Passt ein 170er in eine 2005er Softi mit Original-Belt?
Moinsen,
spiele mit dem Gedanken den 150er hinten gegen einen 170er WW (breiter gibt 's den ja nich von Metzeler, reicht aber auch 😉 ) zu tauschen.
Im Moment is natürlich noch einigermassen Platz auf der linken Seite zwischen Belt und Reifen, ich weiss nur nicht, ob es genug ist um den 170er OHNE VERSATZ einzubauen.
Weiss jemand ob das funzt, oder sollte ich besser auf den 20mm Belt umbauen?
Möglicherweise ist der Versatz nach rechts aber so gering, dass das nix ausmacht und der Original-Belt drinbleiben kann...😕
Meinungen, Ideen, Anregungen...??? 😉 😁
Danke und Gruss
N.O.
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SBForum_steuerkette
glaub ich nicht!Zitat:
Original geschrieben von bb-blue
170iger sollte doch passen ohne versatz..
andreas hatte nen 200erter drinne ohne versatz (mit schmalem belt und pully).
musste ja auch nicht... 😛
ist aber wahr. kein versatz kein umbauschnickschnack.
felge verbreitert, pully abgedreht, strutz ab und rin mitten reifen... 200erter metzler auf original scheibenrad welches von ricks verbreitert wurde. mit spacern das ganze ausrichten und gut issen
das rad stand ca 1cm aus der mitte raus... was man aber nicht gemerkt hat.
bin die kiste selbst gefahren... null problemo...
motorrad ist ne TC mit vergaser...
Zitat:
musste ja auch nicht... 😛Zitat:
glaub ich nicht!
ist aber wahr. kein versatz kein umbauschnickschnack.
felge verbreitert, pully abgedreht, strutz ab und rin mitten reifen... 200erter metzler auf original scheibenrad welches von ricks verbreitert wurde.
bin die kiste selbst gefahren... null problemo...
ja ok, sag ich ja... war bei mir auch, mit allen Tricks und einem Radversatz aus der Mitte von ab über 5mm... Aber der Riemen war so knapp am Reifen, dass es als streifte. Der Riemen hatte nichts, aber der Reifen war angeschrabbelt...😁😁😁
Ich rat davon ab Blauer, 180er ist noch OK, aber dann Finger weglassen, ist meine Meinung...
er will doch 170iger.. das sollte locker reichen...
ich würde nen 180iger nehhmen, mit weissen wänden 😁
Zitat:
er will doch 170iger.. das sollte locker reichen...
ich würde nen 180iger nehhmen, mit weissen wänden 😁
genau.... ich auch....
Ähnliche Themen
Ihr mit Euren Asphaltfräsen..... 🙄😁
Gruß Brus
Zitat:
Original geschrieben von Brus
Ihr mit Euren Asphaltfräsen..... 🙄😁Gruß Brus
stimmt ja garnicht...😛
meiner ist so breit das es ihn niemal in WW geben wird...
ich rufe alle halbe jahr bei pirelli in münschen an.. aber die lassen sich nicht zu einer sonder kollektion hinreissen m🙁
Zitat:
wir stehen halt nicht auf diese unfahrbaren Angeberteile... Ich kenn so ein Typ ausem tiefsten Pott, so'n Angeber, der hat so ein Ding....😁
Zitat:
musste ja auch nicht... 😛Zitat:
Original geschrieben von bb-blue170iger sollte doch passen ohne versatz..
andreas hatte nen 200erter drinne ohne versatz (mit schmalem belt und pully).glaub ich nicht!
ist aber wahr. kein versatz kein umbauschnickschnack...
Hey blauer,
DAS is dann doch wohl ein Versatz, nämlich 10mm - gelle?! 🙄 😉 😛 😁
Ich hatte es doch im letzten Posting mal gerechnet - du bekommst einen 200er ohne Versatz NICHT in eine TC88 mit 150er rein.
Aber wie schon gesagt, darum geht 's auch gar nicht, es geht nach wie vor um einen 170erWW und wenn ich das auf der Metzeler Web-Site richtig gesehen habe, gibt es den nicht als 180er.
Das macht aber auch nix, weil ich den 170er genauso wie den 150er in mein Möppi reinbekomme - OHNE Versatz und OHNE schmalen Pully - und die 10mm weniger machen nix aus...
Gruss
N.O.
unter versatz versteh ich immer GETRIEBEVERSATZ!!
bei andreas lief der HR einfach 8mm aus der mitte... ja ist auch ein versatz.. 😉 und mal unter uns.. mein HR steht auch nicht in der mitte und stört mich nicht im geringsten.
bist doch hinter mir hergefahren zum köterberg 😉 und hast da was gemerkt?
nneee nur das meine fußbretter meine schräglage begrenzten 😉
den 180iger WW reifen gibt es von dunlop.
der soll angeblich nicht schlechter sein als der metzler und 3-5000 km länger halten (so in einem anderen forum gepostet)
aber wie ist das mit der felge?
geht der 170iger auf die originalfelge?
Aahhh, jetzt versteh ich...
wenn ich von Versatz spreche, meine ich IMMER das HR... 🙄 😁
Getriebeversatz bei einer TC geht nicht, weil Motor- und Getriebeblock eine Einheit bilden (wieder etwas "Futter" für TC-Gegner 😛 😁).
Lottermann (u. A.) bietet z. Bsp.eine längere Getriebeausgangs-Welle an, is aber echt ein Aufwand das Ding da reinzufriemeln - kostet Zeit und somit auch Geld, abgesehen von dem Kit selber.
Das es von Dunlop einen 180er gibt habe ich gesehen, dafür bieten die aber keinen 90/21" in WW an 🙁
Aber wie gesagt, der 170er is schon OK, kein grosser Aufwand den einzubauen und scheiXX auf die 10mm 😉
Felge muss in jedem Fall 'ne Neue her, allein schon deshalb, weil der Metzeler für 'ne 15" Felge ausgelegt ist und ich hinten eine 16er habe - aber selbst wenn das gepasst hätte, wäre die Orischinool-Felge zu schmal.
Das is aber kein Akt, ich behalte die OEM-Nabe und lasse den entspr. Felgenring neu einspeichen.
Gruss
N.O.
Moin,
ich meinte auch immer Getriebeversatz!!!!
Gruß Brus
@ Kette
Gestern Abend gesehen, wie man Tore schiesst??? Zieh Deine Fohlen mal warm an!!!! Nächste Saison gibt es zwei Niederlagen mehr!!! 😎😎😎😁
Zitat:
wir stehen halt nicht auf diese unfahrbaren Angeberteile... Ich kenn so ein Typ ausem tiefsten Pott, so'n Angeber, der hat so ein Ding....😁Zitat:
Wenne nomma sachs datt Düsseldorf in Pott liecht, fängste eine!!!😉😠😠😠
Wie kommst Du den auf Düsseldorf, Du Ar....h??? 😛😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von SBseinefrau
Wenne nomma sachs datt Düsseldorf in Pott liecht, fängste eine!!!😉😠😠😠Zitat:
wir stehen halt nicht auf diese unfahrbaren Angeberteile... Ich kenn so ein Typ ausem tiefsten Pott, so'n Angeber, der hat so ein Ding....😁
Achim, für mich is datt alles dat Gleiche un kicken, die schiessen wir zurück, wennze überhaupt den Aufstieg schaffen....
Buarrr wird man von so zwei Typen angemacht...🙄😁
Zitat:
Original geschrieben von Night Owl
Aahhh, jetzt versteh ich...
wenn ich von Versatz spreche, meine ich IMMER das HR... 🙄 😁
Getriebeversatz bei einer TC geht nicht, weil Motor- und Getriebeblock eine Einheit bilden (wieder etwas "Futter" für TC-Gegner 😛 😁).Gruss
N.O.
un was is dat....