Passt der Insignia zu mir/uns?
Meine Freundin und ich suchen in nächster Zeit ein neues Auto. Anforderungsprofil:
- Fahre täglich 50 km (hin und zurück) zur Arbeit durch teils starkes Gefälle
- Auto sollte qualitativ sehr gut sein
- Möglichst Automatik
- Verbrauch sollte nicht über 8 Litern liegen
- Der Wagen sollte gut "ziehen"
- Perspektivisch sollte ein Kinderwagen reinpassen.
Bin jetzt auf den Insignia Kombi gestossen. Was denken die Experten - wäre der was?
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FlorianSch1979
Bin jetzt auf den Insignia Kombi gestossen. Was denken die Experten - wäre der was?
Du wirst ums Probe fahren nicht drum rum kommen...
Das ist mir klar. Wollte trotzdem erst mal hier von den Experten deren Meinung hören, ob der Wagen grundsätzlich passt und die Kriterien erfüllt...
Wenn er nicht über 8 Liter brauchen soll und im in den Bergen gut ziehen soll, kommt nur ein Diesel in frage...
Klar erfüllt er die Kriterien...
Als Neuwagen oder gebrauchter? Und vorallem, was willst ausgeben?
Wir suchen nen Bi-Turbo Tester 😁
Ähnliche Themen
Oh, das hatte ich vergessen. Budget Obergrenze liegt bei 20000 - MAX 21000 Euro. Also eher Gebrauchter
Benzin oder Diesel...?
Da gibt es ein paar ganz schöne, aber nicht viele. Nach deinen Kriterien: Sports Tourer, "Bums" und max. 8 Liter Verbrauch = 160 PS Diesel, max. 21.000€, Automatik.
Wenn für dich/euch auch schönes Design wichtig sind, ist der Insignia eine Top-Wahl!
http://suchen.mobile.de/.../searchrefine.html?...
Ein Kinderwagen passt zwar in den ST, aber wegen der kleinen Kofferraumlucke kann es Probleme beim Einladen geben. Wenn der Kinderwagen wichtig ist/wird, empfehle ich Dir einen anderen Kombi (z.B. Passat) oder gleich einen Compact Van (z.B. Zafira Tourer, 165PS, AT6)...
Christian
Oder den da: Gebraucht und gut
Mein erster Insignia aber ein Schalter. Aber top im Anzug habe auch 50 km Arbeitsweg.
Wie gesagt: Eigentlich sollten 20000 Euro nicht überschritten werden. Auch wenn ich gern Automatik hätte wäre ich aber auch hier bereit, auf Schaltung zu gehen. Für das Budget sollte aber schon ein super Gebrauchtwagen zu bekommen sein oder? Wie sieht es mit der Qualität des Insignia aus? Und mit der Qualität des Innenraums...
Hab den 5türer...also mit großer Klappe! Passte bisher jeder Kinderwagen rein, den meine Frau hatte. Aso... mit 160Diesel PS geht´s locker Hügel hoch und runter. Aber bitte eine Sache beachten.... nur ein Insignia mit BiXenon! ;o)
Moin,
also nichts für ungut....will dir auch nicht zu nahe treten, aber ich käme nie auf die Idee, andere zu fragen, was für ein Auto zu mir passt. Ich kenne dich nicht so wie die meissten anderen hier auch nicht...wie sollen wir dir sagen können, welches Auto zu dir passt? Und die üblichen Parameter wie Freundin, Kinderwagen, <8 Liter und 20.000 € Obergrenze sowie Qualität etc. kriegt man auch raus, wenn man sich mal hier mal durchliest. Zugegeben, kostet Zeit und Mühe, aber dann werden die Fragen beantwortet sein.
Vielleicht auch beim Händler mal ne Probefahrt machen, da klärt sich einiges.
Wie gesagt, nichts für ungut
Günni
Zitat:
Original geschrieben von X20XET
Hab den 5türer...also mit großer Klappe! Passte bisher jeder Kinderwagen rein, den meine Frau hatte. Aso... mit 160Diesel PS geht´s locker Hügel hoch und runter. Aber bitte eine Sache beachten.... nur ein Insignia mit BiXenon! ;o)
stimme dem 100% zu. wenn ihr bereit sein den kinderwagen zusammenzuklappen, was nun wirklich nicht weh tut (kind vorher rausnehmen)
bergab rollt der aber so gut dass Du besser auf die Geschwindigkeit achtest... bin deswegen neulich in einen Blitzer reingerollt den ich schon 20 jahre kenne...
ich bekomm selbst unseren Zwillingskinderwagen (ABC-Design) + Koffer der Damen in meinen GTS. Klar sollte man sich die Minute nehmen, und den Kinderwagen zusammen zu klappen. so hat man(n) mehr platz im Kofferraum und bekommt, neben den 3 Koffern der Damen, ggf. auch seine Gepäckstücke (Rücksack), noch mit Rein 🙂
Du fragst ja in fast allen Autoforen nach dem passenden Fahrzeug?.... Wenn du <8l liegen willst, frag ich mich, warum du nach SUV's ebenfalls suchst???? Und die 8l wirst du bei deiner bergigen Umgebung (lt. 1. Thread) zwar schaffen, solltest aber dann einen diesel nehmen, denn du dann auch verbrauchsbetont fährst. Dann kommste, egal welche Marka auf nen Verbrauch von ~5l - 7l