Passt das CCRT2008 bei mir rein?
Hallo und zwar ich habe das Cd2005 und ein TID in mein Vectra verbaut. Ich würde ein CCRT2008 und Multi-Info-Display recht günstig bekommen nun meine frage kann ich das ohne probleme in meinen einbauen? Oder was würde ich noch dazu brauchen?
52 Antworten
Pin für Diagnosestecker
gibts bei www.OBD-2.de im shop
}>OBD-2 Buchse nach J1962{< incl. 10Pins
ok Danke. Aber bekommt man die nicht noch beim FOH wenn man sich nen Diagnosestecker vom Vectra kauft?
Zitat:
Original geschrieben von Rafterman
ok Danke. Aber bekommt man die nicht noch beim FOH wenn man sich nen Diagnosestecker vom Vectra kauft?
bekommt man den diag-stecker beim FOH????
Ähnliche Themen
Zitat:
Muss man eigendlich vorher das TID entheiraten lassen bevor man den neuen Radio und GID einbaut?
Nein, ich glaube nicht. Das will eh keiner klauen.
Gruß
Achim
Ich hab noch ne frage.
Bei der anleitung von BlackTM steht beim austausch von TID auf GID
11, 14, 15 und 16 werden umfunktioniert, d.h. auf beiden Seiten geändert :
TID ----> GID ----> Ziel
11 -> 19 -> Radio Pin 33
14 -> 20 -> Radio Pin 32
15 -> 22 -> Diagnosestecker Pin 3
16 -> 23 -> Diagnosestecker Pin 11
also ich ändere die Pinbelegung von 11 auf 19 und hänge noch ein zweites Kabel auf das Kabel des in Pin 19 drinnensteckt und gehe mit dem Kabel zum Radio Pin 33. Habe ich des richtig verstanden?
Wie habt ihr des zweite Kabel des an dem Kabel von Pin19 hängt angesteckt?
Hallo,
nein, das bedeutet, das du die Leitung nimmst, die im TID-Stecker auf Pin 11 endete, steckst sie im GID-Stecker auf Pin 19 und änderst diese Leitung am Radiostecker von da wo sie vorher war auf Pin 33.
MfG BlackTM
achso und wie Läuft des mit dem Diagnosestecker?
Ich stecke das Kabel Pin 15, 16 vom TID auf Pin 22,23 GID und wo ist das andere Ende des Kabels am Radio?
Und wie ist des mit der neuen Leitung was gezogen werden muss? Ich habe mal auf die Pläne geschaut da hat Pin 30 am GID die Funktion für Navi und das Kabel soll am Radio Pin 29 angebracht werden und des hat die Funktion Abschirmung Mikrofon. Stimmt des schon?
Das andere Ende geht bei diesen Leitungen (15,16 -> 22,23) nicht aufs Radio, sondern auf den Diagnosestecker. Dafür stehts ja extra davor.
Der GID-Plan ist so zu lesen :
in den hinteren Spalten sitzt für ein bestimmtes Radio ein Kreuzchen. Das sagt aus, ob dieser Pin bei diesem Radio benötigt wird. Pin 30 GID geht nur bei Navigationsradios 2013/2015 auf den Radiostecker. Ansonsten ist der unbelegt.
Im Belegungsplan des CCRT2008 ist Pin 29 nun die Abschirmung vom Mikrofon. Die Navigationsradios haben nämlich keinen eigenen Mikrofoneingang (beim 2015 übernimmt das die Telematikeinheit).
MfG BlackTM
ja schon klar aber wo ist des andere ende von 15,16 wo das tid noch verbaut ist? ist des an einem anderen Pin vom Diagnosestecker?
Wie du dem Belegungsplan des TID entnehmen kannst, endeten diese Leitungen am Radiostecker Pin 18 und 20. Die Länge könnte also unrzureichend bis zum Diagnosestecker sein.
MfG BlackTM
Wo bekomme ich noch so Pins vom Diagnosestecker her außer bei www.OBD-2.de? Ich habe bei Opel nachgefragt aber den Diagnosestecker gibts nicht als ersatzteil.
Zitat:
Wo bekomme ich noch so Pins vom Diagnosestecker her außer bei www.OBD-2.de? Ich habe bei Opel nachgefragt aber den Diagnosestecker gibts nicht als ersatzteil.
Beim Schrotti aus einem Vectra B