ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. pda.motor-talk.de - Motor Talk Mobil - ICH BIN DAFÜR!

pda.motor-talk.de - Motor Talk Mobil - ICH BIN DAFÜR!

Themenstarteram 5. August 2007 um 23:53

Hey Leute, ich benutz seit einiger Zeit schon nen pda um mal schnell bei MT vorbei zu schauen und vielleicht eben mal was nachzugucken, mitzudiskutieren etc...

Seitdem das neue Design da ist, ists jedoch fast unmöglich geworden! Vorher wars schon immer ein bisschen kompliziert wegen der langen Menüleiste links usw (pda Nutzer werden wissen, wovon ich rede), aber seit dem neuen Design gehts praktisch garnicht mehr... "Damals" musste man die linke Menüleiste durchscrollen und kam darunter zum eigentlichen content ... nun ist der Content aber rechts neben dem Menü angeordnet und links und rechts scrollen funktioniert nunmal nicht oder wenn nur schlecht und kompliziert) ...

Javascript, schöne Bildchen und Werbung braucht man aufm pda auch nicht, das erhöht nur den Traffic und die Ladezeiten...

ebay, amazon etc machens doch vor:

http://www.amazon.de/mobil

http://wap.ebay.de

http://mobile.aral.de/

Vielleicht könnten sich ja die Admins oder auch gleichgesinnte hier einfach mal zu Worte melden oder vielleicht auch hilfreiche Tipps loswerden, was man tun muss (kann) um MotorTalk mobil zu machen ...

:::::: MTM-MotorTalkMobil ::::::: ICH BIN DAFÜR :::::::

Ähnliche Themen
15 Antworten

Den Vorschlag gabs schon öfter, wurde bisher jedes Mal abgeschmettert.

Themenstarteram 6. August 2007 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von Agressor

Den Vorschlag gabs schon öfter, wurde bisher jedes Mal abgeschmettert.

Leider!!! Aber da wir uns nun in nem "Umbruch" befinden und sowieso an der Seite gearbeitet wird, sollte es ja nicht so das Thema sein.

Früher konnte man halt auch noch immer mit ein wenig scrollarbeit durch MT surfen können aber dank des neuen Forums geht das halt NICHT MEHR... Sprich im Moment ist MotorTalk aufm Handy/pda schlichtweg nicht mehr möglich... Ich denke aus diesem Grunde sollte das vielleicht man nicht einfach so abgeschmettert werden.

Gerade wenn das doch schon öfter gefordert wurde, warum wirds dann doch immer wieder abgeschmettert? Man braucht doch blos ein weiteres Forum/Boardsoft installieren, mit Zugriff auf die gleichen Datenbanken wie das jetzige und das nicht mit all dem ollen Schnickschnack vollstopfen wie dieses hier. Meinetwegen tuts ja auch die alte MT Boardsoft. Diese eventuell noch ein wenig abspecken, subdomain anlegen und aufm pda geniessen ... In meinen Augen sollte das nicht so viel Arbeit und Kosten produzieren, denn die alte Forumssoftware ist eh da, farblich angepasst etc - den parallelen Zugriff auf die Datenbanken sollte man eigentlich auch hinbekommen und hier und da ne Werbegrafik rausnehmen ist auch keine Kunst. Subdomains sind i.d.R kostenlos und sonst legt man das alte Board in www.motortalk.de/mobile und schwupps sind alle mobile User glücklich!!!

Themenstarteram 8. August 2007 um 11:39

Haben die Admins/Mods dazu nichts zu sagen? Könntet Ihr vielleicht wenigstens sagen, wieso Ihr das bisher immer abgelehnt habt, oder wie die Chancen diesmal stehen? Immerhin hat sich durch den Wechsel auf MT2.0 einiges in sachen Mobil-Tauglichkeit verschlechtert!

Habu? MT-Tom? Any comments?

comment wäre OK richtig...

aber solange es selbst bei unterschiedlichen "normalen" browsern (die alle nicht 100% www konform sind) probleme gibt..

ist das ggf. erst auf der 2. stufe der behebung :)

Harry

Hallo,

es heißt ja bekanntlich "Sag niemals nie", darum tue ich das jetzt auch nicht. Vielleicht ist es ja irgendwann denkbar. Aber momentan liegt die Priorität natürlich an einer ausgereiften Hauptsoftware. Und wenn die irgendwann perfekt läuft und alle Zukunftsvisionen, die wir momentan hegen, abgeschlossen sind, wer sagt, dass dann nicht auch eine mobile Version von MT kommen wird..

Wobei ich mir natürlich vorstellen könnte, dass sich dies auf einen sehr kleinen Nutzerkreis beschränken wird. Und ob das aus dieser Sicht dann wieder als rentabel bzw. sinnvoll erscheint, ist fraglich.

Gruß Jürgen

Wobei man AUCH sagen muss, dass - entsprechend sauberes und gutes Programmieren vorausgesetzt - das Erstellen eines mobilen MT (light, nur die nötigsten Funktionen) auch nicht allzuviel Zeit in Anspruch nehmen sollte :)

 

Gruß

Ralle (findet die Idee "MT-Mobile" sehr interessant)

Zitat:

Original geschrieben von Designs

[...] Und wenn die irgendwann perfekt läuft und alle Zukunftsvisionen, die wir momentan hegen, abgeschlossen sind [...]

Ohjeh! :eek: Also 2007 wird das nix mehr und auch 2008 wird knapp.

Denn bis auch noch [zensiert] eingebaut wurde und die neue Funktion [gelöscht] bei allen Usern fehlerfrei läuft, gehen Jahre ins Land. :(

Zitat:

Original geschrieben von Designs

[...]

Wobei ich mir natürlich vorstellen könnte, dass sich dies auf einen sehr kleinen Nutzerkreis beschränken wird. Und ob das aus dieser Sicht dann wieder als rentabel bzw. sinnvoll erscheint, ist fraglich.

Gruß Jürgen

Starte doch bitte mal hier eine Umfrage, wieviele User Motor-Talk auf einem PDA nutzen, bzw. nutzen würden, falls es eine "Light"- Version geben würde!

 

Gruß vom freak, der an 5 von 7 Wochentagen nur mit dem PDA online kommt.

am 17. August 2007 um 14:18

Für eine mobile Version von MT wäre ich auch direkt zu haben :D Das würden meine täglichen 20 Minuten Stillstand auf der Autobahn extrem sinnvoll überbrücken.

 

Gruß Jupp

 

Themenstarteram 21. August 2007 um 23:42

Liebe Mods, interessiert Ihr Euch garnicht hierfür? Ich dachte wir sind im "Sagt's UNS" Forum ... Gesagt, getan - eine Antwort wäre super :)

Zitat:

Original geschrieben von F-16

Liebe Mods, interessiert Ihr Euch garnicht hierfür? Ich dachte wir sind im "Sagt's UNS" Forum ... Gesagt, getan - eine Antwort wäre super :)

Sorry, aber soweit ich das sehe, hat ->hier<- doch schon ein Mod ein Statement dazu abgegeben, also stell' es dann auch bitte nicht so dar, als würde man Dich bzw. Euch ins Leere labern lassen! ;)

 

Gruß, Dynator :)

(...der sich sowas in der Art zwar auch wünschen bzw. vorstellen könnte, es aber ansonsten nicht kommentieren kann!)

Themenstarteram 22. August 2007 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Zitat:

Original geschrieben von F-16

Liebe Mods, interessiert Ihr Euch garnicht hierfür? Ich dachte wir sind im "Sagt's UNS" Forum ... Gesagt, getan - eine Antwort wäre super :)

Sorry, aber soweit ich das sehe, hat ->hier<- doch schon ein Mod ein Statement dazu abgegeben, also stell' es dann auch bitte nicht so dar, als würde man Dich bzw. Euch ins Leere labern lassen! ;)

 

Gruß, Dynator :)

(...der sich sowas in der Art zwar auch wünschen bzw. vorstellen könnte, es aber ansonsten nicht kommentieren kann!)

Sorry, wollte niemandem ans Bein pinkeln - und klar hat ein Mod geantwortet - aber leider niemand von den mir bekannten "Machern" ... sprich niemand, der sagen kann warum es nicht kommt, woran es hapert, wo die Probleme liegen usw ... Dann lassen wir das Thema halt liegen, durchrutschen und warten einfach mal ab...

Hi ! :)

Zitat:

Original geschrieben von F-16

 

Sorry, wollte niemandem ans Bein pinkeln - und klar hat ein Mod geantwortet - aber leider niemand von den mir bekannten "Machern" ... sprich niemand, der sagen kann warum es nicht kommt, woran es hapert, wo die Probleme liegen usw ... Dann lassen wir das Thema halt liegen, durchrutschen und warten einfach mal ab...

Hier fühlt sich ja auch niemand wirklich ans Bein gewässert, aber wenn Du Dich mal ein wenig hier im "Sagt's uns" umschaust, wirst Du schon feststellen, dass sich da dann über kurz oder lang auch mal einer der "Macher" meldet, wenn er nicht gerade beim "machen" ist.....ansonsten versuchen ja auch wir Mods, das, was wir wissen und/oder in Erfahrung bringen können, an den Mann bzw. die Frau zu bringen - kann aber eben manchmal auch etwas dauern! ;)

 

Gruß, Dynator :)

Der Beitrag hier ist zwar schon etwas älter..allerdings aufgrund der steigenden Anzahl mobiler Internetgeräte (ich sag nur iPhone) wird der Bedarf nach MT-"Mobil" auch größer.

ICH BIN AUCH DAFÜR!!

am 19. August 2008 um 9:05

Hi,

 

 

wäre wirklich nicht notwendig gewesen diesen Thread aus der Versenkung zu ziehen:)

 

Wir hatten das Thema erst die Tage. Der Thread ist sogar noch auf der 1. Seite im "Sagt´s uns".

 

 

 

Grüße

 

globalwalker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. pda.motor-talk.de - Motor Talk Mobil - ICH BIN DAFÜR!