Passt der Wohnzimmertisch rein?

VW Passat B6/3C

Guten Morgen. Ich will mir mit meinem Passat Variant einen Wohnzimmertisch abholen, bin aber auch mit den Angaben aus dem Prospekt nicht sicher ob er rein passt.
Hier die Details: Tischplatte 1,60 x 0,95 m. Der Tisch ist 76 cm hoch. Bei der Breite (95 cm) sehe ich überhaupt kein Problem. Der aus meiner Sicht schwierigste Punkt ist die Höhe von 76 cm.
Ich werde den Tisch selbstverständlich umdrehen, aber passen die Füße hinten hinein wenn der Tisch
praktisch schon fast komplette eingeladen ist.

Wer hat Erfahrungen mit dem Transport eines solchen Tisches???
Bin für Erfahrungsberichte dankbar. Bin auf verlässliche Angaben angewiesen, da ich nicht 1.000 km
umsonst fahren will.
Danke.

Beste Antwort im Thema

Nimm Dir nen Zollstock und messe es aus oder sollen das jetzt andere für Dich tun!? 

13 weitere Antworten
13 Antworten

Nimm Dir nen Zollstock und messe es aus oder sollen das jetzt andere für Dich tun!? 

Zitat:

Original geschrieben von HardiTT

Bissl netter gehts doch, oder ?

@nett01
Bring den Tisch mal vorbei, dann probiere ich es aus. Wenns passt sage ich Bescheid. ***duckundweg***😉

Zitat:

Original geschrieben von HardiTT

DANKE! und ich dachte ich muss sonntag morgen schon den bösen spielen...er dachte wohl, daß wir alle schon mal einen tisch mit den selben maßen transportiert hätten...oder er ist zu faul zu messen *gg*

@nett01: finden den vorschlag von nanimarc toll, am besten und lädst den tisch in deinen passat, fährst zu ihm hin und ihr probiert es an deinem auto aus.

ihr könnt ruhig zugeben, wenn ihr noch nix anderes als bierkästen transportiert habt. ich finde das immer sehr bemerkenswert, dass sich immer die leute zu wort äußern, die überhaupt nix zur frage beitragen können. ich hab mal schnell im prospekt nachgeschaut und folgende angaben gefunden:

boden (innen) bis dachhaut (außen) im bereich des hinteren rades 831 mm.

es könnte also recht knapp werden. wirst wohl selbst messen müssen. meine vier 18" reifen (225/18/40) = 68,22 cm konnte ich nicht aufrecht durch die heckklappenöffnung rollen. es war die ladekante, die ein paar cm über der bodenplatte residiert, im weg. vielleicht kannst du ja die beine abschrauben.

Ähnliche Themen

hi jungs - eure antworten findet ihr evtl. lustig. ich aber (ausnahmsweise) nicht. kenne dieses problem von meinem guten alten 35i. ein ausgedienter büroschreibtisch (metallgestell mit irgendeiner hartfaserplatte obendrauf) passte ohne probleme rein (von der tischkante her gesehen) - allerdings ging die heckklappe aufgrund der füße erst zu nachdem wir diese verbogen hatten - die füße, nicht die heckklappe!!! das machte in diesem falle nichts da der alte tisch als werkbank umfunktioniert wurde nachdem die beine wieder gerichtet und mit einer metallplatte verstärkt waren.
kann diese frage also voll und ganz verstehen.

ich würde aber sagen es geht denn:
schau mal hier auf seite 41, da ist die höhe mit 831 angegeben und der kofferraum ist auch leicht abgeschrägt.
http://www.volkswagen.de/.../technik-preise_passat-variant.pdf

so - schönes restwochenende noch

cg

Zitat:

Original geschrieben von MemphisR32

ihr könnt ruhig zugeben, wenn ihr noch nix anderes als bierkästen transportiert habt.

tja ironie zu erkennen bzw etwas überspitz formuliertes zu verstehen kann auch nicht jeder...aber dafür sind dann alle alkoholiker...ich weis zb nicht wieviele bierkisten reinpassen, weil ich absolut keinen alkohol trinke.

am einfachsten wäre es gewesen, ein maßband oder sogar den tisch in die hand zu nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

Zitat:

ihr könnt ruhig zugeben, wenn ihr noch nix anderes als bierkästen transportiert habt.
tja ironie zu erkennen bzw etwas überspitz formuliertes zu verstehen kann auch nicht jeder...aber dafür sind dann alle alkoholiker...ich weis zb nicht wieviele bierkisten reinpassen, weil ich absolut keinen alkohol trinke.

am einfachsten wäre es gewesen, ein maßband oder sogar den tisch in die hand zu nehmen.

wie ich sehe hast du es ja verstanden...

Zitat:

Zitat:

wie ich sehe hast du es ja verstanden...

siehste *gg*

Zitat:

ihr könnt ruhig zugeben, wenn ihr noch nix anderes als bierkästen transportiert habt. ich finde das immer sehr bemerkenswert, dass sich immer die leute zu wort äußern, die überhaupt nix zur frage beitragen können. ich hab mal schnell im prospekt nachgeschaut und folgende angaben gefunden:

boden (innen) bis dachhaut (außen) im bereich des hinteren rades 831 mm.

es könnte also recht knapp werden. wirst wohl selbst messen müssen. meine vier 18" reifen (225/18/40) = 68,22 cm konnte ich nicht aufrecht durch die heckklappenöffnung rollen. es war die ladekante, die ein paar cm über der bodenplatte residiert, im weg. vielleicht kannst du ja die beine abschrauben.

Moin,

sorry, also deine Tips, sind auch nicht wirklich zu gebrauchen, denn das mit den Reifen ist definitiv falsch, selbst 235/40/18 sind so "klein", daß man sie 1. problemlos in der Höhe durchrollen kann ohne sie zu verkanten, und 2. ist der Platz zwischen den Radkästen so breit daß da 4 Räder bequem nebeneinander stehen können.

Anbei mal ein Foto, das hab ich dann mal gerade gemacht ( hatte nichts zu tun 😉 )

18 Zoll Rad

mein Tisch ist 77cm hoch.
hat aber nur gepasst weil er nur 80 Breit ist und die Füsse unten am Boden auch nur 80 ausseinander sind.

bei einer Höhe von 76cm und noch die Füsse 95 ausseinader wird das NICHT passen.

wenn´s ganz knapp ist die obere Verkleidung am Kofferraum abbauen!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Anbei mal ein Foto, das hab ich dann mal gerade gemacht ( hatte nichts zu tun 😉 )

ist aber nicht war...da hättest aber auch gleich einen baum fällen und einen passenden tisch in den angegebenen maßen schnitzen können oder? dann wüsten wir ob er passt...ist doch nicht zu viel verlangt, oder? man bist du faul *gg* (achtung: war nicht ernst gemeint!)

Zitat:

Zitat:

ist aber nicht war...da hättest aber auch gleich einen baum fällen und einen passenden tisch in den angegebenen maßen schnitzen können oder? dann wüsten wir ob er passt...ist doch nicht zu viel verlangt, oder? man bist du faul *gg* (achtung: war nicht ernst gemeint!)

Komm, schnitzen ist nicht so meine Sache, aber:

ich konnte so lange nichts schreiben, weil ich die ganze Zeit in meinem Bastelkeller einen Tisch gebaut habe, mit den Abmessungen wie beschrieben. Jetzt steht er noch nach dem Lackieren zum trockenen da unten.

Jetzt gibt es aber ein Problem: meine Kellertüre ist nur 60 cm breit. Weiß einer ob ich den Tisch da durchbekomme und wenn, wie herum muss ich ihn halten.

Bilder folgen ...

Zitat:

Moin,
sorry, also deine Tips, sind auch nicht wirklich zu gebrauchen, denn das mit den Reifen ist definitiv falsch, selbst 235/40/18 sind so "klein", daß man sie 1. problemlos in der Höhe durchrollen kann ohne sie zu verkanten, und 2. ist der Platz zwischen den Radkästen so breit daß da 4 Räder bequem nebeneinander stehen können.

recht hast du. jetzt wo ich das bild sehe, weiß ich auch, warum ich sie nicht ordentlich durch das loch bekommen hatte...ich hatte die gepäckraumstrebe schon drinne und musste die reifen drüber wuchten, da ich die gepäckraumstrebe nach dem einladen nicht mehr reinbekommen habe. und da war es eng mit der höhe. sorry war mein fehler.

Deine Antwort