passt das VW NAvi RNS310 in den Qashqai?
hallo ich hab die frage bereits im nissan forum gestellt, aber da is ja tote hose,desweegn frag ich hier nochmal im golf forum, weil hier viel los ist und es viele Leute mit wirklich ahnung gibt:
Hallo,
mein Schwager besitzt einen Qashqai Baujahr 2009.
ich habe noch ein VW NAvi RNS 310 übrig und würde es gerne meinem Schwager geben.
Passt das VW NAvi gehäusemäßig und vorallem elektro mäßig in den Nissan?
Daher funktioniert das VW Navi im Nissan?
MFG und danke
Beste Antwort im Thema
hallo Audifahrer,
ich habe Abitur und studiere,daher ich denke ich bin nicht dumm...
Dumm sind vielleicht Menschen die andere beleidigen müssen, aber das so zu definieren bleibt jedem selber überlassen.
Die Frage ist ganz einfach. Vom Gehäuse her passt das Navi da rein.
Meine Überlegung war einfach. Es benutzen wohl beide einen Can-Bus. Die Stecker sind wahrscheinlich(vielleicht) auch gleich, warum sollte es dann nicht passen?
Erhofft habe ich mir statt bist du dumm? etwas wie: Durch die verschiedenen Software Version bei Nissan und Volkswagen ist es vollkommen unkompatibel bzw: durch den gleichen Hersteller Bosch und die gleichen Stecker ist es möglich das das Gerät funktioniert, aber die Lenkradfernbedienung wird nicht gehen.
Hier gibt es genug Experten die sich vorallem mit der Elektronik/Software(nein damit meine ich dich nicht!) gut auskennen.
Von daher wären ernst gemeinte Antworten von Leuten mit Ahnung schön gewesen.
Stattdessen das typische Motor Talk Phänomen...
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von otti 01
Man, man.........Zitat:
Original geschrieben von isaacok
hallo Audifahrer,
ich habe Abitur und studiere,daher ich denke ich bin nicht dumm...alleine diese Satzstellung............
daher ich denke ich bin nicht dumm.....
daher ich denke............ was heutzutage alles studieren darf..............😁
Duckundweg!!!!!
Darfst du denn studieren, Otti? 🙄
Nee, brauch ich nicht😁😁😁
Ich mache das frei nacht Alfred Tegtmeier " was Du nicht selber weißt, dass must Du Dir erklären "😉
Gruß otti
Ist das RNS nicht auch im DIN Format? Soweit ich weiß hat der Golf auch nur 2 DIN Schächte und wenn das einfache DIN Gerät verbaut ist dann halt noch mit Ablagefach. Sogar das Fach müsste im Qashqai passen -->DIN (schonwieder😁).
Und was ist mit den runden Ecken der VW-Radios?
Außerdem sind die VW-Radios im Doppel-DIN-Format größer als 2 normale DIN-Schächte.
Willst du die eckig sägen damit sie in einen normalen eckigen Doppel-DIN-Schacht passen?