PDC - Dauerpiepsen bei seitlichen Hindernissen

BMW 5er G30

Beim Einparken mit seitlichem Hindernis ( z.B. eine Mauer parallel zum Fahrzeug) nervt mich dieses Dauerpiepesen total,ich erschrecke immer und denke da ist doch nichts, ist doch noch ewig Abstand nach hinten?
Kann man das irgendwie abstellen?
Habe Suround View, glaube es gibt mittlerweile auch Sensoren in den Schwellern die das Dauerpiepsen hervorrufen?

Viele Grüße

Klaus

Beste Antwort im Thema

oben beschriebenes klingt schon ein wenig lächerlich , bis man es mal selber „ erlebt“ hat:

irgendetwas piepst immer panisch , auch bei ganz normalen Parklücken

aber die neue Darstellung auf dem display übertrifft das noch.

zweigeteilter Bildschirm , alles voller roter grüner orangener Linien. dann wechselt auch noch ständig automatisch die Kameraperspektive .
total überdesignt

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

@Klaus_0815 schrieb am 4. April 2018 um 22:54:36 Uhr:

Beim Einparken mit seitlichem Hindernis ( z.B. eine Mauer parallel zum Fahrzeug) nervt mich dieses Dauerpiepesen total,ich erschrecke immer und denke da ist doch nichts, ist doch noch ewig Abstand nach hinten?
Kann man das irgendwie abstellen?

Klar:

PDC-Knopf

drücken. 😉

Wie nahe ist denn in so einem Fall die parallele Mauer z.B. vom Seitenspiegel weg? 😕

Ist bei mir in der Tiefgarage auch so, mega nervig. Einfach überhören und auf die Kamera gucken, so habe ich es mir angewöhnt. Nicht Sinn der Sache, aber was anderes habe ich noch nichts gefunden.

Zitat:

@Sunny08-15 schrieb am 4. April 2018 um 23:02:53 Uhr:

Wie nahe ist denn in so einem Fall die parallele Mauer z.B. vom Seitenspiegel weg? 😕

ca 20 cm, also so das es locker reicht
Das Ganze passiert auch beim Einparken in eine Parklücke.
Bislang war ich es so gewohnt: In Spiegel schauen, das piepsen sagt mir dann den Abstand nach vorne / hinten, ok, jetzt mit Kamera ist es noch einfacher, aber durch den Dauerpiepton erschrecke ich jedes mal und trete erst mal voll auf die Bremse...

Ähnliche Themen

oben beschriebenes klingt schon ein wenig lächerlich , bis man es mal selber „ erlebt“ hat:

zweigeteilter Bildschirm , alles voller roter grüner orangener Linien. dann wechselt auch noch ständig automatisch die Kameraperspektive .
total überdesignt

Zitat:

@BMW-G30 schrieb am 5. April 2018 um 20:06:26 Uhr:

total überdesignt

Stimmt. Weniger wäre mehr.

Zitat:

@BMW-G30 schrieb am 5. April 2018 um 20:06:26 Uhr:

total überdesignt

Irgend was neues müssen sie ja bringen.
Aber ich hätte lieber wieder das Alte zurück - piepsen bei Annäherung vorne / hinten, dazu noch die Kamera, die vielleicht auch irgend wann mal wie jede billige Heimüberwachungskamera per Infrarot auch nachts funktioniert.
Die ganzen Linien habe ich noch nie benutzt / verwirren nur, das einzig Sinnvolle für mich ist die Linie beim andocken an die Anhängekupplung

Vielleicht bin ich einfach zu alt für den ganzen Firlefanz, vielleicht liegt es auch daran das ich weiss das trotz zig Linien usw immer noch wie vor 20 Jahren vorne und hinten nur ein paar Ultraschallsensoren sind

Die Linien kan man abschalten.

Zitat:

@Klaus_0815 schrieb am 5. April 2018 um 19:47:31 Uhr:

ca 20 cm, also so das es locker reicht
Das Ganze passiert auch beim Einparken in eine Parklücke.
Bislang war ich es so gewohnt: In Spiegel schauen, das piepsen sagt mir dann den Abstand nach vorne / hinten, ok, jetzt mit Kamera ist es noch einfacher, aber durch den Dauerpiepton erschrecke ich jedes mal und trete erst mal voll auf die Bremse...

Ich erschrecke mich immer dann, wenn mein Auto meint, ich würde mit dem Hindernis kollidieren, und selbst bremst. Als es das zum ersten Mal gemacht habe, war ich so perplex, dass ich dachte irgendetwas wäre jetzt kaputt oder ich wäre wirklich irgendwo gegen gefahren..

Letztens hat er das sogar gemacht, als 3m hinter mir 2 Fußgänger vorbeigelaufen sind. 🙄

Seitdem habe ich die "Notbremse" beim Parken deaktiviert..

dito, leere TG etwas schneller rückwärts, Anker wird geworfen und klingt so als wenn man eine Säule erwischt hätte

(wobei das vermutlich an den eingeschlagenen Rädern liegt)

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 8. April 2018 um 12:17:30 Uhr:

dito, leere TG etwas schneller rückwärts, Anker wird geworfen und klingt so als wenn man eine Säule erwischt hätte

Genau. So muss sich ein auf dem Rücken liegender Käfer fühlen. Hilflos, weil man spontan nicht weiss, was tun. Passiert bevorzugt beim Einparken an viel befahrenen Strassen, da steht man dann doppelt dämlich da und blockiert alles. So ein unausgereiftes Gelumpe!😠

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 8. April 2018 um 13:22:48 Uhr:

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 8. April 2018 um 12:17:30 Uhr:

Genau. So muss sich ein auf dem Rücken liegender Käfer fühlen. Hilflos, weil man spontan nicht weiss, was tun. Passiert bevorzugt beim Einparken an viel befahrenen Strassen, da steht man dann doppelt dämlich da und blockiert alles. So ein unausgereiftes Gelumpe!😠

Zumindest muss ein auf dem Rücken liegender Käfer keine Angst haben wenn wir mitm g30g31 rückwärts fahren da die Karre nen Stempel rein haut 😁

Oberpeinlich das Ding

Bei mir hat der G31 gestern den Bordstein (ganz normale Höhe) als Hindernis erkannt. Ergebnis war Dauerpiepsen und ich hab mich erschrocken.

Deine Antwort