ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Passt dieses Lenkrad auf ein Mercedes W204 220 CDI (170 PS)? So dass auch alle Tasten funktionieren

Passt dieses Lenkrad auf ein Mercedes W204 220 CDI (170 PS)? So dass auch alle Tasten funktionieren

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 19. Februar 2021 um 14:53

Hallo ich wollte wissen ob alle Tasten auch funktionieren wenn ich dieses Lenkrad in meinem Mercedes w204 C220 CDI mit 170 Ps aus dem Jahre 2010 einbaue ? Ich kenne mich damit leider nicht so gut aus hab’s noch nicht ausprobieren können, daher wäre es nett wenn es jemand weiß und es mir sagen könnte

Um dieses Lenkrad geht es
Ähnliche Themen
11 Antworten

Ja ich würde sagen das es passt da es die gleiche Tastenform/ Kombination ist soweit ich weiß ist das auch identisch nur das beim vormopf der Airbag mit den tasten komplett ist.

Themenstarteram 19. Februar 2021 um 17:14

Weil das Lenkrad welches vorher drin ist sieht ja ganz anders aus und funktioniert die Beleuchtung auch ?

War da nicht was bei 8-Tasten und 12-Tasten und Mopf/Vormopf? Könnte sein, dass das Mantelrohrmodul mit getauscht werden muss.

Mach mall ein foto von dem altem Lenkrad

Themenstarteram 19. Februar 2021 um 19:11

Das ist das alte Lenkrad

Asset.JPG
Themenstarteram 20. Februar 2021 um 11:15

Bitte um Antwort

Das sollte funktionieren da das lenkrad genau die gleichen bedieneinheit hätte

Kann trotzdem sein das ein anderer Mantelrohrmodul benötigt wird, zu dem Thema gibt es schon diverse Threads und die Leute die da ihre Umbauten beschrieben haben können am ehesten helfen, die können dir sagen was zusammen paßt und was du ggf noch brauchst.

Themenstarteram 21. Februar 2021 um 10:09

Wofür ist das Mantelrohrmodul ? Also das Lenkrad passt auf jeden Fall rein nur möchte ich wissen ob auch die Tasten funktionieren

Am Mantelrohrmodul sind zum einen die Bedienteile für Blinker, Tempomat usw. , zum anderen wird damit salopp ausgedrückt das Lenkrad an das Fahrzeug "adaptiert", da ja kein fetter Kabelstrang von den Lenkradtasten zur Fahrzeugelektronik geht sondern das ganze über CAN Bus als Daten codiert übertragen wird. Je nach Funktionsumfang und ob mit / ohne Beleuchtung gibt es da diverse Ausführungen, nicht jedes Lenkrad paßt mit jedem MRM zusammen. Deshalb hab ich den Hinweis auf die bestehenden Threads gegeben, da wird alles haarklein erklärt und da kann man dir sagen ob es bei deinem ohne anderen MRM geht oder nicht. Wie die Suchfunktion verwendet wird sollte ja bekannt sein...

Themenstarteram 21. Februar 2021 um 16:52

Also ich finde dort leider echt keine Passende Antwort auf meine Frage. Es wird zwar diskutiert aber eine endgültige Antwort sehe ich da nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Passt dieses Lenkrad auf ein Mercedes W204 220 CDI (170 PS)? So dass auch alle Tasten funktionieren