Passt ein Rennrad in den Kofferraum?
Hallo zusammen.
Passt ein Rennrad bei ausgebauten Vorderrad und umgelegter Rücksitzbank in den Kofferraum des 8S QP???
Hat hier jemand Erfahrungen damit, bzw. Alternativen? ??
LG
BL
Ähnliche Themen
20 Antworten
Danke für deine Bilder. Sind zwei 28er Trekking Räder nebeneinander (ohne Ausbau der Vorderräder) aus deiner Sicht möglich?
Zitat:
@alfa-audi schrieb am 27. Juni 2017 um 19:05:38 Uhr:
Danke für deine Bilder. Sind zwei 28er Trekking Räder nebeneinander (ohne Ausbau der Vorderräder) aus deiner Sicht möglich?
Das sollte kein Problem sein. Anbei nochmals das Foto mit 2x MTB.
Zitat:
@Blaues Licht 73 schrieb am 30. Juni 2017 um 20:37:39 Uhr:
Zitat:
@alfa-audi schrieb am 27. Juni 2017 um 19:05:38 Uhr:
Das sollte kein Problem sein. Anbei nochmals das Foto mit 2x MTB.
Vielen Dank! Das sollte dann auch mit zwei 28ern Trekking Rädern hinhauen ;-)
Hallo liebe TT-Freunde,
ich habe mit für mein 8S-Coupé auf Ebay-Kleinanzeigen die Grundträger (8S8071126) und einen Fahrradhalter (8T0071128) gekauft. Leider waren keine Einbauanleitungen dabei.
Die Audi-Kundenbetreuung habe ich schon angeschreiben. Die haben mich aber nur auf den Audi-Händler verwiesen.
Hat hier im Forum jemand die Möglichkeit, die Anleitung(en) einzuscannen oder kennt jemand eine Download-Link?
Mir geht es vor allem darum, wie ich die Grundträger als Einzelperson montieren kann, ohne mir das Dach zu verkratzen.
Vielen Dank im voraus und liebe Grüße
Ich habe die Grundträger immer alleine befestigt. Auf einer Seite legst du ein Tuch, Putzlappen etc. auf die Dachkante, wo der Träger hin soll. Grundträger von der anderen Seite drauf legen und erstmal locker befestigen. Und dann die andere Seite, wo das Tuch drunter liegt. Beide Seiten gleichmäßig anziehen. Fertig.
Hi,
Ich hole die Frage noch mal hoch, da meine bessere Hälfte Ihr Rennrad RH 53 unbedingt in den Kurzurlaub mitnehmen möchte.
Ja es passt in einen 8s Coupé. Anbei ein paar Bilder mit ausgebautem Vorderrad und einmal mit beiden ausgebauten Rädern.
Man kann jetzt noch ein paar Taschen, keine Koffer, mitnehmen und drum herum stellen damit das stabilisiert wird. Ist jetzt nicht die schönste Lösung aber es geht. Würde in jedem anderen Auto nicht viel anders aussehen.
Der Dachträger ist aber denke ich schon, je nach Entfernung eine empfehlenswerte Alternative die das Auto schont