Passt es, oder passt es nicht?!

BMW 3er E36

Hallo zusammen,

ich weiß mein Titel ist ein wenig bescheiden, bin um diese Zeit immer so unkreativ 🙂

Zum Thema, ich habe mit jetzt die Felgen Rondell 85 in 8jmal17" ET35 geholt und verbaue sie runherum mit 100mm Spurplatten. Fahren wollte ich den FK-452 205/40 ZR17 84Y XL auch wenn er nicht im Gutachten steht, Einzelabnahme nehme ich eben in Kauf.
Frage ist ob ich auch mit diesem schmalen Reofen etwas anpassen muss? Fahre ein 96' Coupé :-)

Hat jemand vllt. die selbe Kombi auf seinem Wagen? Bin gespannt wie es aussieht. Hole sie am Samstag ab, habe sie noch kugelpolieren lassen....

Danke&Gruß

Torben

20 Antworten

Hab so einen Reifen noch nie gesehen..Bist du dir sicher das 84 als Traglast ausreicht??

Ist ein Falken...

Den Reifen gibt es bei reifendirekt.de

TRagindex 84 sollte reichen... 84 = 500 kg

ist die Kombi denn noch gut zu fahren?

Re: Passt es, oder passt es nicht?!

Zitat:

Original geschrieben von Europarot

....und verbaue sie runherum mit 100mm Spurplatten.

Schreibfehler ??

10 cm Spurplatten ?? 😰

Ähnliche Themen

wollte nur gucken ob ihr aufpasst :-) Klar, meine natürlich 10cm pro Seite....

10cm pro Seite?? Was fährst du denn?? Nen Traktor..Halte das für absolut nicht realisierbar....!!! eher für ein Fake...

bin auch doof...ist wenn man nebenbei arbeitet :-D FINAL: 10mm

Also 10 CM pro seite wären ja sher selten, da würde ich gerne einmal die Radläufe sehen 😉

Die Einpresstiefe verringert sich dann ja auf eine Einprsstiefe von 25. Das heißt, Du müßtest auf jeden Fall ziehen. Egal wie groß nun der Reifen ist ;-)

Quatsch,ziehen musst du nichts....

mhm...reicht denn kein starkes Bördeln? Ist mir auch wurst....auf jeden Fall will ich damit erreichen das die Felge mit der Kante abschließt...

Heißt es nicht das nur die Lauffläche im Radkasten eintauchen muss, egal wie weit die Felge heraussteht? Bei einem 205/40/17 dürfte das doch ohne Ziehen klappen.

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Quatsch,ziehen musst du nichts....

Sicher? Ich würde mich da nicht hundert % drauf verlassen.

Ich mußte bei meinen ganz minimal ziehen lassen, weil der ANGEBLICH Radlauf nicht ganz abgedeckt war und bei "Vollbeladung" könnte es ja schleifen....(bla bla). So wie es war wollte der Herr vom TÜV das nicht eintragen. Das war auch sone ATU Rondell Felge mit 8 Zoll Breite, ET 30 + 5 mm Spurplatten pro Seite.

gutes börteln reicht in diesem fall aus

besteht ein unterschied zwischen vorne und hinten? Hinten sehen sie irgendwie breiter aus...ich meine die Radkästen :-)

gibt es eigentlich probs mit der Felgen+Reifen Kombi?

hatte vergessen zu sagen das der Wagen 65/45 tifer ist, ein Problem?

Deine Antwort