Passt das Turbo-Endrohr beim 2.5 10V
Moin!
Kurze Frage: passt das eckige Turbo-Endrohr beim 2.5 10V hinten drauf? Oder anders gefragt haben die Turbo und die Sauger hinten raus den gleichen Rohrdurchmesser?
Gruß Markus
19 Antworten
@Arie850
Schau doch noch mal bitte genau auf der Hersteller-Seite.
Im unteren viertel der Seite gehts es los mit Endrohr #9316000 - rund, 95mm
Dann schau dir bitte mal genau die Maßzeichnungen an. Zu jedem Rohr gibt es die Maße A / B / C.
C ist i.d.R. 285mm - legt dir mal nen Zollstock auf den Tisch und guck, wie lang das ist ....
Dann nimm den Zollstock und miss mal vom jetzigen Ende deiner Blende bis Anfang Blende.
Na, wieviel cm sind noch bis 285 mm übrig ?
Das sind wirklich echte Trümmerteile. Kann man sich so schwer vorstellen.
Als ich das Paket mit dem Ding bekommen habe, dachte ich Himmels weiß was da drin ist ....
Aus der Erinnerung heraus bestimmt 3 kg schwer.
In der Werkstatt das Ding hezeigt, habe alle (erst) gelacht 'Was'n das für'n Proll-Teil....'
Eingebaut sieht man logo nur das hintere Ende und die Kommentare änderten sich ganz schnell auf:
'.... ey sieht geil aus !'
@Terwi:
Muss doch noch mal nachhaken. Verändert der Absorber in dem Endrohr eigentlich den Klang des Elches? Wenn ja, in welcher Weise? Leiser will ich auf keinen Fall...
Gruß, MaSc
Wirklich leiser wird das nicht. Eher ne Idee dumpfer.
Das 'pop pop pop' im Stand kommt besser. Es wird etwas 'sonorer'.
.... allerdings noch kein Vergleich zu (m)einer Duplex-Anlage. 😁
Zitat:
Original geschrieben von TERWI
Wirklich leiser wird das nicht. Eher ne Idee dumpfer.
Kann ich bestätigen. Hatte den direkten Vergleich, da bei mir damals von Bastuck der falsche ESD, also ohne Absorber, geliefert wurde. Da ich das Auto dringend brauchte, habe ich den erstmal einige Tage damit gefahren, bis der Umtausch vollzogen wurde, der Klang war danach dumpfer, satter.
(Soweit man bei einem 1.3er Fiesta Rasenmähermotor von überhaupt Klang reden kann....)