PDC hinten reagieren zu spät
Hallo liebe Community,
ich habe ein kleines Problem auf das ich noch keine Antwort dank SuFu bekommen habe.
Mir ist es in letzter Zeit aufgefallen,dass meine PDC-Sensoren (hinten) ziemlich spät auf ein Hindernis reagieren, das heißt, dass ich beim Einparken zunächst gar nichts auf dem Display zu sehen bekomme und danach tauchen die rote Distanz-Balken auf, wenn es schon eigentlich schon "zu spät" ist und dabei ertönt ja die gewöhnliches Pipton...
Es ist immer unterschiedlich, mal zeigen sie früher mal später ein Hindernis an...
Meine Frage: hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gesammelt?
Die Sensoren sind eigentlich nicht kaputt, denn wenn ich mein Finger an einem Sensor dicht angele, dann pipst im Auto und zeigt den Richtigen an... nur halt etwas total zeitlich verzögert.
Ich hatte mal einen Sensor bei Audi tauschen lassen, Kostenpunkt 180 Euro inkl. Arbeit und nach lackieren... schon saftig! Ausgerechnet dieser zeigt die Distanzwerte exakt an, die drei anderen zeitlich verzögert.
was meint Ihr könnte dafür die Ursache sein? Lösungsvorschläge sind herzlich willkommen...
Ähnliche Themen
22 Antworten
rein-raus fertig
grüße, wumbo
ich habe mir ja pdc hinten nachgerüstet habe auch neue sensoren kabel kufatec und halter besorgt
jetzt habe ich das problem das es zulangsam reagiert habe schon die sensoren getauscht und auch das steuergerät hatte vorher eins mit B jetzt mit J aber es ist immer das selbe woran kann es noch liegen
sensoren 7H0919275D
Kabelsatz PDC Sensoren Heckstoßstange Audi A6 4F 36245
Kabelsatz PDC Steuergerät - Zentralelektrik Audi A6 4F 36244
PDC Steuergerät 4F0919283 J
mit zu spät meine ich man kann direckt davor stehen und dann piepst es mit einmal erst ,es erkennt auch zu spät einen baum oder so erst wenn man nur noch 20cm hat piebst es kurz dann kommt derauer ton
wo liegt der fehler habe auch alles codiert
mfg
kann mir keiner helfen ??
Zitat:
Original geschrieben von MR-Y1
ich habe mir ja pdc hinten nachgerüstet habe auch neue sensoren kabel kufatec und halter besorgt
jetzt habe ich das problem das es zulangsam reagiert habe schon die sensoren getauscht und auch das steuergerät hatte vorher eins mit B jetzt mit J aber es ist immer das selbe woran kann es noch liegen
sensoren 7H0919275D
mit zu spät meine ich man kann direckt davor stehen und dann piepst es mit einmal erst ,es erkennt auch zu spät einen baum oder so erst wenn man nur noch 20cm hat piebst es kurz dann kommt derauer ton
mfg
Hallo,
ist das Problem des TE nach Einbau des neuen Sensors verschwunden? Ich habe zur Zeit so ziemlich das gleiche Problem.
Schönen Feiertag und evtl. auch Brückentag dazu!
PS. Schön wenn Leute hier Fragen stellen, anschliessend anscheinend etwas machen und dann keine Rückmeldung geben (bloß keinem anderen helfen!).
ja/nein aber seit dem ich rückwerts zum test an eine wand (parkhaus)gefahren bin nicht gegen nur zum test bis es piept geht es bei mir besser kein plan warum ich kann es nicht erklären
aber nur der wegsel der sensoren hatte keine besserung gebracht
mfg
Zitat:
Original geschrieben von MR-Y1
ja/nein aber seit dem ich rückwerts zum test an eine wand (parkhaus)gefahren bin nicht gegen nur zum test bis es piept geht es bei mir besser kein plan warum ich kann es nicht erklären
aber nur der wegsel der sensoren hatte keine besserung gebracht
mfg
Wie ist den der MMI stand ??
der mmi stand ist bei 5570
mfg
Zitat:
sensoren 7H0919275D
mfg
Ich habe leider das selbe Problem wie du und auch noch keine Lösung zu dem Thema, falls du mittlerweile herausgefunden hast an was es lag, wäre ich dir sehr dankbar