ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. PDC defekt!?

PDC defekt!?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. November 2013 um 15:48

Bei meinem ist es so das wenn ich den Rückwärtsgang einlege oder die PDC Taste drücke ein dauerhafter Piepton kommt und dann die LED blinkt und mehr nicht. Das klickende Geräusche machen vorn nur 3 von 4 Sensoren und hinten garkeiner. Habt ihr ne Idee?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. November 2013 um 18:34

Also bevor ich über 300 Ergebnisse mir durchlese (wovon wahrscheinlich 280 als erste Antwort "nutze die Suche" bekommen haben), nur um festzustellen das vielleicht mein Phänomen mit den 3 funktionierenden vorn und den nicht funktionierenden hinten nicht dabei ist schreibe ich doch gern den 358 Thread, sorge damit automatisch für ca. 15 neue Suchergebnisse bei google und den daraus resultierenden Traffic für motortalk und halte ein Unterforum am Leben das so sicher attraktiver wirkt als wenn der letzte Beitrag vorige Woche geschrieben wurde. Denn bei einem Auto das vor knapp 9 Jahren Produziert wurde und schon für ca. 520.000 Fragen gesorgt hat dürfte glaub ich keine Frage mehr dabei sein die noch nicht gestellt wurde, also warum dann das Forum nicht gänzlichst schliessen und nur die Suche zur Verfügung stellen? :rolleyes:

Dennoch danke für den Tipp :D werde mal nach einem neuem Sensor ausschau halten!

223 weitere Antworten
Ähnliche Themen
223 Antworten

Klar haben wir ne Idee... sufu benutzen ! ;)

Der der vorne nicht klickert wird defekt sein...dann schaltet das System ab.

Fehlerhaften gegen einen neuen ersetzen und mit Freude weiter parken ;)

357 Treffer bei "PDC defekt" ;)

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Du bist ja wieder nett ;)

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Du bist ja wieder nett ;)

Hab mir ja auch Mühe gegeben ! :rolleyes:

Themenstarteram 23. November 2013 um 18:34

Also bevor ich über 300 Ergebnisse mir durchlese (wovon wahrscheinlich 280 als erste Antwort "nutze die Suche" bekommen haben), nur um festzustellen das vielleicht mein Phänomen mit den 3 funktionierenden vorn und den nicht funktionierenden hinten nicht dabei ist schreibe ich doch gern den 358 Thread, sorge damit automatisch für ca. 15 neue Suchergebnisse bei google und den daraus resultierenden Traffic für motortalk und halte ein Unterforum am Leben das so sicher attraktiver wirkt als wenn der letzte Beitrag vorige Woche geschrieben wurde. Denn bei einem Auto das vor knapp 9 Jahren Produziert wurde und schon für ca. 520.000 Fragen gesorgt hat dürfte glaub ich keine Frage mehr dabei sein die noch nicht gestellt wurde, also warum dann das Forum nicht gänzlichst schliessen und nur die Suche zur Verfügung stellen? :rolleyes:

Dennoch danke für den Tipp :D werde mal nach einem neuem Sensor ausschau halten!

Oftmals beginnt der "Komplettausfall" damit, dass das System ohne erkennbaren Grund wie wild piepst ohne das ein Hindernis in der nähe ist. War es bei dir auch so? Bei mir half ein einfachere Tauch eines Sensors. Aber das die Hinteren alle "aus" sind, ist schon etwas seltsam. Bei mir konnte ich alle, bis auf den einen Klackern hören.

Themenstarteram 23. November 2013 um 19:30

Das finde ich auch komisch. Nur wenn vorn 3 gehen und der eine nicht ist dieser sicher schonmal defekt. Ich werde den einfach ersetzen und mal schauen ob es dann geht. Die Warner gingen diese Woche sporadisch noch ganz normal (ab und an der beschriebene Fehler). Jetzt nur seit 2 Tage garnicht mehr.

Fehlerspeicher Auslesen und dann weiss man mehr.

Es kommt mehr in Frage:

Sensor

Kabel/Kontakproblem

Zitat:

Original geschrieben von Tom051982

also warum dann das Forum nicht gänzlichst schliessen und nur die Suche zur Verfügung stellen?

Es gibt wohl sehr viele Forenschreiber, die es nicht verstehen wollen (können?), dass man in passenden Themen weiterschreiben kann. Dann muss man sich nicht 358 Themen durchlesen, sondern kann sich die wenigen passenden anschauen. Bei jedem neu eröffneten Thema gehen passende Antworten aus älteren Themen praktisch verloren, weil sich keiner mehr die unteren Suchergebnisse anschauen wird.

Sowas wie: "Warum weckst du eine fünf Jahre alte Leiche anstatt etwas neu zu schreiben?" wirst du hier selten als Antwort bekommen. Wie Senti in seiner Art täglich aufs Neue versucht zu erklären, sollen Themen möglichst sortiert bleiben.

Egal ob man ein Thema neu schreibt oder weiterschreibt, es steht zunächst erstmal an oberster Stelle der Themenübersicht. Warum musst du dann ein neues Thema eröffnen? Wenn man dann etwas sucht, muss man sich durch 358 Threads lesen, um aus allen das Gesamtergebnis zusammen zu puzzeln.

Themenstarteram 23. November 2013 um 19:41

Nur warum schließt man denn nicht nach ner halben Million Fragen das Forum gänzlichst für diese Modell?Oder warum führt Motortalk nicht eine Software zu dem Problem ein wie viele andere? Weißt warum? Weil die Traffic wollen, was ja auch irgendwie der Sinn eines Forum ist. (Wirtschaft halt) Solang Motortalk keine deutlichen Hinweise vergibt (bei erstellen von Fragen, auf der Startseite oder sonstwo präsent) sehe ich nicht wirklich eine Veranlassung groß zu suchen. Hat natürlich jeder seine Meinung und es soll kein Streit deshalb entfachen :)

Einmal noch, dann halt ich mich zurück, damit dein Thema weiterlaufen kann:

Es geht nicht darum, Fragen zu vermeiden und das Forum aufgrund von vermuteter Vollständigkeit zu schließen. Es geht um Übersichtlichkeit und Funktionalität. Fragen sollen einfach dort gestellt werden, wo das Thema schon existiert, damit sich Leser nicht aus 358 Threads das Ergebnis bauen müssen. Dabei gehts auch nicht um die Bedürfnisse von Motortalk. Was die für Regeln dbzgl. aufstellen, wäre mir auch relativ egal. Aber wenn ich die Suche nutze und 358 Threads erhalte, nutze ich lieber Google oder frage bei Audi direkt ...

Es ist meistens irgendein Sensor der nicht mehr läuft. Dann schaltet sich das komplette System ab um dich nicht zu irritieren. Lässt sich aber kostengünstig reparieren.

Themenstarteram 23. November 2013 um 20:20

Gut ich lass es mal so stehen!

Wenn der Sensor den ich erhalte keine Änderungen zeigt geb ich bescheid. Komisch ist halt schon das hinten gänzlichst aus ist. Im MMI kann man noch alles einstellen ganz normal. Keine Ausfälle da...

Edit. Nur warum werden die hinteren Quasi "abgeschalten" und die vorderen nicht!?

Wenn hinten ein Sensor ausfällt wird ja an dieser Stelle kein Hindernis registriert. Um zu vermeiden, dass du dich auf das System verlässt und gegen ein Hindernis fährst, wird es komplett abgeschaltet. Das hat Audi extra so gemacht.

Wenn vorne alles ok ist, bleiben die auch an.

Themenstarteram 23. November 2013 um 20:33

Naja nur das es so ist das "vorn" einer scheinbar defekt ist aber die restlichen drei noch "klicken". Und hinten ist gänzlichst alles aus!? :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen