ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. PDC 5Q0919294A Universell einsetzbar?

PDC 5Q0919294A Universell einsetzbar?

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 4. Mai 2021 um 9:56

Hallo zusammen,

Ich hab mal eine frage zu meinem Verständnis.

Ich möchte an meinem Scirocco 3 Facelift das PDC Steuergerät tauschen, damit mein Discover Media PQ den Fahrschlauch anzeigen kann.

Das geht wohl erst mit dem Stg 1K8919472C.

Jetzt ist meine frage, auf dem PDC steht noch eine 2. Teilenummer drauf: 5Q0919294A

Wenn ich diese Teilenummer bei eBay eingebe, bekomme ich deutlich mehr Stg angezeigt und vorallem billiger.

Aber die PDC Stg sind dann von Golf und Co. Modellen.

Gibts da einen gravierenden unterschied zwischen den Stg?

Die sekundär Teilenummer ist bei allen Identisch.

Sind auf den Stg dann andere Datensätze drauf die, die Abmasse des Autos, Lenkradius und diverse andere Sachen, enthält und daher ist die 1. Teilenummer anders ist?

EDIT: @Moderatoren könnte ihr bitte den Titel ändern in „PDC 5Q0919294A Universell einsetzbar?“ ändern? Irgendwas ist schief gelaufen beim beim Bearbeiten des Entwurfes :confused:

Ähnliche Themen
5 Antworten

Zitat:

@EVO-4G63T schrieb am 4. Mai 2021 um 09:56:00 Uhr:

EDIT: @Moderatoren könnte ihr bitte den Titel ändern in „PDC 5Q0919294A Universell einsetzbar?“

Das wäre erledigt.

Themenstarteram 5. Mai 2021 um 16:42

Also, ich bin etwas weiter gekommen mit dem Thema, die große bzw. 1. Teilenummer ist die SOFTWARE Teilenummer, die 2. Teilenummer ist die Hardware Teilenummer.

So zumindest hat mir es OBD11 ausgespuckt, VCDS zeigt dies leider nicht so an.

Das PDC ist Flashbar auf die version „1K8919472C“.

Werde dies mal in Angriff nehmen.

Aus anderen Threads im Forum kann man immer wieder bei solchen Vorhaben entnehmen, dass am Ende nur das exakt identische Steuergerät aus einem anderen Rocco funktioniert. Bspw. Tempomat Nachrüstung, Fernlichtassistent Nachrüstung usw.

Ich drücke dir die Daumen, dass das flashen klappt. :)

Themenstarteram 12. Mai 2021 um 20:04

Also das Flashen auf die Teilenummer 1K8919472C mit SW 0480 hat geklappt.

Leider wird der Fahrschlauch im Discover Media immernoch nicht angezeigt, trotz Codierung :-/

Themenstarteram 14. Mai 2021 um 9:44

Ich hab es jetzt doch hinbekommen.

Im STG 10 Einparkhilfe II muss im byte 2 das Bit 2-3 auf BAP 4.0 Codiert werden, anschließend das DM PQ reseten. :-)

Asset.JPG
Deine Antwort