Passt die Konfiguration so?

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

auch ich möchte hier das beliebte Thema mal ansprechen :-)
Es ist sicherlich immer Geschmackssache, jeder hat seinen Schwerpunkt woanders liegen. Dennoch interessiert mich Eure Meinung. Ich überlege nun schon seit November 2007 und wollte eigentlich auf das FL warten. Bin jedoch im Moment der Meinung, dass sich das warten nicht wirklich lohnen wird. Und ob es dann die Pakete (die doch immerhin insgesamt gut 7TEur Preisvorteil bringen) dann noch geben wird, bleibt eh bis zum ende offen.
Daher werde ich nun langsam bestellen wollen. Die Farbe war lange lange überlegt. Nachdem ich jedoch heute wieder ein Post gefunden haben, war die Farbe klar. :-)

Hier nun meine Konfiguration:
2.7 TDI (DPF) 132(180) kW (PS) multitronic
ibisweiss
style Paket Sport mit schwarzen Sitzbezügen
Businesspaket
Businesspaket plus
Ablagepaket
adaptive air suspension
adaptive light
Anhängevorrichtung
Audi parking system plus
Außenspiegel elektrisch anklappbar und automatisch abblendend mit Memory- Funktion
BOSE Surround Sound
CD-Wechsler plus Audi music interface
Dachreling in schwarz
Entfall der Typ- und Hubraumangabe
Fixierset
Garagentoröffner (HomeLink)
Gepäckraumklappe automatisch betätigt
Kraftstoffbehälter 80 Liter
Leder Milano schwarz mit S line Prägung vorn
Memory-Funktion für Fahrersitz
Navigationssystem mit DVD inklusive MMI
Optikpaket schwarz, Audi exclusive (quattro GmbH)
S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
Scheiben abgedunkelt

Was fehlt?
Oder ist was total überflüssig? Das Memorypaket habe ich gewählt, da meine Frau und ich doch recht unterschiedlich groß sind und ich auf das ewige Sitzverstellen keine Lust habe ;-)

Bin mal gespannt was an Antworten kommt.

Danke Euch auf jedenfall schon mal im Vorfeld.

Gruß
WaWiBu

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von afis

Mal vorweg: gekauft oder geleast? Weil, wenn der gekauft wird, würde ich mir das mit der Farbe wirklich nochmal überlegen.

Fahrzeug wird zunächst geleast und eventuell nach dem Leasing dann übernommen. Mein alter A4 B6 war in Amulettrot. Wollte auch kein Händler haben und über das I-Net habe ich ihn problemlos zu einem super Kurs verkauft bekommen. Sicherlich ist weiß im Moment so ein Hype, jedoch so ein einheitsschwarz möchte ich dann auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von afis

- Abgedunkelte Scheiben: halte ich für überflüssig und auch nicht besonders schön (manche wollen die ja wg. der Optik). Würde ich nicht nehmen, außer ich hätte häufig Kinder hinten drin.

Genau aus dem Grund :-) Alternativ wären die Sonnenrollos - nur daran knibbeln die kleinen Mitfahrer doch bestimmt gerne.

Darum auch das Ablagepaket. Hatte das auch im A4 und habe es nie gebraucht, doch mit den kleinen sind die Taschen an den Sitzen wohl sinnvoll. Oder nutzen die kleinen die bei Euch nicht?

Danke Euch schon mal soweit für die ersten Antworten, welche ich mal so zusammen fasse:
Fixierset - ist ein nice to have aber nicht wirklich Alttagstauglich
adaptive light - bringt dann wohl auch nicht das erhoffte

Was ist Eure Meinung zum BOSE System? Wir werden hauptsächlich MP3s von der Festplatte bzw vom iPod abspielen. Bringt das BOSE dann etwas? Hatte in beiden Probewagen (2.0TDI MT / 2.7TDI MT) "nur" das DSP. Fande das eigentlich schon ziemlich klasse.

Grüße
WaWiBu

Bin mit dem DSP auch sehr zufrieden. In den heimischen 4-Wänden herrscht zwar eine andere Soundqualität, aber für den Wagen ist das schon mehr als ordentlich.
Wenn deine MP3's irgendwas <=192kbps haben, dann würde ich das Geld fürs Bose sparen. Da wird einfach zu viel an Soundinformationen geschluckt, was das DSP ähnlich gut rüber bringen kann wie das Bose.

@Wawibu:

Nun ja, es gibt Leute, die mögen bestimmte Farben gerne. Ich hab generell nix gegen exotische Farben, und meistens bekommst du ein roten oder blauen A6 auch schnell weg, aber da weiß momentan so Mode ist, stehen irgendwann lauter weiße A6 zu Verkauf.

So ganz nebenbei muss ich gestehen, dass ich weiß auch nicht unbedingt so sehr an vielen Audis mag...es gibt schönere Farben.

Bose ist absolute geschmackssache. Ich würde es mir nie für das Geld kaufen, aber manche schwören drauf. DSP reicht aber meiner Meinung nach vollkommen aus.

Ich habe BOSE und will es nicht missen!