PDC Geber Einparkhilfe Fehler

Audi A6 C6/4F

Hallo an alle, bei mir hat die PDC auch einen Fehler. Habe diesen mal heute vom Kollegen Auslesen lassen....
Und zwar alle vier Sensoren vorne.
Kann ja nicht sein, oder?
Folgende Fehler:
1. 01629 Mitte vorne links G255
2. 01626 Vorne rechts G 252
3. 01628Vorne links G 254
4. 01627Mitte vorne rechts G253
5. 02069 Geber für Einparkhilfe vorne

Hatte das schon jemand? Was könnte das sein? Glaube kaum, dass alle Sensoren Defekt sind.

Bitte um Rat ;-)

Beste Antwort im Thema

Hallo an alle! Ich verweise auf den Kabelbaum vorne, Pressverbindung direkt hinter dem Kühler (Mitte),
Isolierung entfernen und dann müßte dort der Fehler sein.Vieleicht ist das ja ein allgemeines Problem,, es ist nur noch nicht so aufgefallen, da ja der Kabelbaum immer gleich erneuert wurde. Die Steckverbinder sind ja eigendlich vor Wasser geschützt,oder??!!! Mein Dicker ist jetzt ca. 5 Jahre alt und alle die hier über dieses Problem schreiben, haben etwa gleich alte Autos. Da kann so eine Verbindung doch schon mal stark oxidieren.
Kabelbaum kostet ca.100 € Ich habe meinen repariert und noch mal ein Foto von der fraglichen Stelle gemacht.

A6 4F 3,0 TDI Quattro Avant

98 weitere Antworten
98 Antworten

Öhm....Ich kann auch erst das Steuergerät auf machen bevor ich mir so viel Arbeit mache... Logisch oder ? 😉

Zitat:

@derSentinel schrieb am 26. März 2019 um 18:00:39 Uhr:

Öhm....Ich kann auch erst das Steuergerät auf machen bevor ich mir so viel Arbeit mache... Logisch oder ? 😉

es sei den du liebst fie Arbeit haha

mein fall ist erledigt, war der sensor hinten mitte rechts,
hatte einen fehler beim auslesen hatte vor 2 tagen alles gelöscht, komischerweise hat es dann nicht mehr angezeigt beim neuen auslesen welcher sensor hin ist.
auf jeden fall ist es eine audikrankheit denn beim a8 hatte ich das auch!

Hallo,
Ich möchte noch einmal in die Runde hier eine Frage stellen!

Ich denke die Sensoren vorne sind bei mir das Problem das die Abstandsanzeige nicht funktioniert! Das Bild kommt für eine Sekunde und verschwinden wieder. Nun war es etwas länger zu sehen und mir fiel mir ist aufgefallen, im unteren Rand habe ich nun gelesen... in roten Buchstaben.. Fahrwerk überprüfen! Ist jemanden bekannt was dieser Hinweis zu bedeuten hat?
Danke und Gruß

Ähnliche Themen

Wie wäre es wenn du dein Fehlerspeicher ausliest anstatt hier von uns zu verlangen mit dir Spielchen zu spielen.

Zitat:

@malano schrieb am 2. Juni 2019 um 02:14:41 Uhr:

Wie wäre es wenn du dein Fehlerspeicher ausliest anstatt hier von uns zu verlangen mit dir Spielchen zu spielen.

Ich vermute mal! Wer zu dieser Zeit in dieser Form jemanden so eine Antwort präsentiert! Muss wahrscheinlich zu viel im Turm haben oder in der Nacht nichts für die Nacht gefunden haben!
Einen schönen Tag...

Da steht Fahrweg überprüfen, nicht Fahrwerk! :-)

Zitat:

Danke schön! Das Bild war so kurz zu sehen und die Lesebrille fehlte dann auch noch! Einen schönen Sonntag noch... Gruß

Für @Malano... Und zu dem Thema Auslesen des Fehlerspeicher! Ich habe in meiner Nähe Leute angeschrieben, die hier ihre Hilfe anbieten!
Versprochene Nachrichten von Rückmeldungen oder ich rufe Dich nächste Woche an! Klappt einfach nicht!

Zitat:

@Audi A6 4F 2,7 TDI schrieb am 2. Juni 2019 um 08:17:55 Uhr:

Zitat:

Danke schön! Das Bild war so kurz zu sehen und die Lesebrille fehlte dann auch noch! Einen schönen Sonntag noch... Gruß

Für @Malano... Und zu dem Thema Auslesen des Fehlerspeicher! Ich habe in meiner Nähe Leute angeschrieben, die hier ihre Hilfe anbieten!
Versprochene Nachrichten von Rückmeldungen oder ich rufe Dich nächste Woche an! Klappt einfach nicht!

dann fahr zum audi und lass es auslesen oder kauf dir eine Softwsre kostet 100 € Carport .

Zitat:

Zitat:

@Audi A6 4F 2,7 TDI schrieb am 2. Juni 2019 um 08:17:55 Uhr:

Zitat:

dann fahr zum audi und lass es auslesen oder kauf dir eine Softwsre kostet 100 € Carport .

Danke für deinen Tipp! Nichts für ungut, nur möchte ich auf deine Tipps zukünftig gerne verzichten! Danke

Zitat:

@Audi A6 4F 2,7 TDI schrieb am 2. Juni 2019 um 12:02:15 Uhr:

Zitat:

Danke für deinen Tipp! Nichts für ungut, nur möchte ich auf deine Tipps zukünftig gerne verzichten! Danke

Weiß nicht was fu willst du willst dass man dir hilft aber kommst mit garnix absolut nix.
Wsrte ich gehe kurz schlafen vielleicht träum ich welche Fehler dein Auto hat 🙂

Ich kann fir nur empfehlen dir eine Software zu besorgen dieses Geld wirst du innerhalb von ein paar mal drinnen haben.
Cao bin jetzt weg soll hier ein anderer deine kurze Aufleuchtung Fahrzeug kontrollieren raten 😁

Zitat:

@malano schrieb am 2. Juni 2019 um 12:09:53 Uhr:

Zitat:

@Audi A6 4F 2,7 TDI schrieb am 2. Juni 2019 um 12:02:15 Uhr:

Weiß nicht was fu willst du willst dass man dir hilft aber kommst mit garnix absolut nix.
Wsrte ich gehe kurz schlafen vielleicht träum ich welche Fehler dein Auto hat 🙂

Ich kann fir nur empfehlen dir eine Software zu besorgen dieses Geld wirst du innerhalb von ein paar mal drinnen haben.
Cao bin jetzt weg soll hier ein anderer deine kurze Aufleuchtung Fahrzeug kontrollieren raten 😁
[/

...hier von uns zu verlangen mit dir Spielchen zu spielen! So nun ist gut! Einen schönen Sonntag!

Hallo. Wie bekomme ich raus welcher Sensor Defekt ist oder ob das Kabel defekt ist?

Im fehlerspeicher steht welcher sensor genau kaputt ist.
Du kannst aber auch den rückwerts Gang rein machen und horchen welcher sensor noch tickert.

Im Fehlerspeicher steht nur.
Parkassistent
Fehler Code: P060D
Fehler Erkla?rung: Versorgungsspannung fu?r Geber Abstand

Deine Antwort