PC und Anlage im Auto
Hi
wollte mir in einen Audi 90 einen PC und eine Anlage einbauen. Jetzt habe ich nur ein Problem mit dem Strom, da das PC Netzteil einen 230V (Schuko) Anschluss braucht hatte ich dabei an einen Spannungswandler mit genügend Leistung gedacht! Aber der PC verträgt keine Spannungsschwankungen (wie z.B. das Anlassen vom Auto oder der Bass der Anlage) wie löse ich dieses Problem am besten und günstigsten?
danke schonmal für eure Hilfe!
Gruß
da Dieslowly
62 Antworten
hmm.. leider keine Ahnung was das für ein Empfänger ist...
ich habe ihn auf https://www.pearl.de/ gesehen, suche einfach nach GPS und USB.
Ich sollte einfach ein NMEA 0183 version 2.0 or later format compatibler sein...
ich hoffe das klappt... (mit MS Autoroute)
Hi hi,
ja, dieses Teil von Pearl hab ich mir auch angesehen.
Ist ja schön und gut, aber halt leider ohne Berücksichtigung der aktuellen Staulage (kein TMC)! In meinen Breitengraden undenkbar! ;-)
Da möchte ich nicht drauf verzichten.
Schau Dir mal den an, der kann datt und die 100 EUR mehr werde ich gerne investieren.
Beste Grüße
Ringman
Hallo zusammen,
ich nochmal. Habe mir jetzt, nach durchackern etlicher Artikel, Berichte und Tests zum Thema "PC im Auto" folgende Komponenten zusammengestellt:
Spannungswandler 12V=230~
Via Epia PC M10000 (muß ich im Detail noch aussuchen)
beim Einbauort bin ich noch nicht ganz sicher, wahrscheinlich Handschuhfach
und dann werde ich mir bald wohl auch noch einen WLAN USB Adapter zulegen um mir mal Ruck Zuck von meinem Fixed PC z.B. neue MP3er ruberzuschaufeln.
Was haltet Ihr davon?
Muß ich den GPS Empfänger eigentlich aussen am Auto anbringen oder kann ich ihm auch im Innenraum (z.B. an einer Stelle direkt hinter der Windschutzscheibe anbringen???
Einer hier bereits Erfahrungen gesammelt?
Was mich noch interessieren würde, habt Ihr eigens programmierte Anwendungen in Eurem Car-PC z.B. eigene Bedienoberflächen und Anwendungen auf Windoof-Basis?
Hab schon gelesen, daß einige Freaks sich solche in Visual Basic erstellen. Würde mich mal interessieren weil das Display ist für´s Standard Windoof doch ein wenig klein ist, oder?
Beste Grüße vom
Ringman