Passt man mit 1,91m in nen Mx5? (Alle Modelle)
Hi,
ich "träume" gerade davon welches Auto ich mir in ein paar Jahren kaufen könnte. Ein 2-Sitzer Roadster war schon immer mein Traum. "Leider" bin ich 1,91m groß und muss in meinem Mazda 3 Bj 2007 den Sitz in die tiefste Position stellen und muss mich trotzdem immer bücken um die Ampel sehen zu können. Ich bekomme ja immer gesagt ich brauche einen SUV aber ich WILL einfach keinen SUV. Der MX5 sieht ganz schön klein aus, kleiner noch als der 3er, meint ihr das wäre was für mich? Habe mich auch selbst mal umgehört, der NC soll von allen wohl noch am größten sein, der ND schon kleiner, NB kann man ganz vergessen.
Falls nicht, ne Idee was noch infrage käme? Neben dem Mx5 kenne ich nur BMW Z3/4, aber die sind auch gebraucht recht teuer.
Beste Antwort im Thema
... Einfach eine Probefahrt machen und es ausprobieren. Wo ist das Problem... Alles andere ist Rätselraten.
21 Antworten
ich kann mich mit meinen 1,75 absolut nicht über meinen MX 5 NCFL beklagen, er hat sogar eine Sitzhöhenverstellung, die ich jedoch voll unten stehen habe. Die Sitzposition ist optimal, allerdings fehlt mir oft eine kleine Fußstütze für den Gasfuß, weil ich viel mit Tempomat fahre. Doch es ist jetzt Jammern auf hohem Niveau. Manchmal nehme ich einen guten Bekannten mit, er hat eine Größe von 1,95 und er ist jedesmal über die Beinfreiheit auf dem Beifahrersitz erstaunt.
Hallo Ich bin auch 186 cm und will mir einen ND kaufen. Kannst du es empfehlen bei dieser Koerperhohe? ich bin schlakj.
Die.Testfahrt war ok aber mich interessiert laengerer gebtauch. Gruess Rhomas
Zitat:
@JimmyRustle schrieb am 16. Oktober 2017 um 09:44:04 Uhr:
Hi,ich "träume" gerade davon welches Auto ich mir in ein paar Jahren kaufen könnte. Ein 2-Sitzer Roadster war schon immer mein Traum. "Leider" bin ich 1,91m groß und muss in meinem Mazda 3 Bj 2007 den Sitz in die tiefste Position stellen und muss mich trotzdem immer bücken um die Ampel sehen zu können. Ich bekomme ja immer gesagt ich brauche einen SUV aber ich WILL einfach keinen SUV. Der MX5 sieht ganz schön klein aus, kleiner noch als der 3er, meint ihr das wäre was für mich? Habe mich auch selbst mal umgehört, der NC soll von allen wohl noch am größten sein, der ND schon kleiner, NB kann man ganz vergessen.
Falls nicht, ne Idee was noch infrage käme? Neben dem Mx5 kenne ich nur BMW Z3/4, aber die sind auch gebraucht recht teuer.
Hi,
ich bin 186 und fahre jetzt einen MX5 ND (der aktuelle), hatte vorher einen SLK (never again ....) und 2007 einen TT. Im Audio war (gefühlt) am meisten Platz. In den Mazda wirst vermutlich nur mit chirurgischer Hilfe rein- und wieder raus kommen, also für mich alles gut, aber noch 5 cm mehr .... weiß ich nicht ... ich liebe mein Auto, aber für noch größere ist es kaum zu empfehlen, es sei denn du fährst immer offen und schaust einfach über die Scheibe drüber, das könnt klappen ^^
Ne Ernst ... also ich bin damals auch einen Z4 probe gefahren, da fühlte ich mich total wie in ner Sardinenbüchse .... der SLK ging (ich fand ihn aber schrottig) und der TT ist etwas größer .... nur mein persönliches empfinden.
ciao
... Einfach eine Probefahrt machen und es ausprobieren. Wo ist das Problem... Alles andere ist Rätselraten.
...du wirst im NC eine gewisse Weite hinterm Lenkrad feststellen. Im ND ist es leider etwas enger geworden, mir kam es zumindest so vor. Kurzum, in einen NC wirst du sicherlich gut reinpassen.