ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. PDC/Einparkhilfe nachrüsten

PDC/Einparkhilfe nachrüsten

Audi TT 8J
Themenstarteram 29. Februar 2008 um 13:16

Hallo zusammen,

nachdem ich heute das erste mal mit meinem neuen TT (gestern in NSU abgeholt) in der City unterwegs war ist mir aufgefallen, dass das Auto nach hinten doch sehr unübersichtlich ist (bei den Probefahrten hab ich da nie drauf geachtet). Nun wäre so eine Rückwärts-Einpark-Abstandswarner doch ganz nützlich, wie ich mitlerweile finde.

Hat das schonmal wer nachrüsten lassen und wenn ja, dann zu welchem Preis?

Beste Antwort im Thema

- 3C0 919 275 P GRU - Ultraschallsensor für Einparkhilfe (08/06-10/07), 4x EUR 52.80 netto, alternativ

- 3C0 919 275 S GRU - Ultraschallsensor für Einparkhilfe (ab 11/07), 4x EUR 52,80 netto

- 4B0 971 883 - Abdeckkappe, 4x EUR 1,60 netto

- N 020 902 2 - Kabelbinder, 4x EUR 0,15 netto

- 8E0 972 416 A - Flachkontaktgehäuse, 16-polig, braun, EUR 2,- netto

- 8E0 972 112 - Flachkontaktgehäuse, 12-polig, schwarz, EUR 1,40 netto

- 8E0 972 112 B - Flachkontaktgehäuse, 12-polig, braun, EUR 1,70 netto

- 8P0 919 283 D - Steuergerät für Einparkhilfe (} 8J-8-025-000*), EUR 82,- netto, alternativ

- 8P0 919 283 E - Steuergerät für Einparkhilfe (8J-8-025-001}*), EUR 82,- netto

- 8E0 919 279 - Warntongeber, EUR 10,45 netto

- N 903 591 01 - Spreizniet, 2x EUR 0,22 netto

- 8J0 807 303 A GRU - Verkleidung für Stoßfänger für Fahrzeuge mit Einparkhilfe, grundiert, EUR 235,- netto, alternativ

- 8J0 807 303 E GRU - Verkleidung für Stoßfänger (Sline) für Fahrzeuge mit Einparkhilfe, grundiert, EUR 306,- netto

- 8J0 971 085 A - Leitungssatz für Ultraschallsensoren, EUR 36,05 netto

 

Zuzüglich Lackierung und Einbau.

Vermutlich wäre eine Rückfahrkamera für das Navi (falls vorhanden) die billigere und einfachere Lösung

 

Angaben wie immer ohne Gewähr ;)

 

LG

 

TFFY

 

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Hallo zusammen,

ich möchte bei dem TT 8J Bj. 2007 die original Einparkhilfe hinten nachrüsten.

Kann mir jemand sagen, ob der Steuermodul vom A3 mit der Nummer 8P0919283 passt?

Ab Werk wurde scheinbar das Modul mit D 8P0919283D verbaut.

Welche Unterschiede gibt es?

Danke und Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einparkhilfe nachrüsten' überführt.]

Zitat:

@mslev schrieb am 16. März 2019 um 11:24:58 Uhr:

Ab Werk wurde scheinbar das Modul mit D 8P0919283D verbaut.

Ja aber es wurde auch noch andere verbaut,

8P0 919 283 D Steuergeraet fuer Einparkhilfe } - MJ 2008

8P0 919 475 F Steuergeraet fuer Einparkhilfe MJ 2009} - MJ 2009

8P0 919 475 G Steuergeraet fuer Einparkhilfe MJ 2010}

bei mir MJ 2013 ist 8P0 919 475 M verbaut.

Man sollte schon das richtig für sein MJ nehmen.

Das 8P0 919 283 ist 2005 entfallen da gab es noch gar keinen TT.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einparkhilfe nachrüsten' überführt.]

Hallo, wenn du die Einparkhilfe komplett neu nachrüstet, kannst du a). Steuergerät 8P0 919 283 D nehmen, ist die alte Version, da müsstest halt einfach den Schaltplan von 2007 nehmen. Dieses läuft dann noch unter der Adresse 76.

Alternativ kannst du auch das neuere Steuergerät, 8P0 919 475 M nehmen, da müsstest halt dann den Schaltplan von 2012 er nehmen. Dieses läuft dann unter der Adresse 10, Einparkhilfe 2. Sensoren sind gleich. Nur der Kabelbaum für hinten vom Steuergerät ist anders gepinnt, da müsstest halt dann auch einen von 2007er bzw, vom 2012 er nehmen. Ich habe damals an meinen 2007er einfach auf das vom 2012er umgerüstet.

Unterschied von alt auf neu, beim neuen sind ein paar Kabel weniger zum Nachrüsten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einparkhilfe nachrüsten' überführt.]

Hallo zusammen,

kann jemand den Schaltplan für das MJ 2007 mit dem Modul 8P0919283D einstellen?

Da ist mit Sicherheit Urheberrechtsschutz drauf.

Aus dem Grund wird wohl keiner Freiwillig eine Straftat machen.

Einfach bei Erwin schauen dort bekommt das solche Unterlagen ganz egal.

Hallo Allerseits,

Ich benötige einmal Aufklärung zu meinem Verbastelten TT.

Ich habe 4 Sensoren in dem Heckstoßfänger. Aber ich finde im Kofferraum rechts bei den Kunstoff Halter an dem sich links die Sicherungen befinden und rechts unten das Komfort Steuergerät kein Einparkhilfe Steuergerät. Das eine Kabel vom Ultraschall Sensor geht an einenen Verbinder links an der Kunststoff Halterung und geht von da aus in den Kabelbaum der weiter nach forne geht.

Was kann das für ein Einpark Hilfe System sein?

Ich habe das Chorus Autoradio mit CD. Habe heute noch die rechte Seitenwand neben dem Rücksitz ausgebaut und habe dort noch einen Hochtöner und an der Seite unterm kleinen Seitenfenster eine GPS Antenne gefunden.

20200629
20200629
20200629
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. PDC/Einparkhilfe nachrüsten