche Werkstätten raus und nehme als nächstes den Telefonhörer in die Hand.
Nebenbei bin ich mir sicher hier im Forum schon mehrere Preise für die PDC Nachrüstung gelesen zu haben. Die Suchfunktion sollte da eigentlich weiterhelfen.
Inwieweit dir die dort genannten Preise helfen, wenn du dann schließlich zu deinem 🙂 gehst - keine Ahnung, da eigentlich so ziemlich freie Preisgestaltung.
Geld locker habe ich auch nicht. Einfach mal in die Runde fragen ohne selbst auch nur die geringste Eigeninitiative zu ergreifen mache ich trotzdem nicht.
Und wirf mir jetzt bitte nicht vor, daß wir hier ja einfach nur keinen Bock haben zu helfen und Geld wie Heu haben. Ich weiß nicht wieviel Zeit ich am Tag damit verbringe:
- Informationen per Google zu suchen und dann hier in Form eines Links zu posten
- Alte Threads auszubuddeln, weil ich mich erinnere, daß es zu einem Thema bereits einen Thread gab
- Geduldig immer wieder die selben Dinge antworte
- Teilenummern raussuche
- Stromlaufpläne vergleiche / durchforste
- Leute bei ihren Umbauten - teils telefonisch, teils wenn sie vorbeikommen unterstütze
- etc. etc.
Macht mir alles ja auch Spaß - keine Frage ... negativ soll es nun wirklich auch nicht rüberkommen.
Das generelle Stichwort ist "Eigeninitiative", worum es in diesem Fall glaube ich auch nur ging. Warum man dann gleich um sich schlagen muß (inklusive "defekte Tastatur"-Simulation) erschließt sich mir leider nicht so ganz.
Im übrigen kenne ich kein anderes Forum in diesem Sektor, welches auch nur annähernd an die Qualität der hier gegebenen Antworten oder diese unglaublich kurzen Reaktionszeiten herankommt. Das finde ich persönlich wirklich einfach nur top und man sollte das auch immer im Hinterkopf behalten. (als virtueller Vertragshändler schlägt sich dieses Forum wahrscheinlich sogar besser als so mancher nicht-Hobby und realer Vertragshändler)
Das mit dem virtuellen Vertragshändler war übringens als Spaß gemeint - daher auch der Smiley.
Kai
60 Antworten
Hallo
Kostet bei audi so 15 bis 20 euro.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von meckpomm A6 4F
HalloKostet bei audi so 15 bis 20 euro.
mfg
Der Warntongeber vorne und hinten hat die selbe Teilenummer.
Um genau zu sein 12,69 Euro würd ich lieber beim Händler kaufen als in der Bucht.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von a6_3.0_tdi999
Ist der lautsprecher für den a6 4f oder für den a4?habe die teilenummer bei der bucht eingegeben und da steht passat oder a4 usw.passt es sicher beim a6?Zitat:
Original geschrieben von Schnappauf
Teilenummer für Parkpiepserlautsprecher: 8E0919279mfg
Hallo,
hab meinen ausgebauten kaputten Piepser hier liegen, und da steht genau diese Nummer drauf.
hi
alles schön und gut , also das sch..... teil kostet 12,69€ beim 🙂 und weis jemand was es mit einbau kostet ????
wenn ich so hier lese himmel ausbau des und jenes braucht der 🙂 2 std. dafür 😕😕
danke im vorraus
TURAN
Ähnliche Themen
Leider keine ahnung.komischerweise seit gestern läuft sie wieder aber nicht normal...man hört sie ganz ganz leise,und dazu habe ich bemerkt das die bei P-schaltung sowie auch audD-schaltung im stand auch 2-3mal gepipst hatt!!!
naja komische dinger....
mfg
Hm, ich verstehe den Hintergrund deiner Frage nicht so ganz.
Warum rufst du nicht einfach den Händler deines Vertrauens mal an und fragst nach?
Dann hättest du deine Antwort ja auch schon und müsstest nicht 2 Tage warten (das ist ja der Zeitpunkt deiner letzte Antwort hier gewesen).
Die Preise variiren doch auch von Ort zum Ort usw.
Vielleicht sollten wir hier mal einen virtuellen Vertragshändler gründen 😉
Kai
Ich verstehe manche leute überhaupt nicht!!!Für was sind wir hier ein forum???????????
Damit wir uns gegenseitig austauschen erfahrungen zu sammeln seine probleme hier natührlich für den a6 4f zu erzählen...und und und
Der TURAN ( und ich auch ) hatt ganz freundlich gefragt was das kostet!WO IST EUER PROBLEM?????
wenn ihr nicht es wisst dann braucht ihr auch nicht antworten!!!!
es gibt auch leute hier die das geld nicht so übrig haben wie manche anderen .. und jeder sucht wo er was billiger machen lassen kann!!
Also dann lasst mal mit eueren klugen antworten!!!
Schönen tag an alle
Mfg
Also wenn ich suche, wo ich was preiswerter machen lassen kann, dann starte ich meinen Browser (ich meine, wir leben ja schließlich im Internet-Zeitalter), suche Werkstätten raus und nehme als nächstes den Telefonhörer in die Hand.
Nebenbei bin ich mir sicher hier im Forum schon mehrere Preise für die PDC Nachrüstung gelesen zu haben. Die Suchfunktion sollte da eigentlich weiterhelfen.
Inwieweit dir die dort genannten Preise helfen, wenn du dann schließlich zu deinem 🙂 gehst - keine Ahnung, da eigentlich so ziemlich freie Preisgestaltung.
Geld locker habe ich auch nicht. Einfach mal in die Runde fragen ohne selbst auch nur die geringste Eigeninitiative zu ergreifen mache ich trotzdem nicht.
Und wirf mir jetzt bitte nicht vor, daß wir hier ja einfach nur keinen Bock haben zu helfen und Geld wie Heu haben. Ich weiß nicht wieviel Zeit ich am Tag damit verbringe:
- Informationen per Google zu suchen und dann hier in Form eines Links zu posten
- Alte Threads auszubuddeln, weil ich mich erinnere, daß es zu einem Thema bereits einen Thread gab
- Geduldig immer wieder die selben Dinge antworte
- Teilenummern raussuche
- Stromlaufpläne vergleiche / durchforste
- Leute bei ihren Umbauten - teils telefonisch, teils wenn sie vorbeikommen unterstütze
- etc. etc.
Macht mir alles ja auch Spaß - keine Frage ... negativ soll es nun wirklich auch nicht rüberkommen.
Das generelle Stichwort ist "Eigeninitiative", worum es in diesem Fall glaube ich auch nur ging. Warum man dann gleich um sich schlagen muß (inklusive "defekte Tastatur"-Simulation) erschließt sich mir leider nicht so ganz.
Im übrigen kenne ich kein anderes Forum in diesem Sektor, welches auch nur annähernd an die Qualität der hier gegebenen Antworten oder diese unglaublich kurzen Reaktionszeiten herankommt. Das finde ich persönlich wirklich einfach nur top und man sollte das auch immer im Hinterkopf behalten. (als virtueller Vertragshändler schlägt sich dieses Forum wahrscheinlich sogar besser als so mancher nicht-Hobby und realer Vertragshändler)
Das mit dem virtuellen Vertragshändler war übringens als Spaß gemeint - daher auch der Smiley.
Kai
Zitat:
Ich verstehe manche leute überhaupt nicht!!!Für was sind wir hier ein forum???????????
Damit wir uns gegenseitig austauschen erfahrungen zu sammeln seine probleme hier natührlich für den a6 4f zu erzählen...und und und
Der TURAN ( und ich auch ) hatt ganz freundlich gefragt was das kostet!WO IST EUER PROBLEM?????
es gibt auch leute hier die das geld nicht so übrig haben wie manche anderen .. und jeder sucht wo er was billiger machen lassen kann!!
Also dann lasst mal mit eueren klugen antworten!!!Schönen tag an alle
Mfg
DANKE !!!!
Sehr gute Einstellung von dir !
Gruss
TURAN
Zitat:
Original geschrieben von TURAN A6
DANKE !!!!Zitat:
Also dann lasst mal mit eueren klugen antworten!!!Schönen tag an alle
Mfg
Gruss
TURAN
Sorry, diese Meinung kann ich erstens so nicht verstehen und möchte sie zweitens auch so nicht kommentarlos stehen lassen.
Als erstes bleibt mal festzuhalten, das hier mit Sicherheit die wenigsten Leute Geld zuviel haben, inklusive mir.
Dieses Forum hat mir schon einiges an Kosten eingespart und viele nützlichen Tipps gegeben, das kenne ich bei Autoforen auch so nicht und aus dem Biker Bereich auch nicht ganz so extrem (Hier herrscht ein Technisch sehr hohes Niveau unter den MT Usern)
Ich möchte auch mal ganz deutlich sagen das Kai und auch andere da wirklich viel Zeit investieren und sowohl Telefonisch als auch per PN für jeden Rat zur Seite stehen.
Nur kann ich es persönlich nicht verstehen wenn hier jemand nach 2 Tagen (und das waren Werktage) fragt "ob denn keiner den Preis wüsste" und damit komme ich zu der von Kai erwähnten Eigeninitative.
Mich persönlich würde es schon stören das dieses Signal nicht mehr vorhanden ist und wenn hier keiner etwas weiß, wovon ja auszugehen ist da keiner einen Preis genannt hat, dann muss ich selbst aktiv werden.
Es gibt so viele Händler wo man telefonisch oder persönlich ne Preisabfrage durchführen kann, Geld hin Geld her, man kann sich seine Werkstatt aussuchen und demzufolge das beste Angebot wählen.
Davon ab, was nützt es Forenuser A ,der fiktiv aus Berlin kommt, wenn ihm Forenuser B nen Preis in Hamburg von 120€ nennt und Forenuser C aus München 200€ bezahlt hat?
Bringt dich das als Forenuser A in eine bessere Verhandlungsposition deiner Werkstatt gegenüber?
Definitiv nicht!!!
Damit verabschiede ich mich aus diesem Threat und wünsche dir natürlich eine erfolgreiche Suche nach einer passenden und preislich guten Werkstatt, die den Schaden an deinem Dicken auch zu deiner Zufriedenheit behebt.
MfG Biker003
Zitat:
Original geschrieben von Biker003
Sorry, diese Meinung kann ich erstens so nicht verstehen und möchte sie zweitens auch so nicht kommentarlos stehen lassen.Zitat:
Original geschrieben von TURAN A6
DANKE !!!!
Gruss
TURANAls erstes bleibt mal festzuhalten, das hier mit Sicherheit die wenigsten Leute Geld zuviel haben, inklusive mir.
Dieses Forum hat mir schon einiges an Kosten eingespart und viele nützlichen Tipps gegeben, das kenne ich bei Autoforen auch so nicht und aus dem Biker Bereich auch nicht ganz so extrem (Hier herrscht ein Technisch sehr hohes Niveau unter den MT Usern)Ich möchte auch mal ganz deutlich sagen das Kai und auch andere da wirklich viel Zeit investieren und sowohl Telefonisch als auch per PN für jeden Rat zur Seite stehen.
Nur kann ich es persönlich nicht verstehen wenn hier jemand nach 2 Tagen (und das waren Werktage) fragt "ob denn keiner den Preis wüsste" und damit komme ich zu der von Kai erwähnten Eigeninitative.
Mich persönlich würde es schon stören das dieses Signal nicht mehr vorhanden ist und wenn hier keiner etwas weiß, wovon ja auszugehen ist da keiner einen Preis genannt hat, dann muss ich selbst aktiv werden.
Es gibt so viele Händler wo man telefonisch oder persönlich ne Preisabfrage durchführen kann, Geld hin Geld her, man kann sich seine Werkstatt aussuchen und demzufolge das beste Angebot wählen.Davon ab, was nützt es Forenuser A ,der fiktiv aus Berlin kommt, wenn ihm Forenuser B nen Preis in Hamburg von 120€ nennt und Forenuser C aus München 200€ bezahlt hat?
Bringt dich das als Forenuser A in eine bessere Verhandlungsposition deiner Werkstatt gegenüber?
Definitiv nicht!!!Damit verabschiede ich mich aus diesem Threat und wünsche dir natürlich eine erfolgreiche Suche nach einer passenden und preislich guten Werkstatt, die den Schaden an deinem Dicken auch zu deiner Zufriedenheit behebt.
MfG Biker003
@ Biker003
Verstehe nicht warum du so ein scheiss komentar von dir hier in diesem threads abgibst , schliesslich ist dieses forum da um Fragen zustellen
Also lass deine blöden sprüche in Zukunft sein da du eh keine Ahnung hast
Peter
Hallo, ich habe einen A6 Limo. Habe meinen "Pieper" heute wechseln lassen und es hat nur "100 Euro" gekostet. Also des Ding ist echt gut verbaut! Sitzt bei mir hinten links in der Gurteinführung.
Falls du es selber machen möchtest dann hier eine kurze Anleitung:
1. Rücksitzbank muss raus (vorne hoch ziehen und ausrasten lassen, hinten nach unten und gleichzeitig nach hinten drücken und die Bank nach oben herausnehmen).
2. Seitenteil (wo der Seitenairbag sitzt und Gurt nach unten verläuft) muss raus (unten M8 Schraube und oben 17er Ringschlüssel).
3. Hutablage muss ein Stück in Richtung Innenraum gezogen werden (unter der Hutablage sind 3 Torx-Schrauben, welche man nur etwas lösen muss. Ablage dann einfach Richtung Innenraum ziehen).
4. Dach-/Himmelleiste an der 3. Bremsleuchte muss runter (einfach aus der Richtung von der Scheibe von hinten reingreifen und vorsichtig nach unten ziehen. Wird von 3 oder 4 Klammern gehalten).
5. Seitenteil links an der Heckscheibe demontieren (unter der Dach-/Himmelleiste wird diese mit einer Schraube gehalten. Schraube lösen und wie mit der Leiste zuvor einfach vorsichtig abziehen).
6. C-Säulen-Verkleidung abmachen (Achtung: die Verkleidung um das kleine hinterste Fenster ist quasi ein "Stück" und wird von 3 Schrauben gehalten. Die ersten 2 sind zu sehen wenn das Seitenteil links an der Heckscheibe unten ist. Die andere sitzt unterhalb der Gurteinführung. Sind die 3 Schrauben gelöst, dann nur noch vorsichtig diese Verkleidung herausnehmen, ggf. die Hutablage ein Stück anheben).
7. Nun ist der "Piepser" von außen durch das kleine Fenster zu sehen.
8. Einfach herausnehmen, Stecker ziehen und neues Teil in umgekehrter Reihenfolge einbauen.
Viel Spaß =)