Passt das??

Audi A4 B7/8E

Habe diese Bosch Aero twin wischer gefunden bei 3-2-1 deins. Hat das schonmal einer probiert ob das funktioniert, bzw. ob das mit der Aufnahme an den orig. Wischerarmen geht? Wollte umrüsten aber mit Wischerarmen ist der Spass gleich ganz schön teuer find ich! (70€?) 😰

Bosch Aeros

16 Antworten

... ohne neue Wischerarme wird das nix
... da sich die Befestigung der Aero-Wischerblätter deutlich anders darstellt, wie beim "alten" Standard-Wischerblatt

Dachte ich schon..naja wäre ja auch zu schön (und zu billig) gewesen... Hätte da noch an diese hier gedacht! Preis OK denke ich..

Wischer komplett

Hätte da mal noch ne Frage. Ab wann sind beim A4 nun definitiv diese Aero Wischer verbaut worden? Ab B7? Oder muss/musste dies extra bestellt werden? Habe eine Bekannte, bei Ihr sind beim A3 8P die Dinger serienmäßig verbaut, ist aber vom Baujahr her älter als mein A4. Tsss... 😮 Versteh wer will...

Die Aeros wurden schon beim B6 ab MJ 04 verbaut

Zitat:

Original geschrieben von md240221

Dachte ich schon..naja wäre ja auch zu schön (und zu billig) gewesen... Hätte da noch an diese hier gedacht! Preis OK denke ich..

Wischer komplett

Hätte da mal noch ne Frage. Ab wann sind beim A4 nun definitiv diese Aero Wischer verbaut worden? Ab B7? Oder muss/musste dies extra bestellt werden? Habe eine Bekannte, bei Ihr sind beim A3 8P die Dinger serienmäßig verbaut, ist aber vom Baujahr her älter als mein A4. Tsss... 😮 Versteh wer will...

Habe bei meinem A4 vor einigen Wochen Aero-Wischer verbaut, ein absolut neues Wischgefühl, nahezu ohne Geräusche und absolut gute Wischleistung. Kein Schlagen, Rubbeln, etc..

Kauf Dir die Dinger!

Habe meine original vom Händler für 75€, gibt da einen sogenannten Nachrüstsatz: 8E1 998 401

Die in dem EBAY-Angebot sind wohl auch die Originalen, nur zu einem günstigeren Preis.

Wenn Du nix falsch machen willst, gehe zum Händler, da läuft glaube ich derzeit noch 'ne Aktion bis zum letzten Mai, da kosten die Wischer komplett mit Einbau 79€.

Gruß,

wallmi59

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mage010168

Ist meiner mit Bj. 05/04 somit noch Mj. 2003?? 😮

Zitat:

Nein, stimmt nicht: Meiner ist BJ10/03, Modell 04, und da waren die normalen verbaut!

Gruß

War gerade beim 🙂 , er meint ab mitte 2003 wären die Aeros verbaut worden, naja, wissen wohl selbst nicht was los! Er hat mir abgeraten wegen zu hoher Kosten, dann auch beim Wischerblattwechsel. Werds mir wohl noch mal gründlich überlegen mit den Dingern, bin eigentlich mit der jetzigen Wischqualität auch zufrieden, aber halt dieses Umklappgeräusch. Aber das kennt ihr ja selber.

Zitat:

War gerade beim 🙂 , er meint ab mitte 2003 wären die Aeros verbaut worden, naja, wissen wohl selbst nicht was los! Er hat mir abgeraten wegen zu hoher Kosten, dann auch beim Wischerblattwechsel. Werds mir wohl noch mal gründlich überlegen mit den Dingern, bin eigentlich mit der jetzigen Wischqualität auch zufrieden, aber halt dieses Umklappgeräusch. Aber das kennt ihr ja selber.

Absolut kein Vergleich - auch wenn die normalen gut wischen. Wenn Du die Aeros einmal gehabt hast willst Du keine anderen mehr!

Wirklich?

Zitat:

Original geschrieben von sr1

... ohne neue Wischerarme wird das nix
... da sich die Befestigung der Aero-Wischerblätter deutlich anders darstellt, wie beim "alten" Standard-Wischerblatt

Wenn ich mir die Abbildungen in dem e***-Link anschaue, komme ich zu einem anderen Ergebnis.

DAS

sieht mir doch stark nach dem Original-Wischerarm aus!

Mein erster B6 war zugelassen am 23.05.03 der hatte noch keine Aeros.
Der zweite wurde am 24.11.03 zugelassen und hatte die Aeros

kann die Aeros auch nur empfehlen
superleise und absolut tolle Wischkraft auch bei schnellen tempos

die alten Teile waren dagegen völliger Mist haben sowas von Krach gemacht ,ich bin froh die rausgeworfen zu haben

Zitat:

Mein erster B6 war zugelassen am 23.05.03 der hatte noch keine Aeros.
Der zweite wurde am 24.11.03 zugelassen und hatte die Aeros

Also doch wahrscheinlich als Extra bestellbar. Meiner mit Bj.05/2004 hat sie nicht. Kanns mir nicht anders erklären. 😮

Zitat:

Also doch wahrscheinlich als Extra bestellbar. Meiner mit Bj.05/2004 hat sie nicht. Kanns mir nicht anders erklären. 😮

Habe in keiner Aufpreisliste die Aeros gefunden.

Warum deiner aus 04 keine hat ist mir echt unerklärlich.

Hast du vielleicht ein sogenanntes "Haldenfahrzeug"?

Welches Modelljahr du hast, kannst du an deiner Fahrgestellnummer sehen.

WAUZZZ8E65... heisst z.B. MJ05

Die Aeros wurden ab cá November 2003 serienmäßig verbaut.
Die gab es nicht gegen Aufpreis.

Deine Antwort