Passt diese 18Zoll Felge???
Möchte gerne auf meinen A6 (4F mit normalem Fahrwerk) 18Zoll Felgen verwenden.
Ich würde gerne wissen, ob ich die original Audi S-Line Felgen (8J*18) 4E0 601 025 AB auch verwenden kann.
Die hätte ich nämlich noch.
Auf der Zubehörseite für den aktuellen A6 hat die (zumindest optisch) gleiche Felge die Bezeichnung 4F 9073115JB1H7.
Nun bin ich mir nicht sicher, ob meine "alte" Felge verbaut werden kann.
Wer kann mir hier weiterhelfen?
Gruß, Oliver
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dennosius
Richtig gewettet, aber falsch gedacht 🙂
Bei mir steht: 245/40R18 97Y A. 8Jx18 ET 43 OD. ET 48.
Bei mir steht auch nur 48 drin.
Habe jetzt meine Antwort erhalten.
Die von mir beschriebenen 18Zoll Felgen sind die momentan erhältlichen S-Line Felgen für den A6.
Die unterschiedlichen Kennnummern bezeichen entweder die Felge, oder das Rad (Felge/Reifen).
Diese Felge kann also gefahren werden, die Bescheinigung für die Tragkraft der Felge habe ich auch erhalten.
Da diese Felge aber nicht in meinen Papieren eingetragen ist (bei steht die 18Zoll Felge nur mit ET48 drin), müßte ich zum TÜV, um diese Felge eintragen zu lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Audi A8 Power
Hi,
ich hab fast das gleiche Problem.
Ich hab zwar schon meine Reifen: Dunlop SP WINTER SPORT 3D 225/50 R17 98H XL
Nun da ich meinen 4f auch erst am 07.11 bekomme, brauche ich noch Felgen dazu entweder Stahl oder Alu, wobei das mir egal währe nur kann mir schonmal jemand Daten für die Felgen geben ET, Lochkreis usw. Audi konnte mir ohne Fahrgestellnummer auch keine Auskunft geben.
Auto siehe Signatur.
Gruß Alex
Soweit ich weiss darfst du keine Stahlfelgen am A6 4F anschrauben laut meinem Freundlichen.
Zitat:
Original geschrieben von Oliver986
Habe jetzt meine Antwort erhalten.
Die von mir beschriebenen 18Zoll Felgen sind die momentan erhältlichen S-Line Felgen für den A6.
Die unterschiedlichen Kennnummern bezeichen entweder die Felge, oder das Rad (Felge/Reifen).
Diese Felge kann also gefahren werden, die Bescheinigung für die Tragkraft der Felge habe ich auch erhalten.
Da diese Felge aber nicht in meinen Papieren eingetragen ist (bei steht die 18Zoll Felge nur mit ET48 drin), müßte ich zum TÜV, um diese Felge eintragen zu lassen.
Muß jetzt nochmal bei Audi nachfragen, ob eine ABE erhältlich ist.
Möchte mir gern die Eintragung beim TÜV ersparen...