ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Passt ein Kindersitz?

Passt ein Kindersitz?

Audi TT RS 8J, Audi TT 8J
Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 14:04

Hallo zusammen,

mein Roadster wird vermutlich aufgrund von Nachwuchs bald zu klein und ich überlege mir ggf. ein Coupe zuzulegen. Hat jemand Erfahrungen mit einem Kindersitz im Coupe? Was haltet ihr ggf. von einem Tausch-Angebot -> Roadster gegen Coupe? Gibt es ggf. Coupe-Fahrer(-innen) die Interesse an einem Tausch haben?

Ähnliche Themen
55 Antworten

hi, ich hab hier im forum mal irgendwo gelesen, dass der kindersitz vom carrera in das coupe passt.

gruß und frohes fest

Hallo !

Die SuchFunktion kann da helfen !

:)

Also der Trimax von Concord passt auf jeden Fall

Maxi Cosi Babyschale auch, Maxi Cosi Kindersitz hat nicht gepasst.

Gibts aber auch Bilder, bei einem guten Händler kannst du den Sitz aber auch *probieren*

Klick mich! :D

Frohe Weihnachten!

Chris

Kommt darauf an wie alt das Kind ist.

Wenn es scho einen Sitz Gruppe III braucht ist das Coupe perfekt - da langt nur die Sutzbank.

Eine Maxi Cosi Schale paßt auch - allerdings kann dann niemand mehr als Beifahrer mit! Hab ich letzte Woche zum Spaß mal hinten reingebaut.

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 15:50

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten ;o)

Leider hab ich bislang noch keine Berührungspunkte mit Kindersitzen gehabt - daher kann ich mit den ganzen Namen nix anfangen. Was braucht denn so ein Neugebohrenes für einen Sitz?

Mir gehts hauptsächlich darum, ob ein Coupe als Zweit-Transportmittel für eine kleine Familie durchgeht -> d.h. 2 Erwachsene + Kindersitz für Baby passen rein - oder ob ich mir die Suche nach einem Coupe sparen kann und den TTR behalte bzw. dann gleich gegen einen echten Familien-Wagen tausche.

http://www.motor-talk.de/.../...eichbaren-viersitzer-t2510903.html?...

 

;)

Zitat:

Original geschrieben von das-koni

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten ;o)

Leider hab ich bislang noch keine Berührungspunkte mit Kindersitzen gehabt - daher kann ich mit den ganzen Namen nix anfangen. Was braucht denn so ein Neugebohrenes für einen Sitz?

Mir gehts hauptsächlich darum, ob ein Coupe als Zweit-Transportmittel für eine kleine Familie durchgeht -> d.h. 2 Erwachsene + Kindersitz für Baby passen rein - oder ob ich mir die Suche nach einem Coupe sparen kann und den TTR behalte bzw. dann gleich gegen einen echten Familien-Wagen tausche.

Wenn du keinen Familienzweitwagen hast, kannste ein TT Coupe vergessen!

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 20:42

Ein Coupe als alleiniger Familienwagen ist nicht geplant - passt ja nicht sonderlich viel Gepäck rein - aber wir fahren derzeit 2 Roadster. Einer davon soll einem vernünftigen Familienwagen weichen (z.B. A4 oder A6 Avant) und den TTR möchte ich eigentlich auch behalten, aber ich fürchte der würde dann nur noch rumstehen, weil wir ja selbst für kleinste Strecken immer einen Viersitzer brauchen - außer ich lass Frau und Kind daheim... So wie ich die bisherigen Beiträge interpretiere, kann man im Coupe schon mal mit Kindersitz auf der Rückbank unterwegs sein, Urlaub ist damit eher nicht geplant.

Ich hab mal im Biete Forum meinen TT eingestellt - mal schauen, ggf. kommt ja ein interessantes Angebot rein, dann kommen halt beide Roadster weg.

Hallo zusammen,

ein Kindersitz paßt rein...unsere kleine sitzt in einem Recaro Kindersitz mit einer kurzen Sitzfläche!

Wir haben einen "Cybex Aton", der passt ohne größere Probleme auf die Rückbank.

Hi,

Neugeboren mit "Reboard"-Sitz (also die Dinger Kind gegen Fahrtrichtung) könnte aus genannten Gründen problematisch werden. Aber das Alter vergeht relativ schnell. Normale Kindersitze passen nicht alle, aber dann probiert man halt aus.

TTC als alleiniges Familienauto nein, als Zweitfahrzeug auch nicht anders als Polo, Mini oder Cinquecento.

Ich habe ständig zwei Kindersitze (inzwischen nur noch die Unterlegkissen drinnen, eins auf der Beifahrerseite, eins hinten) in der Kiste, weil der Nachwuchs mit 6 und 8 morgens ein Stück zur Schule mitfährt.

bye

Zitat:

Original geschrieben von pivili

Hi,

Neugeboren mit "Reboard"-Sitz (also die Dinger Kind gegen Fahrtrichtung) könnte aus genannten Gründen problematisch werden. Aber das Alter vergeht relativ schnell. Normale Kindersitze passen nicht alle, aber dann probiert man halt aus.

TTC als alleiniges Familienauto nein, als Zweitfahrzeug auch nicht anders als Polo, Mini oder Cinquecento.

Ich habe ständig zwei Kindersitze (inzwischen nur noch die Unterlegkissen drinnen, eins auf der Beifahrerseite, eins hinten) in der Kiste, weil der Nachwuchs mit 6 und 8 morgens ein Stück zur Schule mitfährt.

bye

wobei die kinder ja wengistens 18monate rückwärts fahren sollten, im idealfall sogar die ersten 3 bis 4 jahre, ein großer rückwärts gerichteter sitz wird in so einem auto sicherlich ein problem werden, wenn schon eine babyschale problematisch ist. hier mal ein link zu dem thema: http://www.wdr.de/.../flashplayer.jsp?mid=18428 (solche sitze gibt es auch in deutschland)

auch wegen der einfachen sitzkissen, der adac empfiehlt, das man diese dinger gar nicht verwenden sollte, weil sie kinder absolut unzureichend schützen. die kämpfen ja schon seit jahren dafür, das die dinger endlich vom markt genommen werden. leider wird bei der zulassung für kindersitze nur ein frontaufprall verlangt (das ist so eine europäische norm), würde auch ein seitenaufprall nötig sein, würde kein sitzkissen ohne rückenlehne mehr eine zulassung kriegen und dürfte dann ja auch nciht mehr verkauft werden.

in nen polo kriegt man schon ganz gut kindersitze rein, sogar große rückwärts gerichtete sitze passen da.

am 28. Dezember 2009 um 8:08

Ich kann auch nur bestätigen, dass ein Neugeborenen-Reboard-Sitz (z.B. eben die Maxi-Cosi-Babyschale) zwar hinten hineinpasst, aber davor zu sitzen ist nur noch auf Kurzstrecken und für kleinere Personen machbar.

Da ist es fast bequemer, sich (als kleine person, man kann das nicht oft genug sagen) auf der besagten Kurzstrecke ebenfalls mit auf die Rückbank zu quetschen und der Fahrer schiebt seinen Sitz etwas nach vorn.

Also alles wenig alltagstauglich, aber eben leidlich machbar.

Ist man nur als Duo Fahrer/Kind unterwegs, lässt sich ein Reboard-Sitz natürlich hervorragend auf dem Beifahrersitz transportieren.

Sind die Kinder älter als ein Jahr, kann man, wie hier schon gesagt wurde, einen Kindersitz wählen, der auf die Rückbank passt und auch den Beifahrer wieder so halbwegs normal, aber immer noch mit eher sehr aufrechter Lehne, sitzen lässt.

Ab Gruppe III ist es dann ja aufgrund der als solcher zugelassenen Rückbank gar kein Problem mehr.

Alles selbst getestet bzw. so in Gebrauch. :)

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Passt ein Kindersitz?