PCMCIA-Schacht im COMAND

Mercedes E-Klasse W212

moin,

im COMAND gibt es ja jetzt einen PCMCIA-Schacht statt wie beim 211er einen SmartCard-Schacht.

Was hat sich hier Mercedes als weitere Nutzung gedacht, ausser den Kunden nun einen überteuerten SmartCard-Adapter zu verkaufen, so das sie Ihre SmartCards aus dem 211er nutzen können?

Hat hier jemand weitere Informationen gefunden ?

Danke und Tschüss

Beste Antwort im Thema

Da das Comand nur 6 GB Speicher besitzt brauchst du auch keine 16 GB Karte.

Zum überspielen von Musik-Dateien ist aber die CompactFlash Karte unbedingt notwendig dazu natürlich der PCMCIA Adapter.
Das Format der CF-Karte darf aber keinesfalls logisch sen.
Immer primär FAT o. FAT16 o. FAT32.

Snap-2010-03-08-19-49-05-001
Snap-2010-03-08-19-53-22-002
35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

http://www.motor-talk.de/.../speicherkarte-t2408904.html?...

Den Adapter bekommst Du für "Acht Fufzig" überall (habe selbst via Internet gekauft), dazu z.B. eine CFII 8GB Karte für "Zwölf Fufzig" und fertig ist der Kram. 😉🙂

Hat den großen Vorteil, dass es nicht – wie ein USB Stick – heraussteht sondern komplett im Schacht verschwindet.

Finde die Lösung nicht schlecht, muß ja nicht immer ein Stick sein.

Hallo,
schau dir mal diesen Thread an:
http://www.motor-talk.de/forum/comand-aps-music-register-t2492577.html

Dort wurde das Thema auch schon behandelt.

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter:

Hallo Jörg,
CF Adapter
ich habe diesen CF Adapter, der funktioniert auch mit 16 GB Karten

Reicht dicke aus, ich denke keiner fährt länger als 24 Std. am Stück Auto, oder? 😉

Ich habe auf meiner 8 GB Karte so viele Alben drauf, dass ich noch keine größere Karte vermisst habe.
Außerdem schließt der Adapter und die Karte bündig mit dem Comand ab.
Das ist auch nicht bei jedem der Fall.

Ich habe mir die Beschriebenen Teile auch schon besorgt.

Testen konnte ich allerdings noch nicht da ich meinen S212 erst am 18.3 abhole, aber nach allem was dort steht sollte es Anstandslos Funktionieren.

Gruß hgkas

Diese gebräuchlichen Adapterkarten passen in das Comand APS:

Das Daten-Übertragen (Musik) hat bei mir bisher mit den Compact Flash Karten und den kl. SD-Sticks einwandfrei geklappt.
Mit jegl. USB-Stick am Media-Interface-Kabel klappt lediglich direktes abspielen ... Daten-Übertragen ist hier nicht möglich.

Da die Comand-HDD nur 6 GB speichert, reichen die oben abgebildeten Karten voll aus.

Mit den LAN und WLAN-PCMCIA bin ich noch am testen.

p.s.: die orig. PCMCIA von MB für 100 € muß es nicht unbedingt sein.

Snap-2010-03-06-18-37-00-018

Zitat:

p.s.: die orig. PCMCIA von MB für 100 € muß es nicht unbedingt sein.

Um es glasklar zu sagen, anstatt die PCMCIA beim 🙂 zu kaufen überweist man besser die Differenz zw. den 100€ und dem handelsüblichen Preis irgendeiner gemeinnützigen Organisation (oder mir 😉🙂)

Ähnliche Themen

naja, 100€ war ja ne schätzung. 61,06€ ist der wirkliche preis. für jemanden, der eh grad seinen mercedes beim händler abholt und sonst nicht so sicher im netz ist, sicher auch keine finanzielle katastrophe.

ok, also ich kann jetzt neben den SmartCards auch alle möglichen anderen Speicherkarten-Formate einsetzen...
... aber meine Frage zielte mehr auf den auch von Pahul angesprochenen Bereich wie Lan, Wlan ...
Ist hier etwas von Seiten Mercedes geplant ?

... und wozu benötigt man dann eigentlich noch das Media-Interface ?
wenn man nicht gerade zu den Ipod-Besitzern gehört.

Danke und Tschüss

Zitat:

Original geschrieben von oldenburger

ok, also ich kann jetzt neben den SmartCards auch alle möglichen anderen Speicherkarten-Formate einsetzen...
... aber meine Frage zielte mehr auf den auch von Pahul angesprochenen Bereich wie Lan, Wlan ...
Ist hier etwas von Seiten Mercedes geplant ?

gibt es schon, incar hotspot A2129016202, 884,89€

Zitat:

... und wozu benötigt man dann eigentlich noch das Media-Interface ?
wenn man nicht gerade zu den Ipod-Besitzern gehört.

dann braucht man das am wenigsten, da wäre das ipod-interface kit passender. aber es soll proleten geben, die sich kein comand leisten konnten. und es soll echte musik-freaks geben, die mit 6gb nicht auskommen.

Zitat:

aber es soll proleten geben, die sich kein comand leisten konnten

😕🙄

Zitat:

moin,

im COMAND gibt es ja jetzt einen PCMCIA-Schacht statt wie beim 211er einen SmartCard-Schacht.
. . .

hab ich da etwas verpasst? wo gibt es denn im 211er diesen Schacht?

Zitat:

Original geschrieben von HD-330i

Zitat:

aber es soll proleten geben, die sich kein comand leisten konnten

😕🙄

tja, mit ironie kommt man offenbar auch in einem forum, wo man doch eher leistungsfähige menschen vermutet, nicht weit. aber jetzt erklär ichs mal für jeden:

ich fand halt die fragestellung, warum man bei 6GB comand speicher noch das media-interface braucht, etwas, ja, engstirnig. denn die masse der 212 hat vermutlich kein comand. mein wagen auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von CHT

Zitat:

moin,

. . .

hab ich da etwas verpasst? wo gibt es denn im 211er diesen Schacht?

ja, die letzten Jahrgänge des 211er 😁

Zitat:

tja, mit ironie kommt man offenbar auch in einem forum, wo man doch eher leistungsfähige menschen vermutet, nicht weit. aber jetzt erklär ichs mal für jeden:

Dazu muß man aber das Werkzeug der Ironie beherrschen. Ist nun mal nicht jedem in die Wiege gelegt worden. Und dann wird es nicht verstanden.

Zitat:

ich fand halt die fragestellung, warum man bei 6GB comand speicher noch das media-interface braucht, etwas, ja, engstirnig

Fragen zu stellen ist nie engstirnig, genau das Gegenteil. Antworten können es durchaus ein.

Zitat:

denn die masse der 212 hat vermutlich kein comand. mein wagen auch nicht.

Wie, etwa nur die Proleten Ausführung? 😛😉

hallo!

Könnte mal jemand für ganz blöde schreiben was ich genau für ein steck-platz-dings-bums brauche... am besten noch wo ich den bestellen kann...

hole meinen morgen ab und habe ihn heute schon mal in augenschein genommen.

danke!

die frage ist nur, was für speicherkarten du hast? sd oder cf? für cf, also die größeren Karten, ist der Link zu einem adapter auf pcmcia hier im thread. bei sd adapter aufpassen, nicht jeder funktioniert. forum lesen.

Deine Antwort