Passt der 4f Avant in eine 5m Garage

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich fahre derzeit einen 4B Avant und möchte auf den 4F umsteigen.
Ich hab mir mal die Maße der Beiden rausgesucht und der 4F ist mit 4,93m schon ein bissl länger als mein derzeitiger 4B Avant.

Ich hab eine 5m Garage - wo der 4B so halbwegs gut reinpasst.

Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können, ob ein 4F Avant in eine 5m Garage passt???

(Viel Platz ist ja nicht und für mich gibt es hier auch keinerlei Möglichkeiten an der Garage was zu ändern (Blech u gemietet) bzw. hier im Ort überhaupt eine andere Alternative zu finden...)

Ich dabke schonmal für Antworten....

23 Antworten

Also ich habe eine Fertiggarage und er paßt ohne Probleme rein 😁
Denke sie ist 5m. Habe sie nicht gemessen!!!
Aber geht perfekt. Es können fahrer und beifahrer sogar noch aussteigen.

Trotz allem werde ich mir vorne an der Garage noch einen Schaumstoff kleben (Der Sicherheit wegen)

Unser Nachbar hat sich einen riesigen Spiegel an die Wand seiner Garage geklebt und auf dem ist noch ein Schaumstoffbalken geklebt. Fährt einen Bimmer E60. 😁

Nochmals vielen Dank für eure Antworten,ja das mit der Holzbohle hab ich bei meiner Frau auch gemacht, damit sie nicht das Regal mit ihrem Kleinwagen umfährt....

Zitat:

Original geschrieben von Kai R.

es gibt auch noch die Methode Tennisball. So von der Decke hängen lassen, dass bei korrekter Position der Tennisball genau die Windschutzscheibe berührt.

Ich finde es übrigens nicht überraschend, dass ein 4,93 m langes Auto in eine 5,00 m Garage passt. Ich fände es überraschend wenn ein 5,05 m langes Auto hineinpasst.

Grüße

Kai

Ich bin der Meinung: "Alles eine Sache des Schwungs"

;-)

Ähnliche Themen

Ich habe erst kürzlich eine Fertiggarage bestellt. Die Außenmaße beginnen bei den meisten großen Anbietern bei 5,50 m Gesamt-Länge der Garage. Wenn man davon die Dicke der Rückwand und noch ein paar cm für Tor und Laibung abzieht, dann sollte ein A6 auf alle Fälle hineinpassen.

Ältere Garagen sind oft kürzer, da heisst es ausmessen oder probieren.

Wenn die Garage in Kürze geliefert wird, werde ich für meine Frau auch eine Holzbohle montieren 😉

Grüße
M1972

wie edelmütig, der werte Herr braucht also keine Holzbohle ? 😁

In meinem Stadel (Scheune) ist bei ca. 9m Länge genug Platz für den Dicken, allerdings auch für Marder! 😉

Ich habe den Originalprospekt des A6 Avant 10/2008 vor mir liegen.
Audi gibt als Länge 4927 mm an. Das vordere Kennzeichenschild samt Halterung trägt evtl. noch 5-10 mm auf. Eine evtl. vorhandene AHK muss weggeklappt werden, sonst gibts ein Loch ins Garagentor.
Die Maße von Audi sind mit Vorsicht zu genießen. Im Prospekt meines A4 stand als Breite Spiegel zu Spiegel außen 1,87. Tatsächlich gemessen waren es 1,97 m. Also erst mal nen Dicken vermessen.
Gruß

AHK

Zitat:

Original geschrieben von speedfighta6

Hallo,

ich fahre derzeit einen 4B Avant und möchte auf den 4F umsteigen.
Ich hab mir mal die Maße der Beiden rausgesucht und der 4F ist mit 4,93m schon ein bissl länger als mein derzeitiger 4B Avant.

Ich hab eine 5m Garage - wo der 4B so halbwegs gut reinpasst.

Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können, ob ein 4F Avant in eine 5m Garage passt???

(Viel Platz ist ja nicht und für mich gibt es hier auch keinerlei Möglichkeiten an der Garage was zu ändern (Blech u gemietet) bzw. hier im Ort überhaupt eine andere Alternative zu finden...)

Ich dabke schonmal für Antworten....

Zitat:

Original geschrieben von jackalligator

Ich habe den Originalprospekt des A6 Avant 10/2008 vor mir liegen.
Audi gibt als Länge 4927 mm an. Das vordere Kennzeichenschild samt Halterung trägt evtl. noch 5-10 mm auf. Eine evtl. vorhandene AHK muss weggeklappt werden, sonst gibts ein Loch ins Garagentor.
Die Maße von Audi sind mit Vorsicht zu genießen. Im Prospekt meines A4 stand als Breite Spiegel zu Spiegel außen 1,87. Tatsächlich gemessen waren es 1,97 m. Also erst mal nen Dicken vermessen.
Gruß

AHK

Is doch super! Du hast also 5,35 % MEHR (!!) Auto gekriegt als ursprünglich angenommen, keinen Cent mehr gezahlt und dich bisher bestimmt noch nichteinmal ordentlich drüber gefreut!

Das holst du jetzt bitte direkt heute Abend noch nach und trinkst je ein Bierchen auf die VW AG und eines für mich mit.

Prost 😁

Deine Antwort