Passt die originale RS6 Auspuffanlage am 4.2 V8 4F

Audi A6 C6/4F

Hallo ich hoffe Ihr könnt mir helfen....
ich würde gerne die originale Auspuffanlage vom RS6 4F an meinem A6 4.2 V8 4F Limosine von 2009 verbauen, da ich einen schöneren Sound haben möchte.

Meine Frage passt die Anlage plug&play abgesehen von den Endrohren das ist mir bewusst, dass ich dort Nacharbeiten muss aber wie sieht es sonst aus Rohrdurchmesser, Endtöpfe....usw.

Würde mich sehr freuen über euer Fachwissen und über Leute die dieses Projekt schon hinter sich haben.

Schonmal danke im Vorraus!!!

29 Antworten

Ich habe vor 2 Monaten TÜV Abnahme gehabt, keine Probleme, habe noch den Prüfer gefragt ob das ein
Problem sei, ihm sei das gar nicht aufgefallen 😉 Zum Schluss hat er sich das alles noch mal angeschaut,
war für ihn aber kein Thema.

Beim FL TDI sind die Rohre auch wieder gerade, also ist es egal, ob gerade oder krumm. Das interessiert
keinen mehr 😉

Zitat:

Original geschrieben von PinV8

Haaa😰!!!! Du hast doch auch die S Endrohre drunter, auch die Töpfe? Da könntest du meine Frage doch auch schon beantworten... ma nicht so schüchtern hier!😁

Ok nun habe ich meinen Dicken den RS6 Auspuff gegönt und ich muss sagen es sieht super aus hört sich auch echt genial an.

Richtig schöner V8 Sound!!!!

Von der Halterungen passt alles perfekt nur vorne an den Kats brauch man halt Distanzstücke von 65 auf 55mm Durchmesser sonst alles kein Problem schön verschweißt und kein Stress mit dem TÜV

Moin,
hast du also Problemlos TÜV drauf bekommen ja? So ein Driet, meine RS6 Anlage liegt seit geraumer Zeit in der Garage weil das Schweißgerät in Reparatur ist. Das is wie als 5 Jähriger auf Weihnachten warten!😠
Gruß der Pin

Ja ohne Probleme TÜV

Ähnliche Themen

Danke, scheiß schweißgerät.....😠

Aber reimt sich schön 😁 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von PinV8

Danke, scheiß schweißgerät.....😠

lach, ja aber ungewollt......

Zitat:

Original geschrieben von S8 speed

Ok nun habe ich meinen Dicken den RS6 Auspuff gegönt und ich muss sagen es sieht super aus hört sich auch echt genial an.

Richtig schöner V8 Sound!!!!

Von der Halterungen passt alles perfekt nur vorne an den Kats brauch man halt Distanzstücke von 65 auf 55mm Durchmesser sonst alles kein Problem schön verschweißt und kein Stress mit dem TÜV

ein soundcheck wäre toll! 😉

Zitat:

Ja ohne Probleme TÜV

Hast Du TÜV für Dein Dicken oder die Anlage eingetragen bekommen?

Glückwunsch 🙂

Bilder vom Übergangsstück wären auch nicht schlecht...

Nein eingetragen hab ich die Anlage nicht brauchte ich auch nicht laut TÜV Prüfer da es eine originale Anlage ist laut seiner Aussage er wollte nur das alles vernünftig gemacht ist.

Soundcheck werde ich noch reinstellen leider im Moment nicht machbar da mein dicker in der Werkstatt steht motorlampe leuchtet soll irgendwas mit der saugrohrklappe sein aber genaues haben die noch nicht festgestellt.

Vielleicht kennt ihr den Fehler ja aufeinmal hatte er leicht erhöhte Drehzahlen und keine leistung bzw weniger Leistung

Zitat:

Nein eingetragen hab ich die Anlage nicht brauchte ich auch nicht laut TÜV Prüfer da es eine originale Anlage ist laut seiner Aussage er wollte nur das alles vernünftig gemacht ist.

Ich glaube aber wenn es hart auf hart kommt gibts Ärger. Die Abgasanlage ist je kein unwesentliches Teil welches an sich zum Motor gehört. Sicher dich da nochmal ab, wenn nämlich mal was passiert und die Versicherung das checkt werden sie sich mit Sicherheit querstellen. Die suchen ja immer nach dem kleinsten grund nicht zu zahlen, kenne Leute die auf schäden sitzen geblieben sind weil der linke Aussenspiegel nen Sprung hatte...

Naja mann weiss ja nie genau, aber ich mache mir da keine große Sorgen der TÜV hat damit kein Problem sagt selber es ist eine originale Audi A6 4F Anlage und dieses ist auch im Auspuff eingeprägt und dann habe ich damit auch keinen Stress.

Und wenn es Leute gibt deren Versicherung wegen einem gesprungenem Außenspiegel Stress hatten dann hat das wahrscheinlich noch andere Gründe und liegt nicht nur daran.

Zitat:

Original geschrieben von Sixpack

Zitat:

Ich glaube aber wenn es hart auf hart kommt gibts Ärger. Die Abgasanlage ist je kein unwesentliches Teil welches an sich zum Motor gehört. Sicher dich da nochmal ab, wenn nämlich mal was passiert und die Versicherung das checkt werden sie sich mit Sicherheit querstellen. Die suchen ja immer nach dem kleinsten grund nicht zu zahlen, kenne Leute die auf schäden sitzen geblieben sind weil der linke Aussenspiegel nen Sprung hatte...

Da gebe ich Dir recht, wenn es hart auf hart kommt ist es wohl nicht zulässig.

Ich darf ja auch keine RS6 Felgen einfach so drauf machen und sagen sie sind zugelassen weil da eine 4F Nummer drauf ist.

Ob es jemand merkt ist eine andere Frage.

Ich könnte auch an eine RS6 Anlage ab Kat kommen.Ist es immer eine "Originale" oder gibst da auch Nachbauten?Woran kann ich erkennen das es eine Original RS6 Anlage ist.Ok die ovalen Endrohre. Gibt's sonst noch was markantes.Evtl. eine Teilenummer?Das hab ich im Netzt schon versucht aber nicht wirklich weitergekommen.Man möchte sich ja ungern über den Tisch ziehen lassen.Vielleicht gibt's den ein oder anderen der mir da weiterhelfen kann.Dank euch!

Deine Antwort