PCMCIA-Schacht im COMAND

Mercedes E-Klasse W212

moin,

im COMAND gibt es ja jetzt einen PCMCIA-Schacht statt wie beim 211er einen SmartCard-Schacht.

Was hat sich hier Mercedes als weitere Nutzung gedacht, ausser den Kunden nun einen überteuerten SmartCard-Adapter zu verkaufen, so das sie Ihre SmartCards aus dem 211er nutzen können?

Hat hier jemand weitere Informationen gefunden ?

Danke und Tschüss

Beste Antwort im Thema

Da das Comand nur 6 GB Speicher besitzt brauchst du auch keine 16 GB Karte.

Zum überspielen von Musik-Dateien ist aber die CompactFlash Karte unbedingt notwendig dazu natürlich der PCMCIA Adapter.
Das Format der CF-Karte darf aber keinesfalls logisch sen.
Immer primär FAT o. FAT16 o. FAT32.

Snap-2010-03-08-19-49-05-001
Snap-2010-03-08-19-53-22-002
35 weitere Antworten
35 Antworten

Die Musikstücke müssen als *.mp3 - Format auf deinem PC vorliegen.
Nun werden sie in einen namentlich benannten Ordner auf eine cf-Speicherkarte kopiert.
z.B.: Udo Jürgens oder Original Egerländer ... usw.
Kauf-CD haben immer das *.cda-Format müssen also grundsätzlich mit einem geeigneten Programm (z.B.: Media Monkey)erst auf dem PC in *.mp3-Dateien konvertiert werden ... dann erst auf die cf-Speicherkarte kopiert werden.

Snap-2010-03-29-14-46-08-004

Kann man in den Schacht z.B. auch eine USB 2.0 CardBus Adapter einstecken und dann darüber eine USB-Festplatte oder einen USB-Stick anschließen? Oder gehen nur PCMCIA-Adapter für Speicherkarten?

Soeben mal probiert ... selbst diese Fotosticks werden mit Musik über den abgebildeten Adapter wiedergegeben und auch kopiert.

Snap-2011-06-04-08h35m33s-001

Hallo Leute, ich habe jetzt einen S212 mir Comand, leider habe ich kein Media Interface.
Gibt es Möglichkeiten mein iPhone (iPod) trotzdem als Musikquelle anzuzapfen?
Vorab vielen Dank