ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Passt meine Garage

Passt meine Garage

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 6. April 2012 um 14:05

Ein Hallo an alle User,

ich möchte in naher Zukunft eine E-Klasse (W211) kaufen, dazu habe ich mal ne organisatorische Frage!

Ich habe nur eine Garage, die nicht den Normmaßen entspricht!

Daher möchte ich gern einmal wissen, wie hoch die Heckklappe beim

T-Modell im geöffneten Zustand ist, da die Balkenlage quer zur Einfahrt liegen.

(Schlechte Erfahrung von meinem Vater, der vergaß auch öffter mal die Heckklappe von seinem Kompaktwagen zu schließen und kollidierte dann mit den Garagentor!

(Ergebnis, entweder Dach verbeult oder Heckklappe verzogen))

Meine Balkenlage ist auf 2100 mm Höhe, Tor geht bis zu 3300 mm offen!

Oder gibt es von euch erfahrenen E-Klasse-Fahrern eine Idee, wie ich niemals vergessen kann, dass die Heckklappe noch offen ist?

Bei meinem VW Passat TDi Baureihe BG3 wurde man bei geöffneten Türen oder Heckklappe über ein Display in der Instrumentenanzeige drauf hingewiesen!

Übrigens, es soll wahrscheinlich ein 500er oder 350er werden, gibt´s bei denen Ausführungen "WICHTIGES", worauf ich beim Kauf drauf achten sollte??

Freue mich jetzt schon auf eure Antworten und bedanke mich im voraus

MfG

Lebensfroh1958

Beste Antwort im Thema
am 7. April 2012 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

 

Stimmt , das sind die gleichen Quatschköppe , die bei Dellen oder Missgeschicke an deren Auto von kleinen Kinder gleich die Höchstrafe fordern .....

Lisa

Dafür hat man ja schon in sehr vielen Parkhäusern "Mutter - Kind" Parkplätze eingerichtet. Dann können die "behutsamen Frauen" sich gegenseitig die Seitenflächen ihrer Autos zerdeppern wenn sie die Kinder von der Rückbank ausbauen und dann mit ihrem Hintern die Türe in die Seite des Nachbarn drücken und sich dann verdrücken.

Gruß

Mc

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Etwas komisches Anliegen... aber selbst WENN man mal die Klappe vergessen sollte dann meckter das KI das sie offen ist wenn man startet!

Hey, das mit dem vergessen ist ganz einfach: immer dran denken.

Hab mir auch schon die Klappe aber so richtig verbogen, beim rückwärts reinfahren.

Der Scheck wird Dich für immer dran erinnern, glaub mir.

Aber zur Höhe: 196 cm

FZ mit Easy-Pack Heckklappe kaufen, und die Begrenzung im KI einschalten.

Dann kann nichts passieren.

Heckklappe öffnet sich dann nur zur Hälfte.

@sippi

Nutz nichts, wenn man die Klappe dann zum Beladen manuell ganz öffnet und das Schließen vor der Abfahrt vergisst. ;)

Es ist mir allerdings schleierhaft, wie man es nach dem Anlassen des Motors nicht merken soll (=laut), daß die Klappe noch offen ist, bevor man rückwärts fährt, selbst wenn keine Meldung im KI käme.

Gruß

Achim

Zitat:

Original geschrieben von general1977

@sippi

Nutz nichts, wenn man die Klappe dann zum Beladen manuell ganz öffnet und das Schließen vor der Abfahrt vergisst. ;)

Es ist mir allerdings schleierhaft, wie man es nach dem Anlassen des Motors nicht merken soll (=laut), daß die Klappe noch offen ist, bevor man rückwärts fährt, selbst wenn keine Meldung im KI käme.

Gruß

Achim

so sehe ich das auch... zumal wenn ich zu meinem Auto gehe SEHE ich es auch ... und da würde mir die offene Klappe schon VOR dem einsteigen auffallen :D wer es dann nicht merkt wenn er den Wagen startet sollte besser garnicht Auto fahren :rolleyes:

Mir ist ehrlich gesagt auch immer schleierhaft wie man vergessen kann das Licht auszumachen... auch OHNE KI und Gepiepse würde es mir spätestens auffallen wenn ich den Wagen abschliesse und den "Kontrollblick" anwende ob er auch VERSCHLIESST beim Drücken ;)

Denk ich auch.

Bei mir war das damals im 35i.

Draussen ausgeladen, irgendwas kam dazwischen, rückwärts rein - Peng!

Bei dem Auto jetzt sollte's nun nicht mehr passieren, die Warnung im KI ist riesengroß und rot - wer das übersieht muss sehr stark abgelenkt sein.

Aso - allen Schlaubergern zum Trotze - ich hab die offene Klappe nicht registriert, mit keinem Gedanken.

Seehr, seehr dumm!

Themenstarteram 6. April 2012 um 20:04

Dabnke zunächst einmal,

aber ich kann nur rückwärts hineinfahren

und wenn etwas dazwischen kommt!

Vorwärts raus und dann kann ich auf dem KI sehen!

danke

Ähnlich wie bei meinem Passat, der meldete jedoch schon beim Einschalten der Zündung!

Aber die Kontrolle ob Motorhaube und Fahrertür zu ist, bekommst Du hin, ja?!

Es ist mit VÖLLIG unverständlich wie ich eine offene Hecktür beim S211 übersehen soll!

Sorry, aber der erste April ist vorbei!

Hey - 58: Du schaffst das!

Ich wusste es ... bei so vielen elektrischen Helferlein im Auto , werden die meisten dumm und verlassen sich auf alles ...

 

Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht !

Was ist daran unmöglich , sich vor Fahrtantritt zu vergewissern , ob alles in Ordnung ist ?

 

Eigentlich eine Pflicht !

 

 

Achjaa...

 

Stimmt , das sind die gleichen Quatschköppe , die bei Dellen oder Missgeschicke an deren Auto von kleinen Kinder gleich die Höchstrafe fordern .....

 

 

Manchmal frage ich mich ob hier noch einige bei Trost sind ... !

 

 

 

 

 

 

 

Lisa

am 7. April 2012 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

 

Stimmt , das sind die gleichen Quatschköppe , die bei Dellen oder Missgeschicke an deren Auto von kleinen Kinder gleich die Höchstrafe fordern .....

Lisa

Dafür hat man ja schon in sehr vielen Parkhäusern "Mutter - Kind" Parkplätze eingerichtet. Dann können die "behutsamen Frauen" sich gegenseitig die Seitenflächen ihrer Autos zerdeppern wenn sie die Kinder von der Rückbank ausbauen und dann mit ihrem Hintern die Türe in die Seite des Nachbarn drücken und sich dann verdrücken.

Gruß

Mc

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

 

Stimmt , das sind die gleichen Quatschköppe , die bei Dellen oder Missgeschicke an deren Auto von kleinen Kinder gleich die Höchstrafe fordern .....

Lisa

Dafür hat man ja schon in sehr vielen Parkhäusern "Mutter - Kind" Parkplätze eingerichtet. Dann können die "behutsamen Frauen" sich gegenseitig die Seitenflächen ihrer Autos zerdeppern wenn sie die Kinder von der Rückbank ausbauen und dann mit ihrem Hintern die Türe in die Seite des Nachbarn drücken und sich dann verdrücken.

Gruß

Mc

"Mutter-Kind"... sollte nach AGG mittlerweile sowieso gesetzeswidrig sein - zum

Glück "doppelwürg":mad: Parallel dazu auch diese "Frauenparkplätze" in hellen, neuen

Parkhäusern ... oder "Mutter-Kind-Bereich" im Schwimmbad oder oder ...

Das ärgerlich find find ich wenn was beschädigt wird und man sich nicht drum kümmert den Schaden wieder in Ordnung zu bringen. Das Kinder Dummheiten machen ist weniger das Problem, da das in deren "Natur" liegt und fast schon dazu gehört. Aber wenn die Mutter daneben steht während das Kind den Lack eines fremden PKW mit einem Stein bearbeitet und dann einfach geht ist das ein Fehlverhalten der Mutter! So geschehen bei uns vor der Tür am Auto eines Bekannten. Zum Glück hat das jemand gesehen und ihm gesagt wer es war.

Zurück zum Thema:

Also wenn es darum geht die Heckklappe un der Garage zu öffnen, dann ist die elektrische Variante mit einstellbarer Höhe das richtige. Das haben wir am GLK und funktioniert sehr gut. Wenn es darum geht nicht mit geöffneter Heckklappe zu fahren kann ich dir wenig helfen. Zum einen finde ich, dass man das genauso wie geöffnete Türen beim einsteigen sieht und zum andern gibt es ja noch die Warnung im KI. Nur bin ich mir nicht sicher ob die schon bei so geringen Geschwindigkeiten angeht. Hab ich noch nie probiert.

Man muß ja gar nicht mit geöffneter Heckklappe in die Garage fahren. Man muß sich nur so dämlich anstellen wie ich als ich meinen E320CDI neu bekam. Limosine, kein Kombi. Ich fuhr den Wagen in die Garage und ging nach oben. Entfernung 1.Stock Garage gut 200 Meter. Am Fenster spielte ich dann mit dem Zündschlüssel rum und freute mich über die rote Leuchte die bei Betätigung jeder Schlüsselposition leuchtete. Am nächsten Morgen wunderte ich mich dann wieso meine Garagentor sich nur um ein paar Zentimeter öffnen ließ. Der Kofferraumdeckel war hoch gegangen und blockierte das Garagentor. Leider ließ sich der Kofferaum per Fernbedienung öffnen aber nicht mehr schließen. Nun war guter Rat teuer. Eigentlich war nur Raum für ein Kind um in die Garage zu kommen. Die uns bekannten Kinder scheiterten leider beim Versuch einzusteigen. Gott sei Dank hatten wir eine superschlanke Nachbarin die es dann schaffte in den Kofferraum zu gelangen. Mit vielen Verrenkungen kam sie dann auf den Boden und konnte den Kofferraum schließen. Ein paar Kratzer waren nicht zu vermeiden. Trotzdem war ich heilfroh den Wagen wieder aus der Garage zu bekommen. Das mir dieser Fehler nie mehr passierte brauche ich wohl nicht zu betonen. Mittlerweile habe ich eine Garage bei der ich eigentlich vor der Garage aussteigen müßte um den Wagen gut reinzubekommen.Mit dem Schlüssel rumgespielt habe ich trotzdem nie mehr.

Frohe Ostern Euch allen und allzeit gute Fahrt.

Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen