Paßt das RNS 310 in den Passat

VW Passat B6/3C

Hallo,
hätte gern ein festeinbau Navi in meinem Passat Variant (Baujahr 02/2008). Habe nur ein RCD300 drin.
Kann man das RNS310 problemlos nachrüsten...passt es oder ist das gar nicth für den Passat geeignet.
Das RNS510 ist mir zu teuer und hat alles was ich nicht brauche (Festplatte,DVD wiedergabe usw.).

Danke

Beste Antwort im Thema

nee ist klar... der arme verkäufer, was soll der auch tun (hat ja seine kohle). Lieber stellt man die Frage in einem Forum, nervt einige Händler und dann auch noch die VW-Hotline (die haben wohl auch keine anderen Sorgen).

Wenn er das Ding bei VW gekauft hätte, hätte er auch den Code dazu bekommen (bzw. eine Aktivierung gratis).

Von daher soll er sich sehr wohl an den Verkäufer wenden.

Alex

17 weitere Antworten
17 Antworten

keiner eine ahnung...?

Eine Ahnungs schon, aber wissen tuen wir es erst nach einem Test!

Ich gehe davon aus das es genauso unproblematisch wie beim RNS/RCD 510 geht, einzig ein evt. Gateway tausch könnte nötig sein.

Alex

gibt es neue infos zum RNS 310 im Passat...

Danke

Infos hab ich keine, aber Du kannst es HIER kaufen

Ähnliche Themen

ein bißchen teuer...ich könnte ein nagelneues für 799 bekommen mit rechnung und mwst

so habe nun mein neues RNS-310 hier stehen und war heute morgen beim 🙂 wegn einbau und codierung. Er meinte wo ich das denn her hätte und ihm die rechung gezeigt habe meine er. da könnte es probleme geben mit der freischaltung. mein rns-310 war original verpackt,keine gebrauchsspuren und von einem deutschen shop betreiber wi die seriennummer auf rechung und dem gerät natürlich steht.
er meinte das bei den navis die nicht direkt von vw kommen nicht freigeschaltet werden können...
stimmt das wie komme ich den nun an den code. kann ja beweisen das ich es legal gekauft habe.

danke

Hallo,

fahr mal zu einem anderen 🙂, ich hab die Erfahrung gemacht 3 🙂, 3 Meinungen. 
Meine Meinung dazu ist, da das RNS 310 auch im Passat verbaut wird sollte die Freischaltung klappen. Ist ja beim 510er auch möglich! Soweit ich weis wird der Freischalt Code aus Fahrgestell Nr. + Seriennr. beim Freundlichen erstellt. Wer Dir das RNS verkauft sollte da doch keine Rolle spielen. Steckt ja die gleiche Technik drin, oder?

MfG 😉

Zitat:

Original geschrieben von breuret

wie komme ich den nun an den code. kann ja beweisen das ich es legal gekauft habe.

Wie wäre es wenn du dich damit an den Verkäufer wendest!

Alex

wenn es neu wie wie beschrieben dann kann der verkaufer doch auch nix machen. halt mal bei der vw hotline anrufen .

nee ist klar... der arme verkäufer, was soll der auch tun (hat ja seine kohle). Lieber stellt man die Frage in einem Forum, nervt einige Händler und dann auch noch die VW-Hotline (die haben wohl auch keine anderen Sorgen).

Wenn er das Ding bei VW gekauft hätte, hätte er auch den Code dazu bekommen (bzw. eine Aktivierung gratis).

Von daher soll er sich sehr wohl an den Verkäufer wenden.

Alex

so mein rns 310 ist von 🙂 eingebaut worden völlig problem los auch die codierung hat ohne probleme funktioniert.
die ersten fahrten waren schon mal sehr intressant und die anzeige in der mfa gehen auch prima.
so ein tolles gerät aber fände es besser wenn auch eine übersicht karte angezeigt würde und man einen ort nach postleitzahlen suchen könnte....

Zitat:

Original geschrieben von breuret

...................
Das RNS510 ist mir zu teuer und hat alles was ich nicht brauche (Festplatte,DVD wiedergabe usw.).

Danke

Ja, und es hat eine Übersichtskarte😮. Und einen Ort kann man auch nach Postleitzahlen suchen😮..

Und, es ist DIR zu teuer..😕😕

Norbert

Man kann nicht alles im Leben erwarten wenn es nicht zuviel kosten soll.

Also als billig würde ich das RNS310 nicht bezeichnen, immerhin sind pro Land 149€ fällig

KLICK

🙄Macht ja nur schlappe 1639€ für alle CDs um auf Westeuropa zu kommen 🙄

GEIZ is GEIL sag ich da nur 😛

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

🙄Macht ja nur schlappe 1639€ für alle CDs um auf Westeuropa zu kommen 🙄

wie oft pro Woche biste den in ganz Westeuropa unterwegs? Oder sollte ich eher pro Leben fragen? 😉

Was ich damit sagen will, Milchmädchenrechnung

Alex

Deine Antwort