PDC früher einschalten auch bei höheren Geschwindigkeiten
Hallo Leute, ich bin ganz zufrieden mit meinem Dicken aber weine Sache stört mich doch etwas, vielleicht kennt ihr ja das Problem. Wenn ich auf einen Parkplatz fahre und genau weis ich park vorwärts ein, dann will man zwar die PDC Taste betätigen aber es passiert nichts weil noch kein Schritttempo erreicht ist. Etwas nervig ist das schon wenn man doch recht zügig vorwärts einparkt und dann während man am einparken ist noch unten rumfuchtelt um die Taste zu drücken, wäre besser wenn man dies viel eher könnte. Gibt es da eine möglichkeit das zu codieren ab wann die PDC aktivierbar ist ?
Wäre super wenn einer helfen könnte.
Ach und noch etwas, wenn man die Sitzheizung einschaltet, nach der fahrt das Auto verlässt und am nächsten Tag wieder losfährt ist die SItzheizung immernoch aktiv, kann man da auch was codieren das sie immer wieder bei 0 ist ?
Danke schonmal
mfg Jan
28 Antworten
Zitat:
@omi69 schrieb am 18. November 2015 um 12:04:26 Uhr:
Also bei meinem FL geht das Einstellen im MMI, sowohl die Absenkung als auch die Tonhöhe der PDC
Es ist mit Stand 5570 beim VFL nicht mehr verfügbar
Also bei mir sieht es so aus!
Ähnliche Themen
Zitat:
@omi69 schrieb am 18. November 2015 um 14:22:36 Uhr:
Also bei mir sieht es so aus!
Ja du hast ja auch das mmi 3g oder 3g+!
Ich hab nur das mmi 2g!
@all, Danke für die Super Antworten! :top
Das kann ich bestätigen. Ich kann für alle Ecken des PDC die Lautstärke, Tonhöhe und insgesamt die Entertainment-Absenkung einstellen.
EDIT: die Antwort sollte auf den letzten Post von Seite 1 kommen. Nun weiß ich, dass es eine Seite 2 mit Bildern gibt 🙂
Zitat:
@Toshy schrieb am 18. November 2015 um 16:05:12 Uhr:
Das kann ich bestätigen. Ich kann für alle Ecken des PDC die Lautstärke, Tonhöhe und insgesamt die Entertainment-Absenkung einstellen.EDIT: die Antwort sollte auf den letzten Post von Seite 1 kommen. Nun weiß ich, dass es eine Seite 2 mit Bildern gibt 🙂
Also hast Du (laut Signatur) einen Facelift....
Ich war heute bei MichiSchmitt, er meinte auch das es bei seinem VFL einzustellen geht.... musste sich aber wudern diese Einstellung nicht mehr finden zu können. (auch MMI 5570)
Bei einem Update verschwindet (anscheinend) die Einstellmöglichkeit.
Ich bin fest davon überzeugt: als ich den Wagen damals gebraucht gekauft habe (2010 mit MMI 3460) dimmte die Musik runter beim einlegen des Rückwärtsganges. Das tut es jetzt nicht mehr und die Einstellung "Entertainment absenkung" ist weg
mfg Senti
Ja, ich habe ein FL. Darum stehts ja so in der Signatur. Kannst Du die Entertainment-Absenkung fürs APS nicht über das allgemeine Lautstärkenmenü bedienen? Also da, wo auch die Absenkung fürs Telefonieren und die Navi-Tante bedient werden...
Zitat:
@Toshy schrieb am 18. November 2015 um 23:07:18 Uhr:
Ja, ich habe ein FL. Darum stehts ja so in der Signatur. Kannst Du die Entertainment-Absenkung fürs APS nicht über das allgemeine Lautstärkenmenü bedienen? Also da, wo auch die Absenkung fürs Telefonieren und die Navi-Tante bedient werden...
die Lautstärke schon..aber nicht das Leven zum abdimmen.
Schau mal meinen Beitrag mit Bildern um 13.23 Uhr, da lässt sich nichts einstellen zum abdimmen.
So wie hier auf Bild 1 und Bild 2 hatte ich es auch mal... nun fehlt die 2te Seite (Bild 2)
http://www.motor-talk.de/.../...en-geschwindigkeiten-t4689111.html?...
Ich meine nicht das APS-Menü, sondern ein Menü, in dem einfach alle Entertainment-Absenkungen zu finden sind. Da gehts also auch nicht. Schade 🙁