ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. passt Renault Zoe an einer Tesla Ladestation?

passt Renault Zoe an einer Tesla Ladestation?

Tesla
Themenstarteram 3. Juni 2015 um 6:04

Hallo Leute,

Hier mal eine Frage, kann man ein Renault Zoe (3-phasig mit Typ 2 Ladekupplung)

an einer Tesla Ladestation laden?

Mit sonnigen Grüßen.

Beste Antwort im Thema
am 4. Juni 2015 um 18:07

Nein, das stimmt doch nicht.

Woher willst du das wissen?

Die Tesla kosten derzeit ab 80.000 Euro.

Es ist ein Mittelklasse Modell für 30.000+ Euro geplant in 3-4 Jahren.

Auch die Preise für die Model S sinken und werden weiter fallen.

Den Roadster gibt es schon weit unter 100.000.

Ein Fahrzeug dieser Klasse bzw. diesen Typs kostet eben auch in der Anschaffung genug und kann daher nicht einfach so mal eben unter 10.000 kosten nur weil viele sich nicht mehr leisten können oder wollen.

Der Durchschnitt der Deutschen kauft Neuwagen um 28.000+ Euro war neulich hier zu lesen in einer News.

Ich selbst habe 23.000 für meinen ZOE bezahlt. Cash.

Andere können es wollen aber nicht weil Auto = egal.

Jeder wie er eben mag. Das ist ja nur logisch.

Den ZOE gibt es schon teilweise gut und günstig gebraucht.

Es dauert eben ein paar Jahre bis sich die Erstbesitzer trennen und die Nachfrage durch gutes Angebot steigt.

Von heute auf morgen geht das nicht und war auch bei den Verbrennern so nicht.

Auch kann ich keinen Neuwagen mit einem Gebrauchten vergleichen sry dann müsst ihr Dacia kaufen gehen... (was auch viele tun, weil es eben von A nach B absolut ausreichend ist).

Du hast mein Posting nur nicht genau verstanden. Du denkst ich sprach von Tesla.

Das stimmt nicht. Ich sprach vom Hersteller, der es vermag mit dem besten Konzept zum besten Preis aufzutreten.

Der Golf hat nicht den besten Preis, aber ein rundum gutes Konzept und die richtige Größe für viele.

Darum geht er gut. Es wird nicht immer NUR das Billigste gekauft.

Die Batteriepreise fallen, die Autos werden in 1. Stufe jetzt besser für den gleichen Preis (so war es ja herauszuhören wenn die 300+ km Batterien kommen (NEFZ 350 bis 400 km)).

Gleichzeitig fällt der Anschaffungspreis / Herstellungspreis der Batterie. Mal sehen wie sich das auswirkt.

Das 30.000 EUR Elektroauto wird der Anfang sein. Natürlich wird es viele Jahre dauern bis

1. ein Elektroauto mit guter Reichweite zu einem Kleinwagen gerechten Preis kommt (Achtung: Ein ZOE kostet ab ca. 17.000 EUR - bietet schon einiges an Ausstattung / Automatik / Navi usw. und bekommt lt. Renault in 2 Jahren eine stärkere Batterie also mit mehr Kapazität...). Das kostet ein Polo ausstattungsbereinigt auch bald.

2. auch hier wird sich ein Gebrauchtwagenmarkt bilden MÜSSEN... Ewig leben tun auch die E-Autos nicht ;)

3. durch mehr Vielfalt und daher mehr Investitionen in Forschung und Entwicklung neuer Technologien auf diesem Sektor (und zwar verstärkt und nicht: dominant = Verbrenner = profit = logisch, dass bei Elektroautos nichts weitergeht) werden dafür sorgen, dass auch hier der Preis fällt.

25 Jahre aber, halte ich für absolut an den Haaren herbeigezogen.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 4. Juni 2015 um 10:42

Dann hätte man halt beim Kauf lieber gleich einen Tesla genommen, wenn man die Vorzüge haben möchte (zumal wenn man sich mal die akkukappa des zoe hochrechnet auf den Akku des Model S, dann ist der Tesla wirtschaftlich gesehen günstiger - allein schon diese Batterie Miete von Renault würde mich nerven) und wie gesagt Tesla bietet es für alle an, aber wenn das keiner will/kann, dann ist das das Problem der anderen Hersteller. Allein schon das Bspw. von Mercedes mit ihrer elektrischen B-Klasse ( die ja nachweislich sogar den Tesla Akku und Motor verbaut hat!), lässt sich diese komischerweise nicht an SuC laden, weil MB das nicht wünscht - obwohl die Technik von Tesla drinnen steckt. Deswegen ist deine Anschuldigung an Elon auch völlig deplatziert.

am 4. Juni 2015 um 12:04

Naja die Batteriemiete beim Zoe hat Vorteile auch.

1. Der Kaufakku kostet bei den Händlern, die es machen 8400 Euro. Quasi der Ersatzteilpreis.

Mit der Miete bleibe ich liquide.

2. Dann gibts glaub ich 5 Jahre 100000km Garantie. Und 80% Mindestkapazität? Richtig?

Mit der Miete hat man stets Garantie und eine Mindestkapazitätsgrenze. Ab unter 75% SOH wird sie gegen eine Batterie getauscht, die mehr als die 75% hat.

3. Für 8400 Euro kann man 6-8 Jahre die Batterie mieten. Und bei einem Upgrade (es ist geplant sagte Renault) tut man sich sicher leichter.

4. Wenn ich das Auto weiterverkaufen will kann ich damit argumentieren (Garantie, fixer Ersatz usw).

Bei einer Kaufbatterie ist nach Ende der Garantie Sense.

5. In der Miete sind 3 Euro für die Assistance enthalten. Man wird sogar bei eigenverschuldetem Liegenbleiben abgeschleppt. Gratis.

6. Ich gebe meinen nach 3-4 Jahren ab.

Da hab ich 3000 bis 4000 reingepulvert.

Die Hälfte vom Kaufpreis.

LG

am 4. Juni 2015 um 13:27

Ich stelle mir gerade vor, wie es wäre wenn alle Autohersteller mit Verbrennungsmotor auch alle spezielle Tankstellen hätten, und dort kein anderes Auto tanken könnte. Wenn da nicht bald ernsthaft alle an einen Tisch kommen und sich auf ein System einigen wars das mit elektronischer Mobilität.

am 4. Juni 2015 um 15:02

Nein wars nicht.

Dann werden die Hersteller, die das beste Konzept zum besten Preis bieten, das Rennen machen.

Und die anderen sauteuer die Rechnung zahlen dürfen um aufzuholen bzw aufzuschließen.

am 4. Juni 2015 um 17:44

Zitat:

@Slimbox89 schrieb am 4. Juni 2015 um 17:02:55 Uhr:

Nein wars nicht.

Dann werden die Hersteller, die das beste Konzept zum besten Preis bieten, das Rennen machen.

Und die anderen sauteuer die Rechnung zahlen dürfen um aufzuholen bzw aufzuschließen.

Sieht nicht so aus. Die elektrischen Auto verkaufe gehen im Moment stark zurück, vor allem hier. Warum sollte man sich von einem überteuerten Monopolisten eine Wagen kaufen, wenn andere viel kostengünstigere Techniken bei vielen anderen Herstellern in kunkurenz stehen und dadurch viel erschwinglicher. Viele viele menschen können sich nur Gebrauchtwagen für 10.000 oder weniger leisten. Bis das bei Tesla so erschwinglich sein wird, sind 25 Jahre vergangen.

am 4. Juni 2015 um 18:07

Nein, das stimmt doch nicht.

Woher willst du das wissen?

Die Tesla kosten derzeit ab 80.000 Euro.

Es ist ein Mittelklasse Modell für 30.000+ Euro geplant in 3-4 Jahren.

Auch die Preise für die Model S sinken und werden weiter fallen.

Den Roadster gibt es schon weit unter 100.000.

Ein Fahrzeug dieser Klasse bzw. diesen Typs kostet eben auch in der Anschaffung genug und kann daher nicht einfach so mal eben unter 10.000 kosten nur weil viele sich nicht mehr leisten können oder wollen.

Der Durchschnitt der Deutschen kauft Neuwagen um 28.000+ Euro war neulich hier zu lesen in einer News.

Ich selbst habe 23.000 für meinen ZOE bezahlt. Cash.

Andere können es wollen aber nicht weil Auto = egal.

Jeder wie er eben mag. Das ist ja nur logisch.

Den ZOE gibt es schon teilweise gut und günstig gebraucht.

Es dauert eben ein paar Jahre bis sich die Erstbesitzer trennen und die Nachfrage durch gutes Angebot steigt.

Von heute auf morgen geht das nicht und war auch bei den Verbrennern so nicht.

Auch kann ich keinen Neuwagen mit einem Gebrauchten vergleichen sry dann müsst ihr Dacia kaufen gehen... (was auch viele tun, weil es eben von A nach B absolut ausreichend ist).

Du hast mein Posting nur nicht genau verstanden. Du denkst ich sprach von Tesla.

Das stimmt nicht. Ich sprach vom Hersteller, der es vermag mit dem besten Konzept zum besten Preis aufzutreten.

Der Golf hat nicht den besten Preis, aber ein rundum gutes Konzept und die richtige Größe für viele.

Darum geht er gut. Es wird nicht immer NUR das Billigste gekauft.

Die Batteriepreise fallen, die Autos werden in 1. Stufe jetzt besser für den gleichen Preis (so war es ja herauszuhören wenn die 300+ km Batterien kommen (NEFZ 350 bis 400 km)).

Gleichzeitig fällt der Anschaffungspreis / Herstellungspreis der Batterie. Mal sehen wie sich das auswirkt.

Das 30.000 EUR Elektroauto wird der Anfang sein. Natürlich wird es viele Jahre dauern bis

1. ein Elektroauto mit guter Reichweite zu einem Kleinwagen gerechten Preis kommt (Achtung: Ein ZOE kostet ab ca. 17.000 EUR - bietet schon einiges an Ausstattung / Automatik / Navi usw. und bekommt lt. Renault in 2 Jahren eine stärkere Batterie also mit mehr Kapazität...). Das kostet ein Polo ausstattungsbereinigt auch bald.

2. auch hier wird sich ein Gebrauchtwagenmarkt bilden MÜSSEN... Ewig leben tun auch die E-Autos nicht ;)

3. durch mehr Vielfalt und daher mehr Investitionen in Forschung und Entwicklung neuer Technologien auf diesem Sektor (und zwar verstärkt und nicht: dominant = Verbrenner = profit = logisch, dass bei Elektroautos nichts weitergeht) werden dafür sorgen, dass auch hier der Preis fällt.

25 Jahre aber, halte ich für absolut an den Haaren herbeigezogen.

Themenstarteram 2. Juli 2015 um 16:45

Hallo Leute,

muss morgen Abend meinen neuen Zoe R 240 von Bad Neustadt Saale nach 74564 Crailsheim bringen.

Habe noch nicht die nötige Erfahrung.

Habt Ihr alte Hasen vielleicht ein Paar Ladestationen für mich auf der Strecke?

Gruß günne

ps. es eilt

Schau mal bei

http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/

da findest du (fast) alle Ladestationen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. passt Renault Zoe an einer Tesla Ladestation?