Passt ein Kindersitz?

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

mein Roadster wird vermutlich aufgrund von Nachwuchs bald zu klein und ich überlege mir ggf. ein Coupe zuzulegen. Hat jemand Erfahrungen mit einem Kindersitz im Coupe? Was haltet ihr ggf. von einem Tausch-Angebot -> Roadster gegen Coupe? Gibt es ggf. Coupe-Fahrer(-innen) die Interesse an einem Tausch haben?

55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von godam

fetzt nat nur, solange was übrig ist....

Wenn nicht, hab ich ja noch ein Frauchen !!😁

* war aber bis jetzt noch nicht der fall *

stimmt auch wieder....und ausserdem bekommen wir ja bald kindergeld..... 😎

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Wenn nicht, hab ich ja noch ein Frauchen !!😁

* war aber bis jetzt noch nicht der fall *

stimmt auch wieder....und ausserdem bekommen wir ja bald kindergeld..... 😎

Vom Westerwelle nur als GUTSCHEINE !!😛😛

das werden schnaps- und zigarettenlobby schon zu verhindern wissen

Zitat:

das werden schnaps- und zigarettenlobby schon zu verhindern wissen

😁😁😁

Ähnliche Themen

Leute, ich kram den Thread mal wieder auf, habe mir heute ein VR6 Coupe zugelegt und zerbreche mir gerade den Kopf, wie ich meinen Sohn hinten am besten unterkriege.

Ich weiß, dass zwischen 1,2m - 1,5m nixht benötigt wirde. Aber was ist davor?
Er ist 90cm und wiegt 13Kg. Normalerweise hat er noch den Gruppe2 Sitz, aber der passt ja nicht hinten rein.
Reicht auch einfach ne Sitzerhöhung im TT bis er 1,2m ist?

Und übrigens, das Auto ist der Hammer! 😁

Warum soll der nicht rein passen? Es gibt doch in diesem Thread etliche Angaben, dass verschiedene Sitze doch rein gehen? !

Weil er einfach zu groß ist. Meine Frage ist einfach, darf mein sohn mit 90cm hinten mit Sitzerhöhung sitzen oder muss es weiterhin ein GruppeII Kindersitz sein?

Ah, ok. Euer vorhandener Sitz passt nicht rein. Das geht aus Deinem Post nicht hervor.
Google brachte Folgendes heraus: http://www.kvw-mhm.de/.../...eine-einfache-sitzerhoehung-benutzen.html

Hi TT Freunde,

Habe mir einen schönen Roadster TTRS plus gekauft und habe eine 3,5 jährige Tochter. Die möchte gerne mitfahren. Was darf Ich überhaupt?
Mitfahren darf Sie, aber welche Sitzerhöhung oder Kindersitz ist erlaubt?
Es sind die Schalensitze original drin.

Danke.

Gruß Alex

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kindersitz/ Schalensitze' überführt.]

Das ist abhängig vom Kindersitz, am besten dich bei diesen Herstellern erkundigen.

Bei 3,5 Jahren würde ich definitiv nicht einmal im Ansatz an eine Sitzerhöhung denken, auf jeden Fall ein vernünftiger Sitz.

Hallo zusammen.

Bzgl. Kindersitz hätte ich auch eine wichtige Frage: In unserer Bedienungsanleitung sind für gegurtete Kindersitze nur "Universal"-Sitze aufgeführt. Weiss jemand ob Audi für den TT 8J (und vielleicht auch 8n) Kindersitze mit Stützfuss auf dem Beifahrersitz freigegeben hat?

In der Anleitung vom 8J (Baujahr 2009) ist ein Kindersitz der Marke Fair aufgeführt der wohl offensichtlich auch eine Stützfußkonstruktion hat, aber leider habe ich von diesem alten Kindersitz keine Anleitung im Netz gefunden in der vielleicht eine Benutzung auf dem Beifahrersitz genehmigt wird.

Bei den aktuellen BritaxRömer Reboardern (z B. Swingfix) ist in den Zulassungen auch der Beifahrersitz vom TT aufgeführt, aber fraglich ist trotzdem ob der Fußboden für den Stützenfuß von Audi auch freigegeben wurde.

Falls jemand was schriftliches hat wäre ich für einen Hinweis dankbar. Ansonsten müsste ich Mal bei Audi direkt anfragen.

Deine Antwort