ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. PDC Freisprecheinrichtung Totwinkelwarner GPS ohne Funktion

PDC Freisprecheinrichtung Totwinkelwarner GPS ohne Funktion

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hätte ein Problem mit meinem Insignia 1.4 Sportstourer BJ 08/2016

Der Spuk begann vor etwa 2 Jahren als der Totwinkelwarner sporadisch ausfiel, mal funktionierte er mal nicht. Es begann alles während eine Phase mit Schnee. Ich hatte in Foren gelesen, dass die Stecker an den Steuergeräten gerne Nass werden und die Kontakte wegfaulen.

Also dachte ich, dass machst du am besten im Sommer... wurde dann aber immer weiter vor sich hergeschoben. Irgendwann fiel der Assistent dann Komplett aus.

Im kommenden Winter fiel dann eines Tages Das komplette Auto aus. Also der Wagen ließ sich starten, jedoch blieb das MMI und Radio aus. So als wäre das Auto nicht an. Es funktionierten keine Blinker oder ähnliches. Aber das Auto fuhr ganz normal. Also ich die Kiste an zum FOH und dort wurde mir gesagt, dass es aktuell schlecht wäre Elektriker krank usw. Aber sie hätte schonmal den Fall, dass es an dem Steuergerät des TWW lag. Also bin ich wieder heim gefahren und habe dort das TWW-Steuergerät abgeklemmt. Danach funktionierte alles wieder wie zuvor.

Jedoch kurz darauf fiel das PDC vorne und hinten aus, sowie das Mikrofon der Freisprecheinrichtung Und auch noch das GPS Signal. Steht das alles in einem Zusammenhang?

Gibt es hier evtl. von jemanden einen Tipp?

Gruß

Ähnliche Themen
3 Antworten

Naja, wenn du die Steuergeräte abgeklemmt hast liegen die Stecker doch jetzt offen und ziehen Feuchtigkeit. Könnte der Fehler sein.

My control of blind spot assist too defect more than 2 times. Every time I open it and repair. The sensors are on bad location. When raining they all in the water. Winter all chemicals are on them. This sensors are very expensive. In this controller (the left sensor) have VIN number of a car. I thing the second hand will be work but in degraded mode. I buy 2 pcs in second hand and will test it, but now i don't have this time(mine system work correct now). If second hand sensors, work in degraded mode I will exchange MCU inside and all will be fine. That is for blind spot! If you need more info about "degraded mode" use search and read another my post. Have post to blind spot assist too!!!

About other problems please don't use shortest names of ECU's because my car have a 47 of them and I don't know the names of all. Be more precise FOH???, TWW??? PDC is clear Parking Distance Sensor.

Regards

 

Zitat:

@89joka schrieb am 21. November 2023 um 17:48:54 Uhr:

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hätte ein Problem mit meinem Insignia 1.4 Sportstourer BJ 08/2016

Der Spuk begann vor etwa 2 Jahren als der Totwinkelwarner sporadisch ausfiel, mal funktionierte er mal nicht. Es begann alles während eine Phase mit Schnee. Ich hatte in Foren gelesen, dass die Stecker an den Steuergeräten gerne Nass werden und die Kontakte wegfaulen.

Also dachte ich, dass machst du am besten im Sommer... wurde dann aber immer weiter vor sich hergeschoben. Irgendwann fiel der Assistent dann Komplett aus.

Im kommenden Winter fiel dann eines Tages Das komplette Auto aus. Also der Wagen ließ sich starten, jedoch blieb das MMI und Radio aus. So als wäre das Auto nicht an. Es funktionierten keine Blinker oder ähnliches. Aber das Auto fuhr ganz normal. Also ich die Kiste an zum FOH und dort wurde mir gesagt, dass es aktuell schlecht wäre Elektriker krank usw. Aber sie hätte schonmal den Fall, dass es an dem Steuergerät des TWW lag. Also bin ich wieder heim gefahren und habe dort das TWW-Steuergerät abgeklemmt. Danach funktionierte alles wieder wie zuvor.

Jedoch kurz darauf fiel das PDC vorne und hinten aus, sowie das Mikrofon der Freisprecheinrichtung Und auch noch das GPS Signal. Steht das alles in einem Zusammenhang?

Gibt es hier evtl. von jemanden einen Tipp?

Gruß

Themenstarteram 22. November 2023 um 8:43

Good Morning,

thank you for your response. I´ll try to repair my sensors, because the plugs are also both defect.

I will buy two waterproof connectors and modify both sensors to fit the new connectors.

And pray that this may solve all my Problems...

But is there any connection between blind spot Assist, speakerphone, Sat-Nav?

TWW was Totwinkel warner--> Blind Spot Assist

FOH means freundlicher Opel Händler --> Opel Dealership

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. PDC Freisprecheinrichtung Totwinkelwarner GPS ohne Funktion