Pdc funktioniert nicht mehr. Keine Fehlermeldung!
Hallöle,
letzte Woche habe ich mal Fehler auslesen lassen weil "Rutschsicherung" angezeigt wird.
Dabei kam heraus, dass PDC Sensor 2 u. 4 nicht geht.
Eine entsprechende Fehlermeldung hatte ich nicht im Display.
Bis vorgestern piepte es ab und an auch mal wenn ich das Fzg rückwärts auf ein Hindernis bewegte.
Seit heute geht gar nichts mehr.
Eine Fehlermeldung habe ich diesbezüglich leider auch nicht.
Hatte jemand vielleicht mal ein ähnliches Problem gehabt?
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SwissChocolate
Hach....die alten Autos waren einfach robuster und weniger anfällig....Bei meinem 95er Opel Astra wäre sowas nie passiert:-) Und wenn, dann wäre der Fehler im Nu gefunden worden.
Na ja, die Opel rosten schneller als das Zeugs kaputtgehen kann. 😁😁😁
Gruss Skunky77
Stell Dir vor: Meiner hatte kein bisschen Rost. War jener GSI, bei welchem eine neue Tankwanne verbaut wurde. Man musste allerdings einen Feuerwehrlöscher dabei haben!
wieso das?😁
die volvos brennen auch gerne..
hab auf der autobahn schon 3 v70 und 1 xc90 gesehen...
Die Meldung "Rutschsicherung Wartung erforderlich" wird in 90% der Fälle von einem korrodierten Gierratensensor verursacht. Der befindet sich unter dem Beifahrersitz unterhalb des Audio-Verstärkers. Wasser kommt dort anscheinend hin, wenn der Ablauf vom Schiebedach zugeranzt ist. Der verläuft auf der Beifahrerseite in der A-Säule.
Daher bevor ihr den Gierratensensor tauscht (ca. 200-300 Euro auf eBay) unbedingt den Wasserablauf prüfen!